“In der Regel:gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
3.0 von 5 Hotel   |   Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 196 von 662 Hotels in Berlin
“In der Regel:gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vorab: ich bin schon ziemlich häufig dort zu Gast gewesen und war bislang immer zufrieden. beste Lage in Berlin-Mitte, trotzdem relativ ruhig, gutes bis sehr gutes Frühstück, angenehmer Service. Doch halt: Bei meinem jüngsten Berlin-Besuch war ich erstmalig richtig verärgert. das WLAN auf meinem Zimmer funktionierte nicht. Und an der Rezeption wurde ich regelrecht "abgefertigt" ("Da kan ich Ihnen auch nicht helfen, ich bin doch kein Internet-Spezialist..."). erst beim dritten (!!!) Nachhaken bekam ich die korrekte Auskunft, dass es auf MEINEM Zimmer noch kein WLAN gebe. So etwas ist schon ärgerlich, es ist ja nicht gerade ein Billig-Hotel...

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Gerd R!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2016
Sehr geehrter Gerd R,

danke für Ihr Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Das technische Problem mit dem WLAN wurde behoben .Momentan funktioniert das WLN auf jedem Zimmer. Es tut mir leid, dass Ihre Beschwerde von den Kollegen nicht richtig behandelt worden ist. Ich werde Ihre Kritik weiter geben. Ich bedanke mich für ihr Verständnis und hoffe Sie bald wieder im Albrechtshof willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße
Gvantsa Gelovani
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit

Püttlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist insgesamt sehr angenehm. Ein tolles, umfangreiches Frühstück, ein schöner Innenhof und eine sehr zentrale Lage.
Essen war durchschnittlich, Weine ebenso. Zimmer zur Straße etwas laut. Preise leider nicht immer gleich, daher bisweilen hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, RudolfRita!
ehr geehrter Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Die Komplimente für das Frühstück werde ich an die Kollegen aus der Küche und dem Restaurant weiterleiten. Für Ihre Anmerkung würden wir Sie bitten, dass Sie bei der nächsten Buchung 1 Zimmer zum Hof angeben, damit Sie ein ruhigeres Zimmer bekommen.

Freundliche Grüße
Gvantsa Gelovani
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Schönes Hotel in zentraler Berliner Lage. In der Umgebung jede Menge Restaurantes und Kneipen auch in tollem Ambiente unmittelbar an der Spree.
Parkhaus neben dem Hotel optimal zu erreichen, be- und entladen unmittelbar vor der Hoteltür ist alles sehr komfortabel. Empfang ist hölflich und korrekt. Kleiner aber gut funktionstüchtiger Aufzug. Schöne ruhige, große Zimmer, gut ausgestattetes Bad, alles sauber und angenehm.
Reichhaltiges gutes Frühstück, funktionstüchtige Einrichtung.
Gutes Preis - Leistungsverhältniß

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, GV-Hohenstein!
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und hatte auch an den Tagen davor schon wichtige Termine mit wenig Schlaf hinter mir. Im Hotel kam ich mittags an. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für mich und suchte so lange ein Zimmer "nach hinten raus" für mich, bis sie eins fand.

So konnte ich vor meinem nächsten Termin am nachmittag noch etwas ausruhen. TOP und Danke für diesen Service!

Sicher bekommt man so manches 4-Sterne Hotel in Berlin schon zu günstigeren Preisen als dieses 3-Sterne Hotel - aber ich fühle mich hier immer wieder wohl und gut aufgehoben.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Katrin K!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße, zur Shopping-Meile fünf Minuten und auch die Museumsinsel sehr schnell zu Fuß erreichbar, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind etwas älterer Natur aber tipp topp sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal freundlich und bemüht, allerdings war meine Reservierung verloren gegangen und das einchecken gestaltete sich deshalb schwierig. Das Frühstück sehr gut, gute Auswahl und frisches Obst. In der Straße gibt es auch gute Restaurants und ganz in der Nähe gute Kneipen und Cafes. Sehr gutes Mittelklassehotel, die Gäste eher mittleren Alters und "gediegen".

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Schmottek17!
Saint Chinian
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Seit mehr als 15 Jahren übernachte ich regelmäßig im "Albrechtshof" - macht mehr als 100mal.
Kein Luxus-Hotel, aber für Berlinaufenthalte geschäftlicher Art oder für Touristen, die keine "Wellness-" Bereiche u. ähnl. suchen, ideal, weil mitten in Mitte gelegen in der Albrechtstraße, nahe dem Spreeufer, nahe der Friedrichstraße, fußläufig zum Reichstag bis hin zum Brandenburger Tor.
Man wohnt in blitzsauberen Zimmern, hat ein ausführliches Frühstück (im Sommer im hübschen Innenhof) kann auch gut essen und nachher in der Bar seinen "Absacker" nehmen. Der Service ist freundlich und zuverlässig. Die Preise sind sehr moderat.
Lustig ist der Aufzug, ich schätze, der langsamste ganz Europas.
Wer es besonders "evangelisch" mag: Das Haus gehört zu einer kirchennahen Kette und bietet auch Andachten und im Souterrain besinnliche Räume.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Papamobil!
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Der zweite Besuch war wie der erste. Zuvorkommender Service, geräumige und saubere Zimmer. Genug Platz auch im Badezimmer. Vor allem der Geschäftsreisende hat hier in znetraler Lage und mit Tiefgarage eine sehr gute Unterkunft. Darüber hinaus ist die Küche auch sehr zu empfehlen und das schon beim Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 202 von 662 in Berlin
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 500 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Weg, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof