“Komfortables Hotel bietet gutes Essen”
Bewertung zu Albergo Hotel Berlin

Albergo Hotel Berlin
Nr. 341 von 634 Hotels in Berlin
York, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“Komfortables Hotel bietet gutes Essen”
Bewertet am 27. April 2013

Wir haben hier die Nacht verbracht bevor wir ins Vereinigte Königreich zurückgekehrt sind. Es war sehr praktisch, dass der der Flughafen nur 300 Meter entfernt war und es einen Shuttle Service gab. Allerdings ist das Bad eher ein "Feuchtraum" ohne Abgrenzung für die Dusche. Ich ließ meine Kleider auf dem Fußboden liegen und sie waren nach meiner Dusche durchnässt. Es war auch gefährlich, da man ausrutschen konnte.

Das toskanische Restaurant bot eine exzellente Auswahl an italienischem Essen und ich hatte die beste Lasagne meines Lebens.

Der Gang zur Bahnstation ist kurz und für 6,20€ (und zurück) pro Person fuhren wir ins Zentrum von Berlin um die Überreste der Mauer und das Brandenburger Tor zu sehen. Die Nähe zur Bahnstation bedeutete, dass es laut war wenn man die Fenster offen ließ.

Das Frühstücksbuffet kostete 10€ extra pro Person, aber der geräucherte Lachs, die Forelle und die unglaubliche Auswahl and kaltem Aufschnitt und Käse waren es wert. Es gab sogar eine Warmhalteplatte mit gekochten Eiern oder Rührei und heimischen Würsten und frische Früchte. Was für eine gute Art um den Tag zu starten.

Danke, Howard R!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2013

Sehr nahe am Flughafen Schönefeld (nicht der Hauptflughafen von Berlin), aber weit vom Stadtzentrum Berlins entfernt.
Das Hotel verfügt über ein schönes Restaurant und Café mit Sitzgelegenheiten draußen an einem kleinen See (oder besser gesagt einem natürlichen Teich).
Das Hotel selbst ist nett und sauber, aber nichts besonderes. Hängt komplett vom Reiseziel ab. Wenn man ins Stadtzentrum Berlins reisen will, ist es nicht für jeden geeignet. Falls die Lage aber geeignet für einen ist, dann kann man es in Betracht ziehen.

Danke, Amir F!
Peterborough, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. April 2013

Vom Flughafen aus in Minuten zu Fuß erreichbar, zum Bahnhof ebenfalls nur Minuten sowie 20 Minuten bis zum Stadtzentrum Berlins. Wenn Sie nach leichten Beförderungswegen vom Flughafen aus suchen und keine Eile auf dem Weg zum und vom Flughafen mögen, dann ist dies perfekt. Wir ziehen es vor, außerhalb zu übernachten und die Tage in der Stadt zu verbringen, deshalb war das gut für uns. Wenn Sie jedoch lieber in der Lage sein wollen, schnell zwischen Hotel und Stadtzentrum hin und her zu wechseln, dann wird das nicht funktionieren. Das Hotel ist super sauber, die Zimmer schön, die Leute nett und das Frühstück großartig. Da wir reserviert hatten, bekamen einen ausgezeichneten Preis. Gibt nichts zu beanstanden. Da es sich in der Nähe der Bahn befindet, ist es etwas laut, aber das hat uns zu keinem Zeitpunkt gestört.

Danke, louisemadhon!
S Wales
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir übernachteten in dem Hotel an einigen verschneiten Tagen im Februar. Das Hotel war wunderschön und warm, das Bett angenehm und alles drum herum war außergewöhnlich sauber. Der Shuttle-Bus brauchte etwa 7 oder 8 Minuten, um uns abzuholen und brachte uns zum Hotel. Das Frühstück war wirklich erstklassig - ein paar warme Bestandteile, viele Getreidesorten, Konfitüren, Schinken, Käse, Kuchen und Rollen, es war bestimmt 10 Euro wert. Wir unternahmen einen Rundgang durch Berlin, der wirklich erstklassig war. Der Bahnhof ist ungefähr 640 Meter entfernt und der Express fährt alle 30 Minuten (es gibt auch andere Züge). Ein Wort der Warnung!!! Die Fahrkartenautomaten sind nicht in Englisch und ziemlich verwirrend. Zum Glück half mir ein freundlicher Einheimischer - der Bahnhof ist ohne Personal, ich würde also empfehlen, die Fahrkarten bei den Ankünften zu kaufen - es gibt dort einen Fahrkartenschalter. Benutzen Sie das Beförderungssystem in Berlin, es ist wirklich gut. Sie brauchen ein Ticket für die Zonen ABC. Eine tolle Lage für den Flughafen - er befindet sich in Laufweite. Aber vergessen Sie nicht, dass sich das Hotel in der Nähe der Zuggleisen befindet - es hat unseren Schlaf nicht gestört, aber das Ausschlafen könnte unterbrochen werden.

Danke, lovetheworldr!
Sachsen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2012

Nicht zum ersten Mal buchten wir 2 Zimmer in diesem Hotel.
Der Empfang war freundlich, die Zimmer völlig in Ordnung und auch das Frühstück hat uns wieder sehr gut geschmeckt.
Ganz hervorragend finden wir, dass das Auto kostenfrei auf dem Hotelparkplatz für die Dauer der Reise abgestellt werden kann. Ein ebenfalls kostenfreier Shuttle zum Flughafen und zurück wird uns dieses Angebot sicher wieder schmackhaft machen für die nächste Städtereise ab Schönefeld.
Ein kleines Minus ist die Lage zwischen Hauptstraße und Bahngleisen, welches die Hotelleitung aber charmant durch Ohrstöpsel für lärmempfindliche Gäste auszugleichen versucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, masu98!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr schön, jedoch ist das Frühstück als solches noch nicht einmal richtig vorhanden. Für eine Gebühr von 10€ darf man sich auf lange Wartezeiten für Brötchen Kaffee und Co. bereitmachen. Ganz zu schweigen von der langsamen Bedienung frühstücken sie also lieber im McDonalds, da sind sie besser aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, maino123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport
Nr. 5 von 7 in Schönefeld
MEININGER Hotel Berlin Airport
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 137 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Albergo Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Hotel Berlin

Unternehmen: Albergo Hotel Berlin
Anschrift: Waßmannsdorfer Chaussee 2, 12529 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 171 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 111€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albergo Hotel Berlin 4*
Italien unter der Sonne von Berlin! Erfrischend anders ist unser ALBERGO Hotel: Südlicher Charme, kombiniert mit toskanischer Küche. Das Albergo Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens Berlin-Schönefeld und ist im italienischen Landhausstil eingerichtet. Unsere Gäste können in 50 Zimmern den Charme des Südens genießen oder sich in unserer Sauna mit Terrasse, dem Fitnessbereich und dem Solarium erholen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Berlin
Albergo Hotel Bewertung