“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 197 von 662 Hotels in Berlin
Ostseebad Binz, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein Wochenende im Hotel Abacus Tierpark Berlin. Sehr freundliches und nettes Personal. Die Zimmer groß, mit Sitzgruppe. Ein bisschen in die Jahre gekommen aber trotzdem schön und sauber. Das Buffet im Reastaurant ist zu empfehlen. Draußen - fast überall nur Platte, wenn man am Abend raus möcjte dann besser mit der Bahn in die Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Zwanzigvier!

Boston, MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Der Einzige Grund das Hotel zu buchen ist aus meiner Sicht ein gezielter Besuch in der Gegend wo das Hotel liegt. Es ist eingebettet zwischen Hochhäusern und nachts fühle ich mich deutlich unwohl. (M)eine Frau würde ich alleine maximal vor die Türe des Hotels in Sichtweite lassen um zu rauchen.

Das Foto im Internet ist vom Ausschnitt so gewählt, dass es den absolut schönsten Teil des Hotels zeigt. Der Rest ist ein Plattenbau, wie Alles drumrum.

Der Empfang ist unglaublich nett. Die Leute sind hochgradig professionell und wirken absolut natürlich freundlich. Ein unglaublicher Kontrast zur Lage. Ich würde mich nicht wundern jemanden der dort gelernt hat in einem anderen Hotel der absolut gehobenen Kategorie zu sehen.

Zimmer:
Das ist absolute Glückssache. Wir waren schon öfter dort - weil es für uns leider logistisch gut liegt - und haben so schon diverse Zimmer gesehen. Alle haben den Charme der 80er Jahre. Also Türkis/Grün/Funktional. Muss man mögen. Für mich geht es nicht unpersönlicher und steriler.

Manche Zimmer riechen leider ziemlich muffig. Lüften hilft, aber nur kurzfristig. Hat man ein Zimmer nach hinten raus hat man verloren - bzw. mal positiv formuliert: man braucht morgens keinen Wecker. So zwischen 5 bis 6 Uhr fangen entweder die anderen Gäste an die Autos zu packen, die hinten auf dem Parkplatz stehen oder - und das ist verlässlicher - die Arbeit auf dem Betriebshof (der BVG?) fängt an. Mit geschlossenen Fenstern geht das. Und nur dann.

Die Kombination muffig, Betriebshof und Sommer ist übrigens "tödlich". Eine Klimaanlage gibt es nicht.

Überraschend ist die Ruhe IM Hotel. Es sind immer mal wieder Schülergruppen da, die Busweise kommen. Ich habe allerdings noch nie auch nur einen Ton gehört.

Zimmertipp: Zimmer nach Vorne zur "Straße" nehmen. Keine Angst. Die ist weit weg und allemal ruhiger a ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, DeeJay2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

sehr große Zimmer, nicht mehr hochmodern aber sehr sauber und funktionell, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, gute U-Bahnanbindung, unkompliziertes und kostenfreies Parken direkt am Hotel

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir nutzen das Abacus-Hotel sehr oft, um unsere Gäste in der Nähe unserer Wohnung gut übernachten zu lassen. Dadurch hatten wir auch die Möglichkeiten, die verschiedensten Zimmer zu begutachten. Sehr sauber und gut eingerichtet. Was besonders auffällt, ist die Freundlichkeit des Personals. Schon an der Rezeption wird man als "Gast" empfangen. Unsere Freunde/Besucher schwärmen vom Frühstücksbuffet. Nicht umsonst wird dieses Hotel seit Jahren als beliebtestes Hotel ausgezeichnet. Wir selbst sind sehr oft im Hotel zu Veranstaltungen und Events zu Gast. Gern sind wir zum Brunch anläßlich des Valentinstages oder dergleichen im Hotel. Auch Familienfeiern lassen sich bestens organisieren, da die Räumlichkeiten entsprechend der Personenzahl angepasst werden können. Der Service, z.B. ein bestelltes Buffet , sind Klasse. Gutes hat allerdings auch seinen Preis. Die Verkehrsanbindung ist gut, mit der U-Bahn ist man in 17 Minuten am Alexanderplatz. Der Tierpark ist vor der Tür. Es gibt sehr gute, kostenlose Parkrmöglichkeiten.

Zimmertipp: Für einen schönen Blick über den Tierpark sollte man ein Zimmer in diese Richtung und in den oberen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Ernst H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Ich suchte ein Hotel in der Nähe meines Auftraggebers und fand das ABACUS. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt mein Zimmer war sehr sauber und auch das Frühstücks Buffet ansprechend. Ich würde wiederkommen.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Reiner P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Sehr gute Ausstattung des Zimmers. Sehr freundlicher und kompetenter Service in Reception. Frühstück mit sehr starkem Wohlfühlverhalten. Hat Spaß gemacht zu speisen.
Die abgestellten Teller hätten etwas früher abgeraümt werden können.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr gutes Essen (Frühstück und Silvestergala) und freundliches Personal!
Ein schönes, geräumiges Zimmer. Gerne hätten wir ein Ehebett gehabt und keine 2 Einzelzimmer zum Zusammenschieben.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt in Berlin!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 280 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Unternehmen: ABACUS Tierpark Hotel
Anschrift: Franz-Mett Strasse 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 129 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Hotel Berlin
Abacus Berlin