“TOP Service”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 206 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und hatte auch an den Tagen davor schon wichtige Termine mit wenig Schlaf hinter mir. Im Hotel kam ich mittags an. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für mich und suchte so lange ein Zimmer "nach hinten raus" für mich, bis sie eins fand.

So konnte ich vor meinem nächsten Termin am nachmittag noch etwas ausruhen. TOP und Danke für diesen Service!

Sicher bekommt man so manches 4-Sterne Hotel in Berlin schon zu günstigeren Preisen als dieses 3-Sterne Hotel - aber ich fühle mich hier immer wieder wohl und gut aufgehoben.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katrin K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße, zur Shopping-Meile fünf Minuten und auch die Museumsinsel sehr schnell zu Fuß erreichbar, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind etwas älterer Natur aber tipp topp sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal freundlich und bemüht, allerdings war meine Reservierung verloren gegangen und das einchecken gestaltete sich deshalb schwierig. Das Frühstück sehr gut, gute Auswahl und frisches Obst. In der Straße gibt es auch gute Restaurants und ganz in der Nähe gute Kneipen und Cafes. Sehr gutes Mittelklassehotel, die Gäste eher mittleren Alters und "gediegen".

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schmottek17!
Bewertet am 30. Januar 2013

Seit mehr als 15 Jahren übernachte ich regelmäßig im "Albrechtshof" - macht mehr als 100mal.
Kein Luxus-Hotel, aber für Berlinaufenthalte geschäftlicher Art oder für Touristen, die keine "Wellness-" Bereiche u. ähnl. suchen, ideal, weil mitten in Mitte gelegen in der Albrechtstraße, nahe dem Spreeufer, nahe der Friedrichstraße, fußläufig zum Reichstag bis hin zum Brandenburger Tor.
Man wohnt in blitzsauberen Zimmern, hat ein ausführliches Frühstück (im Sommer im hübschen Innenhof) kann auch gut essen und nachher in der Bar seinen "Absacker" nehmen. Der Service ist freundlich und zuverlässig. Die Preise sind sehr moderat.
Lustig ist der Aufzug, ich schätze, der langsamste ganz Europas.
Wer es besonders "evangelisch" mag: Das Haus gehört zu einer kirchennahen Kette und bietet auch Andachten und im Souterrain besinnliche Räume.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Papamobil!
Bewertet am 28. Januar 2013

Der zweite Besuch war wie der erste. Zuvorkommender Service, geräumige und saubere Zimmer. Genug Platz auch im Badezimmer. Vor allem der Geschäftsreisende hat hier in znetraler Lage und mit Tiefgarage eine sehr gute Unterkunft. Darüber hinaus ist die Küche auch sehr zu empfehlen und das schon beim Frühstück.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer S!
Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Besser kann ein Hotel in Berlin nicht liegen. Direkt am Bahnhof Friedrichstrasse und dennoch ruhig. Von hier aus kann man ganz Berlin erkunden. Ist ein Haus mit Flair und einem ehr intellektuellem Publikum aus dem Umfeld der evangelischen Kirche. Eigene Kapelle im Haus. Sehr engagiertes Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind ordentlich. Nach meiner Bewertung gute Mittelklasse mit Drei Sternen. Mehr braucht man auch nicht. Kann ich jedem empfehlen. Nichts fuer Kegelclubs und jugendliche Partygaenger mit Wunsch nach Disco und Hotelbar im mondaenen Stil. Das gibt es dort alles nicht. Gott sei Dank.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, AlfonsoXXIII!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2016

Sehr geehrter AlfonsoXXIII,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Albrechtshof mitzuteilen. Schön, dass Sie die hoteleigene Kapelle des Martin-Luther-Kings äußerst positiv wahrgenommen haben. Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Albrechtshof begrüßen zu können.

Freundliche Grüße
Gvantsa Gelovani
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit

Ein TripAdvisor-Mitglied
Erftstadt, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Habe das Hotel gebucht, weil es in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel liegt. Würde es aber nicht wieder tun. Sauberkeit, Lage, und Frühstück waren zwar O.K. Bedenkt man jedoch den Übernachtungspreis von 132,00 € und für das zweite DZ 179,00 € je Nacht (und dies in einem nur 3 Sterne Hotel, welches der Kirche gehört oder angeschlossen ist) dann ist das alles andere als christlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 4. September 2012

Hervorzuheben ist das in Auswahl und Qualität sehr gute Frühstücksbuffet sowie der freundliche Service.
Negativ: im Zimmer zur Straßenseite war ab 5:30 h wegen des Lärms (Versorger, Müllabfuhr, Handwerker etc. ) Schlafen nur noch eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 431 von 634 in Berlin
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, HRS, Weg, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof