Hotel Albrechtshof
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 26. Februar 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und hatte auch an den Tagen davor schon wichtige Termine mit wenig Schlaf hinter mir. Im Hotel kam ich mittags an. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für mich und suchte so lange ein Zimmer "nach hinten raus" für mich, bis sie eins fand.

So konnte ich vor meinem nächsten Termin am nachmittag noch etwas ausruhen. TOP und Danke für diesen Service!

Sicher bekommt man so manches 4-Sterne Hotel in Berlin schon zu günstigeren Preisen als dieses 3-Sterne Hotel - aber ich fühle mich hier immer wieder wohl und gut aufgehoben.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katrin K!
Bewertet 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße, zur Shopping-Meile fünf Minuten und auch die Museumsinsel sehr schnell zu Fuß erreichbar, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind etwas älterer Natur aber tipp topp sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal freundlich und bemüht, allerdings war meine Reservierung verloren gegangen und das einchecken gestaltete sich deshalb schwierig. Das Frühstück sehr gut, gute Auswahl und frisches Obst. In der Straße gibt es auch gute Restaurants und ganz in der Nähe gute Kneipen und Cafes. Sehr gutes Mittelklassehotel, die Gäste eher mittleren Alters und "gediegen".

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schmottek17!
Bewertet 30. Januar 2013

Seit mehr als 15 Jahren übernachte ich regelmäßig im "Albrechtshof" - macht mehr als 100mal.
Kein Luxus-Hotel, aber für Berlinaufenthalte geschäftlicher Art oder für Touristen, die keine "Wellness-" Bereiche u. ähnl. suchen, ideal, weil mitten in Mitte gelegen in der Albrechtstraße, nahe dem Spreeufer, nahe der Friedrichstraße, fußläufig zum Reichstag bis hin zum Brandenburger Tor.
Man wohnt in blitzsauberen Zimmern, hat ein ausführliches Frühstück (im Sommer im hübschen Innenhof) kann auch gut essen und nachher in der Bar seinen "Absacker" nehmen. Der Service ist freundlich und zuverlässig. Die Preise sind sehr moderat.
Lustig ist der Aufzug, ich schätze, der langsamste ganz Europas.
Wer es besonders "evangelisch" mag: Das Haus gehört zu einer kirchennahen Kette und bietet auch Andachten und im Souterrain besinnliche Räume.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Papamobil!
Bewertet 28. Januar 2013

Der zweite Besuch war wie der erste. Zuvorkommender Service, geräumige und saubere Zimmer. Genug Platz auch im Badezimmer. Vor allem der Geschäftsreisende hat hier in znetraler Lage und mit Tiefgarage eine sehr gute Unterkunft. Darüber hinaus ist die Küche auch sehr zu empfehlen und das schon beim Frühstück.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer S!
Bewertet 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Besser kann ein Hotel in Berlin nicht liegen. Direkt am Bahnhof Friedrichstrasse und dennoch ruhig. Von hier aus kann man ganz Berlin erkunden. Ist ein Haus mit Flair und einem ehr intellektuellem Publikum aus dem Umfeld der evangelischen Kirche. Eigene Kapelle im Haus. Sehr engagiertes Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind ordentlich. Nach meiner Bewertung gute Mittelklasse mit Drei Sternen. Mehr braucht man auch nicht. Kann ich jedem empfehlen. Nichts fuer Kegelclubs und jugendliche Partygaenger mit Wunsch nach Disco und Hotelbar im mondaenen Stil. Das gibt es dort alles nicht. Gott sei Dank.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, AlfonsoXXIII!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2016

Sehr geehrter AlfonsoXXIII,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Albrechtshof mitzuteilen. Schön, dass Sie die hoteleigene Kapelle des Martin-Luther-Kings äußerst positiv wahrgenommen haben. Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Albrechtshof begrüßen zu können.

Freundliche Grüße
Gvantsa Gelovani