“ABACUS Tierpark Hotel Berlin”
Bewertung zu ABACUS Tierpark Hotel

ABACUS Tierpark Hotel
Nr. 248 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Juli 2014

Meine Frau und ich haben das ABACUS Tierpark Hotel zum fünften Mal besucht, diesmal wieder über ein verlängertes Wochenende. Unser Standardzimmer mit Blick auf die Straße und das Grün des Tierparks war wieder groß, hell, zweckmäßig eingerichtet, sauber und ruhig (bei geschlossenen Fenstern). Die Matratzen waren angenehm und nicht durchgelegen.
Die Preise für die Getränke in der Minibar waren seit unseres letzten Aufenthalts um 50% gestiegen, jetzt kosteten sie je nur 1,50 €, was wir aber immer noch als günstig ansehen.
Wir hatten an dem reichhaltigen Frühstücksbuffet nichts auszusetzen.
Das Bad war sauber, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Badewanne anstelle einer Duschwanne könnte bei weniger mobilen Gästen Probleme darstellen.
Bad und Zimmer wurden täglich einwandfrei gereinigt.
Den Wellnessbereich können wir nicht beurteilen, weil wir ihn nicht genutzt haben.
Das für uns zuständige Personal war wie immer sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Das Hotel liegt zwar außerhalb des Zentrums im wenig attraktiven Stadtteil Friedrichsfelde, hat aber eine gute Anbindung durch den ÖPNV. Die Entfernung zum nächsten U-Bahnhof (Tierpark) ist sehr kurz (ca. 5 min Fußweg). Man fährt etwa 15 Minuten bis zum Alexanderplatz. Leider ist der Weg zwischen dem Hotel und der U-Bahn-Station bei Dunkelheit schlecht beleuchtet und kann für ängstliche Menschen ein Problem bedeuten.
Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich fast vor der Haustür. Es gibt ausreichend viele kostenlose Parkplätze.

Wir waren mit dem Hotel auch dieses Mal sehr zufrieden und werden es auch für zukünftige Berlinbesuche wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, BurDie_12!
  • Weitere Sprachen

Hilden
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel macht einen sehr gut gepflegten Eindruck. Personal sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropfen sind die Zimmer nach hinten raus da dort ein Gleiswerk ist und somit Bahnverkehr die Ruhe stört. Essen ist gut. Beim Frühstück ist das Service Personal hinter der Theke etwas träge aber wenn man bemerkt wird sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr angenehmes hotel, das man empfehlen kann. Habe ich auch schon bei kollegen gemacht.

gemuetliches zimmer. Baustelle war ok, da ich immer ohropax dabei habe. Auf sowas muss man eben vorbereitet sein. Das hotel kann da nichts dafuer. Angenehm sind auch die fenster, die das lueften einfach machen. Besser als jede klimaanlage.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Straßenbahnhaltestelle wenige Gehminuten zur U-Bahnstation "Tierpark" der U-Bahnlinie 5. Fast direkt gegenüber befindet sich der Tierpark Berlin , ein Abstecher dorthin lohnt sich ! ( vergünstigte Eintrittskarten an der Hotelrezeption)
Das Hotel selbst besteht aus einem neugebauten Anbau , indem sich die Rezeption und das Restaurant befindet. Die eigentlichen Zimmer befinden sich in einem typischen Plattenbau aus DDR-Zeiten. Unser Zimmer war sehr geräumig , allerdings aufgrund der Lage an der Ecke des Gebäudes sehr warm ( wahrscheinlich auch wegen der Dämmung ?! ) Unser Zimmer nach vorn gelegen , dadurch schon lautstark der Verkehr in der NAcht wahrnehmbar ( Ampel an der Straße beim Hotel , die auch nachts aktiv war )
Frühstück im Hotel war Standard , wobei bei "spätem" Erscheinen ( gegen 0900 Uhr ) das Buffet schon gut abgeräumt war und auch nicht selbstverständlich nachgelegt wurde.
Verblüffend für uns , es wurden bereits viele Tische für das Mittagessen eingedeckt und man konnte sich dadurch nicht seinen Platz frei auswählen. Andere , noch für Frühstück eingedeckte Tische waren rar und wurden nur widerwillig komplettiert.
Alles in allem - Frühstücksservice sehr verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kalle T!
Bewertet am 5. Mai 2014

Ein Wochenende im Hotel Abacus Tierpark Berlin. Sehr freundliches und nettes Personal. Die Zimmer groß, mit Sitzgruppe. Ein bisschen in die Jahre gekommen aber trotzdem schön und sauber. Das Buffet im Reastaurant ist zu empfehlen. Draußen - fast überall nur Platte, wenn man am Abend raus möcjte dann besser mit der Bahn in die Innenstadt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Zwanzigvier!
Bewertet am 3. Mai 2014

Der Einzige Grund das Hotel zu buchen ist aus meiner Sicht ein gezielter Besuch in der Gegend wo das Hotel liegt. Es ist eingebettet zwischen Hochhäusern und nachts fühle ich mich deutlich unwohl. (M)eine Frau würde ich alleine maximal vor die Türe des Hotels in Sichtweite lassen um zu rauchen.

Das Foto im Internet ist vom Ausschnitt so gewählt, dass es den absolut schönsten Teil des Hotels zeigt. Der Rest ist ein Plattenbau, wie Alles drumrum.

Der Empfang ist unglaublich nett. Die Leute sind hochgradig professionell und wirken absolut natürlich freundlich. Ein unglaublicher Kontrast zur Lage. Ich würde mich nicht wundern jemanden der dort gelernt hat in einem anderen Hotel der absolut gehobenen Kategorie zu sehen.

Zimmer:
Das ist absolute Glückssache. Wir waren schon öfter dort - weil es für uns leider logistisch gut liegt - und haben so schon diverse Zimmer gesehen. Alle haben den Charme der 80er Jahre. Also Türkis/Grün/Funktional. Muss man mögen. Für mich geht es nicht unpersönlicher und steriler.

Manche Zimmer riechen leider ziemlich muffig. Lüften hilft, aber nur kurzfristig. Hat man ein Zimmer nach hinten raus hat man verloren - bzw. mal positiv formuliert: man braucht morgens keinen Wecker. So zwischen 5 bis 6 Uhr fangen entweder die anderen Gäste an die Autos zu packen, die hinten auf dem Parkplatz stehen oder - und das ist verlässlicher - die Arbeit auf dem Betriebshof (der BVG?) fängt an. Mit geschlossenen Fenstern geht das. Und nur dann.

Die Kombination muffig, Betriebshof und Sommer ist übrigens "tödlich". Eine Klimaanlage gibt es nicht.

Überraschend ist die Ruhe IM Hotel. Es sind immer mal wieder Schülergruppen da, die Busweise kommen. Ich habe allerdings noch nie auch nur einen Ton gehört.

Zimmertipp: Zimmer nach Vorne zur "Straße" nehmen. Keine Angst. Die ist weit weg und allemal ruhiger a ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DeeJay2010!
Bielefeld
Bewertet am 24. April 2014

sehr große Zimmer, nicht mehr hochmodern aber sehr sauber und funktionell, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gute U-Bahnanbindung, unkompliziertes und kostenfreies Parken direkt am Hotel

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Köpenick
Lichtenberg
NH Berlin City Ost
NH Berlin City Ost
Nr. 131 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Anschrift: Franz-Mett-Str. 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Hotel Berlin
Abacus Berlin