“Günstig und zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 182 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Günstig und zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

War zur IFA im Hotel Albrechtshof in der Albrechtstraße 8. Personal war freundlich, großes Zimmer kostenloses WLAN, Gutes Frühstücksbufet mit viel Auswahl an Brotsorten Wust Käse, Säften, Müsli usw.. Bad soweit in Ordnung aber einfach mit Kunstoffwänden verkleidet was aber keine Beinträchtigung ist. S-Bahn Friedrichstarße nur 5 Min Fußweg optomal zu erreichen. 10 Min Fußweg bis zur Straße Unter den Linden Werde noch öfter dort übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2016
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung für das Hotel Allegra. Ihr Lob gebe ich gerne an unser Servicepersonal weiter. Momentan werden die Badezimmer modernisiert. Jedoch können wir aus Kostengründen nicht alle Badezimmer auf einmal renovieren. Bei Ihrer nächsten Zimmerreservierung können Sie gerne den Kollegen direkt vor Ort nach einem unserer neuen Bäder fragen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Lage sehr zentral.Einrichtung des Hauses sehr gepflegt. Personal gut geschult und immer zuvorkommend. Persönliches highlight: der Hof. Zimmer groß genug und sehr ruhig. Frühstücks-Bufet alles frisch und immer gut nachgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel Albrechtshof wohlgefühlt haben. Ihre netten Worte gebe ich gerne intern weiter. Bis zu Ihrem nächsten Besuch allles Gute und eine schöne Zeit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

einziges Manko... aber das ist aber der Innenstadt nicht anders zu regeln.... die sehr frühe Anlieferung benachbarter Geschäfte sowie fürs Hotel, ebenso die Müllabfuhr und Strassenreinigung. Ein Manko, aber das war uns schonvorher bewußt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr Feedback, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Hotel Albrechtshof liegt in Berlin Mitte und wie sie meinten es ist schwer Innenstadt anders zu regeln. Für Ihre Anmerkung würden wir Ihnen bitten dass Sie bei der nächsten Buchung 1 Zimmer zum Hof angeben damit Sie ein ruhigeres Zimmer bekommen.Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

das hotel ist sehr gut gelegen und trotzdem ruhig. das frühstück ist reichhaltig, service aufmerksam.
die zimmer sind jedoch bereits in die jahre gekommen und das bad war viel zu klein. ausserdem funktionierte das wlan nicht auf jedem zimmer und dieser umstand verärgerte!
das hotel kann man für geschäftsreisen, mit 2 übernachtungen empfehlen, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, f m!
Sehr geehrter Gast,

danke für ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Das technische Problem mit dem WLAN wurde behoben .Momentan funktioniert das WLN auf jedem Zimmer. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin , werden wir uns freun Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich von uns überzeugen uns zeigen dass wir es besser können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vorab: ich bin schon ziemlich häufig dort zu Gast gewesen und war bislang immer zufrieden. beste Lage in Berlin-Mitte, trotzdem relativ ruhig, gutes bis sehr gutes Frühstück, angenehmer Service. Doch halt: Bei meinem jüngsten Berlin-Besuch war ich erstmalig richtig verärgert. das WLAN auf meinem Zimmer funktionierte nicht. Und an der Rezeption wurde ich regelrecht "abgefertigt" ("Da kan ich Ihnen auch nicht helfen, ich bin doch kein Internet-Spezialist..."). erst beim dritten (!!!) Nachhaken bekam ich die korrekte Auskunft, dass es auf MEINEM Zimmer noch kein WLAN gebe. So etwas ist schon ärgerlich, es ist ja nicht gerade ein Billig-Hotel...

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Gerd R!
Sehr geehrter Gerd R,

danke für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Das technische Problem mit dem WLAN wurde behoben .Momentan funktioniert das WLN auf jedem Zimmer. Es tut mir leid, dass Ihre Beschwerde von den Kollegen nicht richtig behandelt worden ist. Ich werde Ihre Kritik weiter geben. Ich bedanke mich für ihr Verständnis und hoffe Sie bald wieder im Albrechtshof willkommen zu heißen.

Püttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist insgesamt sehr angenehm. Ein tolles, umfangreiches Frühstück, ein schöner Innenhof und eine sehr zentrale Lage.
Essen war durchschnittlich, Weine ebenso. Zimmer zur Straße etwas laut. Preise leider nicht immer gleich, daher bisweilen hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Danke, RudolfRita!
ehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Die Komplimente für das Frühstück werde ich an die Kollegen aus der Küche und dem Restaurant weiterleiten. Für Ihre Anmerkung würden wir Sie bitten, dass Sie bei der nächsten Buchung 1 Zimmer zum Hof angeben, damit Sie ein ruhigeres Zimmer bekommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Schönes Hotel in zentraler Berliner Lage. In der Umgebung jede Menge Restaurantes und Kneipen auch in tollem Ambiente unmittelbar an der Spree.
Parkhaus neben dem Hotel optimal zu erreichen, be- und entladen unmittelbar vor der Hoteltür ist alles sehr komfortabel. Empfang ist hölflich und korrekt. Kleiner aber gut funktionstüchtiger Aufzug. Schöne ruhige, große Zimmer, gut ausgestattetes Bad, alles sauber und angenehm.
Reichhaltiges gutes Frühstück, funktionstüchtige Einrichtung.
Gutes Preis - Leistungsverhältniß

ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 426 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof