“gutes Mittelklasse Hotel, sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 198 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“gutes Mittelklasse Hotel, sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

sauberes und sehr zentral gelegenes Mittelklasse Hotel
gutes und reichhaltiges Frühstücks-Buffet - im Sommer im gemütlichen Hinterhof im Grünen
Zimmer geräumig und sauber, ruhige Lage in den Innenhof (Matratzen sehr weich)
Preis-Leistung ist o.k.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung war meine Buchung ´verloren´ gegangen. Bei Anreise am späten Abend (wie mehrfach angekündigt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung aus unerfindlichen Gründen storniert worden sei. Leider sei man ausgebucht, so dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung stünde. Ich war also gezwungen, noch in der Nacht eine Alternative zu suchen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde mir als Entschädigung ein Rabatt von 10 Euro auf meine nächste Buchung angeboten. Angesichts der Unannehmlichkeiten und der durch den Umzug entstandenen Mehrkosten ein mehr als kleinliches Angebot. Großzügige Gastlichkeit sieht anders aus! Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, Hannelore L!
lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

wir waren für 1 Nacht hier. Es ist jetzt das 5. Hotel welches ich in Berlin besucht habe und eindeutig das Beste. Die Lage ist perfekt direkt an der S Bahn, Abends kann man zu Fuß zum Essen gehen. Und am Tag ist die Einkaufsstraße direkt um die Ecke. Das Hotel selber war sauber, Frühstück super alles was man braucht. Der Innenhof ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Preis ist auch ok, was will man mehr.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, katja00!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Nach der ersten Nacht wurden die Handtücher gewechselt - nicht nötig gewesen. Werde Hotel gerne wieder in Anspruch nehmen. Die Lage ist für die Zuganbindung und Zentrum optimal. Habe das Hotel ca 10 mal benutzt (4 Jahre)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des kulturellen und politischen Zentrums Berlin. Gepflegter Service. Zimmer nicht sehr gross oder üppig ausgestattet aber mehr als ausreichend für ein Stadthotel. Sehr schönes Frühstücksbuffet. In Berlin auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses meine erste Wahl für geschäftliche Aufenthalte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, mb06!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Der Albrechtshof gehört zum Verband christlicher Hoteliers und ist ein Stadthotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstr., dennoch ruhig in einer fast schon malerischen Seitenstraße. Der Hotelstandard ist gut, die Zimmer und Bäder bieten ausreichenden Komfort, allerdings darf man hier keinen (unnötigen) Luxus erwarten. Der Luxus des Hotels besteht in dem stets sehr freundlichen Personal und in der guten Küche. Sowohl das Frühstück (je nach Wetter im ruhigen, schön begrünten Innenhof) als auch ein Abendessen (falls man spät anreist) sind von sehr guter Qualität. Man kann im angegliederten Restaurant des Albrechtshofs, in dem Gerichte mit regionalem und jahreszeitlichem Bezug stets frisch und teils raffniniert zubereitet werden, wirklich sehr gut zu einem vernünftigen Preis essen, und das alles mitten im Herzen von Berlin in einer kleinen Oase der Ruhe...

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Silberstreif!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Kaum Parkmöglichkeiten in der Einbahnstraße, im Parkhaus nur lächerlich wenig Parkplätze vorhanden (6 oder 8) bei Kosten von 15 Euro pro Tag. Das Hotel scheint primär von älteren Semestern und Stammgästen gebucht zu werden. Gediegenes Ambiente und stilvolle Einrichtung. Tolles Frühstücksbuffet, leider nur normaler Kaffee inklusive, Cappuccino etc. kostet extra. Freundlicher Service, insgesamt wenig auszusetzen, außer an den unangemessen hohen Zimmerpreisen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 199 von 662 in Berlin
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 484 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Unternehmen: Hotel Albrechtshof
Anschrift: Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof