“Super Hotel” 4 von 5 Sternen

ABACUS Tierpark Hotel
Nr. 217 von 663 Hotels in Berlin
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel macht einen sehr gut gepflegten Eindruck. Personal sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropfen sind die Zimmer nach hinten raus da dort ein Gleiswerk ist und somit Bahnverkehr die Ruhe stört. Essen ist gut. Beim Frühstück ist das Service Personal hinter der Theke etwas träge aber wenn man bemerkt wird sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr angenehmes hotel, das man empfehlen kann. Habe ich auch schon bei kollegen gemacht.

gemuetliches zimmer. Baustelle war ok, da ich immer ohropax dabei habe. Auf sowas muss man eben vorbereitet sein. Das hotel kann da nichts dafuer. Angenehm sind auch die fenster, die das lueften einfach machen. Besser als jede klimaanlage.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Straßenbahnhaltestelle wenige Gehminuten zur U-Bahnstation "Tierpark" der U-Bahnlinie 5. Fast direkt gegenüber befindet sich der Tierpark Berlin , ein Abstecher dorthin lohnt sich ! ( vergünstigte Eintrittskarten an der Hotelrezeption)
Das Hotel selbst besteht aus einem neugebauten Anbau , indem sich die Rezeption und das Restaurant befindet. Die eigentlichen Zimmer befinden sich in einem typischen Plattenbau aus DDR-Zeiten. Unser Zimmer war sehr geräumig , allerdings aufgrund der Lage an der Ecke des Gebäudes sehr warm ( wahrscheinlich auch wegen der Dämmung ?! ) Unser Zimmer nach vorn gelegen , dadurch schon lautstark der Verkehr in der NAcht wahrnehmbar ( Ampel an der Straße beim Hotel , die auch nachts aktiv war )
Frühstück im Hotel war Standard , wobei bei "spätem" Erscheinen ( gegen 0900 Uhr ) das Buffet schon gut abgeräumt war und auch nicht selbstverständlich nachgelegt wurde.
Verblüffend für uns , es wurden bereits viele Tische für das Mittagessen eingedeckt und man konnte sich dadurch nicht seinen Platz frei auswählen. Andere , noch für Frühstück eingedeckte Tische waren rar und wurden nur widerwillig komplettiert.
Alles in allem - Frühstücksservice sehr verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Kalle T!
Ostseebad Binz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein Wochenende im Hotel Abacus Tierpark Berlin. Sehr freundliches und nettes Personal. Die Zimmer groß, mit Sitzgruppe. Ein bisschen in die Jahre gekommen aber trotzdem schön und sauber. Das Buffet im Reastaurant ist zu empfehlen. Draußen - fast überall nur Platte, wenn man am Abend raus möcjte dann besser mit der Bahn in die Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Zwanzigvier!
Boston, MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Der Einzige Grund das Hotel zu buchen ist aus meiner Sicht ein gezielter Besuch in der Gegend wo das Hotel liegt. Es ist eingebettet zwischen Hochhäusern und nachts fühle ich mich deutlich unwohl. (M)eine Frau würde ich alleine maximal vor die Türe des Hotels in Sichtweite lassen um zu rauchen.

Das Foto im Internet ist vom Ausschnitt so gewählt, dass es den absolut schönsten Teil des Hotels zeigt. Der Rest ist ein Plattenbau, wie Alles drumrum.

Der Empfang ist unglaublich nett. Die Leute sind hochgradig professionell und wirken absolut natürlich freundlich. Ein unglaublicher Kontrast zur Lage. Ich würde mich nicht wundern jemanden der dort gelernt hat in einem anderen Hotel der absolut gehobenen Kategorie zu sehen.

Zimmer:
Das ist absolute Glückssache. Wir waren schon öfter dort - weil es für uns leider logistisch gut liegt - und haben so schon diverse Zimmer gesehen. Alle haben den Charme der 80er Jahre. Also Türkis/Grün/Funktional. Muss man mögen. Für mich geht es nicht unpersönlicher und steriler.

Manche Zimmer riechen leider ziemlich muffig. Lüften hilft, aber nur kurzfristig. Hat man ein Zimmer nach hinten raus hat man verloren - bzw. mal positiv formuliert: man braucht morgens keinen Wecker. So zwischen 5 bis 6 Uhr fangen entweder die anderen Gäste an die Autos zu packen, die hinten auf dem Parkplatz stehen oder - und das ist verlässlicher - die Arbeit auf dem Betriebshof (der BVG?) fängt an. Mit geschlossenen Fenstern geht das. Und nur dann.

Die Kombination muffig, Betriebshof und Sommer ist übrigens "tödlich". Eine Klimaanlage gibt es nicht.

Überraschend ist die Ruhe IM Hotel. Es sind immer mal wieder Schülergruppen da, die Busweise kommen. Ich habe allerdings noch nie auch nur einen Ton gehört.

Zimmertipp: Zimmer nach Vorne zur "Straße" nehmen. Keine Angst. Die ist weit weg und allemal ruhiger a ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, DeeJay2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

sehr große Zimmer, nicht mehr hochmodern aber sehr sauber und funktionell, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gute U-Bahnanbindung, unkompliziertes und kostenfreies Parken direkt am Hotel

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir nutzen das Abacus-Hotel sehr oft, um unsere Gäste in der Nähe unserer Wohnung gut übernachten zu lassen. Dadurch hatten wir auch die Möglichkeiten, die verschiedensten Zimmer zu begutachten. Sehr sauber und gut eingerichtet. Was besonders auffällt, ist die Freundlichkeit des Personals. Schon an der Rezeption wird man als "Gast" empfangen. Unsere Freunde/Besucher schwärmen vom Frühstücksbuffet. Nicht umsonst wird dieses Hotel seit Jahren als beliebtestes Hotel ausgezeichnet. Wir selbst sind sehr oft im Hotel zu Veranstaltungen und Events zu Gast. Gern sind wir zum Brunch anläßlich des Valentinstages oder dergleichen im Hotel. Auch Familienfeiern lassen sich bestens organisieren, da die Räumlichkeiten entsprechend der Personenzahl angepasst werden können. Der Service, z.B. ein bestelltes Buffet , sind Klasse. Gutes hat allerdings auch seinen Preis. Die Verkehrsanbindung ist gut, mit der U-Bahn ist man in 17 Minuten am Alexanderplatz. Der Tierpark ist vor der Tür. Es gibt sehr gute, kostenlose Parkrmöglichkeiten.

Zimmertipp: Für einen schönen Blick über den Tierpark sollte man ein Zimmer in diese Richtung und in den oberen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lichtenberg
Hotel Mit-Mensch
Hotel Mit-Mensch
Nr. 394 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Unternehmen: ABACUS Tierpark Hotel
Anschrift: Franz-Mett-Str. 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Berlin
Abacus Hotel Berlin