“Schlechter und unzuverlässiger Service”
Bewertung zu Hotel Albrechtshof

Hotel Albrechtshof
Nr. 199 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung war meine Buchung ´verloren´ gegangen. Bei Anreise am späten Abend (wie mehrfach angekündigt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung aus unerfindlichen Gründen storniert worden sei. Leider sei man ausgebucht, so dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung stünde. Ich war also gezwungen, noch in der Nacht eine Alternative zu suchen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde mir als Entschädigung ein Rabatt von 10 Euro auf meine nächste Buchung angeboten. Angesichts der Unannehmlichkeiten und der durch den Umzug entstandenen Mehrkosten ein mehr als kleinliches Angebot. Großzügige Gastlichkeit sieht anders aus! Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Hannelore L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Mai 2012

wir waren für 1 Nacht hier. Es ist jetzt das 5. Hotel welches ich in Berlin besucht habe und eindeutig das Beste. Die Lage ist perfekt direkt an der S Bahn, Abends kann man zu Fuß zum Essen gehen. Und am Tag ist die Einkaufsstraße direkt um die Ecke. Das Hotel selber war sauber, Frühstück super alles was man braucht. Der Innenhof ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Preis ist auch ok, was will man mehr.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, katja00!
Ein TripAdvisor-Mitglied
67700 Niederkirchen
Bewertet am 4. Januar 2012

Nach der ersten Nacht wurden die Handtücher gewechselt - nicht nötig gewesen. Werde Hotel gerne wieder in Anspruch nehmen. Die Lage ist für die Zuganbindung und Zentrum optimal. Habe das Hotel ca 10 mal benutzt (4 Jahre)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. September 2011

Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des kulturellen und politischen Zentrums Berlin. Gepflegter Service. Zimmer nicht sehr gross oder üppig ausgestattet aber mehr als ausreichend für ein Stadthotel. Sehr schönes Frühstücksbuffet. In Berlin auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses meine erste Wahl für geschäftliche Aufenthalte.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mb06!
Bewertet am 26. August 2011

Der Albrechtshof gehört zum Verband christlicher Hoteliers und ist ein Stadthotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstr., dennoch ruhig in einer fast schon malerischen Seitenstraße. Der Hotelstandard ist gut, die Zimmer und Bäder bieten ausreichenden Komfort, allerdings darf man hier keinen (unnötigen) Luxus erwarten. Der Luxus des Hotels besteht in dem stets sehr freundlichen Personal und in der guten Küche. Sowohl das Frühstück (je nach Wetter im ruhigen, schön begrünten Innenhof) als auch ein Abendessen (falls man spät anreist) sind von sehr guter Qualität. Man kann im angegliederten Restaurant des Albrechtshofs, in dem Gerichte mit regionalem und jahreszeitlichem Bezug stets frisch und teils raffniniert zubereitet werden, wirklich sehr gut zu einem vernünftigen Preis essen, und das alles mitten im Herzen von Berlin in einer kleinen Oase der Ruhe...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Silberstreif!
Bewertet am 18. Juni 2011

Kaum Parkmöglichkeiten in der Einbahnstraße, im Parkhaus nur lächerlich wenig Parkplätze vorhanden (6 oder 8) bei Kosten von 15 Euro pro Tag. Das Hotel scheint primär von älteren Semestern und Stammgästen gebucht zu werden. Gediegenes Ambiente und stilvolle Einrichtung. Tolles Frühstücksbuffet, leider nur normaler Kaffee inklusive, Cappuccino etc. kostet extra. Freundlicher Service, insgesamt wenig auszusetzen, außer an den unangemessen hohen Zimmerpreisen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, donmega78!
Bewertet am 6. März 2011

Empfang freundlich, allerdings nicht gerade gut organisiert. das Hotel ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind modern, sauber und ordentlich, aber ein wenig klein. Gratisinternetzugang per Kabel ist verfügbar. Das Bad ist ebenfalls modern und sauber, aber auch nicht sehr großzügig. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und für ein Hotel dieser Klasse hervorzuheben. Das Auschecken war wieder chaotisch, lange Schlangen und langsame Bearbeitung

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 425 von 634 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Nr. 108 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstr. 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 130 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 139 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
Mitten in Berlin, nahezu direkt am Spreeufer gelegen, begrüßen wir Sie im Hotel Albrechtshof - einem Haus mit über 100-jähriger Geschichte, in dem Gastlichkeit und zuvorkommender Service an oberster Stelle stehen. 1910 von der Berliner Stadtmission eröffnet, ist es heute das am längsten durchgehend betriebene Hotel in Berlin. Der berühmteste Gast, der es im Verlauf seiner sehr abwechslungs- und facettenreichen Vergangenheit besuchte, war der bedeutende US-Bürgerrechtler Martin Luther King, der 1964 hier mit Vertretern der Evangelischen Kirche von Berlin-Brandenburg sprach. Urlaub im Herzen Berlins Heute bietet unser 3-Sterne Hotel den Komfort eines Stadthotels in bester Lage, das mit seiner persönlichen und liebevollen Führung seinen Gästen einen möglichst schönen Aufenthalt in der Hauptstadt bietet. Unser Hotel befindet sich keine zwei Gehminuten von der Spree und dem historisch und heute noch interessanten Schiffbauerdamm entfernt. Waren früher hier etliche Schiffbaubetriebe ansässig, reihen sich jetzt zahlreiche kleine Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss aneinander. Auch das neubarocke "Theater am Schiffbauerdamm", in dem heute eine der bekanntesten Berliner Bühnen, das Berliner Ensemble spielt, befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt. Am westlichen Ende der Straße hat der Aktionskünstler Ben Wagin das "Parlament der Bäume" errichtet, eine Gedenkstätte für die Berliner Maueropfer. Das Hotel Albrechtshof ist auch darüber hinaus der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die City: Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, das Regierungsviertel oder die Museumsinsel sind nicht weit entfernt, der Bahnhof Friedrichstraße ist fußläufig zu erreichen. Und aufgrund der optimalen Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lassen sich in wenigen Minuten weitere Sehenswürdigkeiten wie der Potsdamer Platz sowie zahlreiche Shopping-Adressen der Stadt ansteuern. Nicht irgendein Hotel in Berlin... In unserem Haus erwarten Sie komfortable Zimmer mit einem traumhaften Ausblick auf den idyllischen Hofgarten oder die ruhige Nebenstraße und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im charmanten Restaurant ALvis. Gerne können Sie uns auch als Business-Hotel buchen. Wir stehen Ihnen mit sechs Konferenzräumen und einer erstklassigen Tagungsversorgung sowie einem exquisiten Catering-Service für Ihre Tagungen, Seminare, Veranstaltungen und auch Familienfeiern in Berlin-Mitte zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof