“Super Lage. Flair und Atmosphaere.”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 201 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Besser kann ein Hotel in Berlin nicht liegen. Direkt am Bahnhof Friedrichstrasse und dennoch ruhig. Von hier aus kann man ganz Berlin erkunden. Ist ein Haus mit Flair und einem ehr intellektuellem Publikum aus dem Umfeld der evangelischen Kirche. Eigene Kapelle im Haus. Sehr engagiertes Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind ordentlich. Nach meiner Bewertung gute Mittelklasse mit Drei Sternen. Mehr braucht man auch nicht. Kann ich jedem empfehlen. Nichts fuer Kegelclubs und jugendliche Partygaenger mit Wunsch nach Disco und Hotelbar im mondaenen Stil. Das gibt es dort alles nicht. Gott sei Dank.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, AlfonsoXXIII!
AH_Marketing_PR, Auszubildende von Hotel Albrechtshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2016

Sehr geehrter AlfonsoXXIII,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel Albrechtshof mitzuteilen. Schön, dass Sie die hoteleigene Kapelle des Martin-Luther-Kings äußerst positiv wahrgenommen haben. Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder im Albrechtshof begrüßen zu können.

Freundliche Grüße
Gvantsa Gelovani
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit

• Weitere Sprachen

Erftstadt, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Habe das Hotel gebucht, weil es in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel liegt. Würde es aber nicht wieder tun. Sauberkeit, Lage, und Frühstück waren zwar O.K. Bedenkt man jedoch den Übernachtungspreis von 132,00 € und für das zweite DZ 179,00 € je Nacht (und dies in einem nur 3 Sterne Hotel, welches der Kirche gehört oder angeschlossen ist) dann ist das alles andere als christlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 4. September 2012

Hervorzuheben ist das in Auswahl und Qualität sehr gute Frühstücksbuffet sowie der freundliche Service.
Negativ: im Zimmer zur Straßenseite war ab 5:30 h wegen des Lärms (Versorger, Müllabfuhr, Handwerker etc. ) Schlafen nur noch eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Hotel sehr zu empfehlen frühstücksbuffet hervorragend, nachtessen excellent. Ein lob speziell an die küche! Zimmer in hof sind ruhiger. Aber wir hatten ein grosses eckzimmer zur strasse, 3. Stock, und war auch ok. Personal alle sehr freundlich!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, schmidisUntervaz!
Hameln, Deutschland
Bewertet am 17. August 2012

Sehr angenehmes, nicht allzu großes Haus in historischem Gebäude und Umfeld. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend für einen viertägigen Aufenthalt und durch die Lage zum Innenhof für Großstadtverhältnisse geradezu idyllisch ruhig. Keine Klimaanlage. Nicht durch Reisegruppen, sondern eher durch "solides Mittelalter" geprägt.
Frühstück mit sehr ordentlichen Produkten auf Wunsch im kleinen Innenhof.
Wir haben nur ausgesprochen höfliche, zugewandte Hotelmitarbeiter erlebt. Größere (Ketten-)Hotels mögen bei morgendlichem Andrang zum Checkout routinierter sein, freundlicher aber bestimmt nicht.
Erstklassig günstige Lage in Mitte und insbesondere für Bahnreisende (ca. 150m bis zum Bhf. Friedrichstraße).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 1. August 2012

sauberes und sehr zentral gelegenes Mittelklasse Hotel
gutes und reichhaltiges Frühstücks-Buffet - im Sommer im gemütlichen Hinterhof im Grünen
Zimmer geräumig und sauber, ruhige Lage in den Innenhof (Matratzen sehr weich)
Preis-Leistung ist o.k.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung war meine Buchung ´verloren´ gegangen. Bei Anreise am späten Abend (wie mehrfach angekündigt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung aus unerfindlichen Gründen storniert worden sei. Leider sei man ausgebucht, so dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung stünde. Ich war also gezwungen, noch in der Nacht eine Alternative zu suchen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde mir als Entschädigung ein Rabatt von 10 Euro auf meine nächste Buchung angeboten. Angesichts der Unannehmlichkeiten und der durch den Umzug entstandenen Mehrkosten ein mehr als kleinliches Angebot. Großzügige Gastlichkeit sieht anders aus! Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 433 von 634 in Berlin
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof