“Der Preis, Frechheit!”

Hotel Albrechtshof
Nr. 184 von 635 Hotels in Berlin
“Der Preis, Frechheit!”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Habe das Hotel gebucht, weil es in unmittelbarer Nähe zum Regierungsviertel liegt. Würde es aber nicht wieder tun. Sauberkeit, Lage, und Frühstück waren zwar O.K. Bedenkt man jedoch den Übernachtungspreis von 132,00 € und für das zweite DZ 179,00 € je Nacht (und dies in einem nur 3 Sterne Hotel, welches der Kirche gehört oder angeschlossen ist) dann ist das alles andere als christlich.

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertet am 4. September 2012

Hervorzuheben ist das in Auswahl und Qualität sehr gute Frühstücksbuffet sowie der freundliche Service.
Negativ: im Zimmer zur Straßenseite war ab 5:30 h wegen des Lärms (Versorger, Müllabfuhr, Handwerker etc. ) Schlafen nur noch eingeschränkt möglich.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Untervaz
Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Hotel sehr zu empfehlen frühstücksbuffet hervorragend, nachtessen excellent. Ein lob speziell an die küche! Zimmer in hof sind ruhiger. Aber wir hatten ein grosses eckzimmer zur strasse, 3. Stock, und war auch ok. Personal alle sehr freundlich!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, schmidisUntervaz!
Bewertet am 17. August 2012

Sehr angenehmes, nicht allzu großes Haus in historischem Gebäude und Umfeld. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend für einen viertägigen Aufenthalt und durch die Lage zum Innenhof für Großstadtverhältnisse geradezu idyllisch ruhig. Keine Klimaanlage. Nicht durch Reisegruppen, sondern eher durch "solides Mittelalter" geprägt.
Frühstück mit sehr ordentlichen Produkten auf Wunsch im kleinen Innenhof.
Wir haben nur ausgesprochen höfliche, zugewandte Hotelmitarbeiter erlebt. Größere (Ketten-)Hotels mögen bei morgendlichem Andrang zum Checkout routinierter sein, freundlicher aber bestimmt nicht.
Erstklassig günstige Lage in Mitte und insbesondere für Bahnreisende (ca. 150m bis zum Bhf. Friedrichstraße).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. August 2012

sauberes und sehr zentral gelegenes Mittelklasse Hotel
gutes und reichhaltiges Frühstücks-Buffet - im Sommer im gemütlichen Hinterhof im Grünen
Zimmer geräumig und sauber, ruhige Lage in den Innenhof (Matratzen sehr weich)
Preis-Leistung ist o.k.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung war meine Buchung ´verloren´ gegangen. Bei Anreise am späten Abend (wie mehrfach angekündigt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung aus unerfindlichen Gründen storniert worden sei. Leider sei man ausgebucht, so dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung stünde. Ich war also gezwungen, noch in der Nacht eine Alternative zu suchen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde mir als Entschädigung ein Rabatt von 10 Euro auf meine nächste Buchung angeboten. Angesichts der Unannehmlichkeiten und der durch den Umzug entstandenen Mehrkosten ein mehr als kleinliches Angebot. Großzügige Gastlichkeit sieht anders aus! Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, Hannelore L!
lörrach
Bewertet am 8. Mai 2012

wir waren für 1 Nacht hier. Es ist jetzt das 5. Hotel welches ich in Berlin besucht habe und eindeutig das Beste. Die Lage ist perfekt direkt an der S Bahn, Abends kann man zu Fuß zum Essen gehen. Und am Tag ist die Einkaufsstraße direkt um die Ecke. Das Hotel selber war sauber, Frühstück super alles was man braucht. Der Innenhof ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Preis ist auch ok, was will man mehr.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 389 von 635 in Berlin
Arte Luise Kunsthotel
Arte Luise Kunsthotel
Nr. 198 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof