ABACUS Tierpark Hotel
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Mai 2013

Wanderer kommst Du nach Spa, dann magst Du übernachten, wo Du willst, kommst Du nach Berlin und hast noch eine kleine Party zu organisieren, dann empfiehlt es sich, dieses Hotel zu wählen. Wir haben es getan und hatten mit unseren 35 Gästen einen netten Abend mit einem wunderbaren Buffet in einem schön eingerichteten Saal. Die Kellner waren absolut aufmerksam und zuvorkommend. Es war wirklich wunderbar. Nach zig Jahren Wohnen in Berlin nun die erste Nacht in einem Berliner Hotel. Die Zimmer sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Natürlich, man hört die nahe Straßenbahn, aber morgens auch die Pfauen im Tierpark gegenüber.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Wir hatten für unsere kleine Gesellschaft einen separaten Raum abseits vom morgentlichen Trubel der doch über 400 Gäste und waren bestens aufgehoben.
Das Hotel kommt von außen eher schlicht daher und kann seine Herkunft nicht verleugnen.
Aber so eine Haus steht und fällt mit seinem Service. Wenn es nach dem Service dieses Hotel geht, dann wird es wohl ewig bestehen können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Charlie S!
Bewertet 16. Mai 2013

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Preise in der Minibar günstig.
Das einzige was uns auffiel war, dass im Prospekt die Saunabenutzung für Gäste kostenlos angepriesen war, wir aber doch 5 Euro pro Person bezahlen mussten.
Hier würden wir uns wünschen, dies dann auch deutlich zu machen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar_M177!
Bewertet 8. Mai 2013

Ich habe mich im Abacus Hotel sehr wohl gefühlt. Hatte allein ein Doppelzimmer, was fast einem kleinem Apartment ähnelte. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfreich bei Fragen. Das Frühstück und auch alles andere am lecker Essen kann sich sehen lassen. Es gab eine große Auswahl. Man hat nur 2 Min bis zur U-Bahn und möchte man nicht einen Ausflug machen, kann man sich gut im Tierpark gegenüber entspannen. Ich würde sagen: Immer wieder zu empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MMUUTTII!
Bewertet 30. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal über ein Wochenende im ABACUS Tierpark Hotel, dieses Mal mit Freunden. Wir hatten ein Standard-Zimmer und ein Studio. Beide Zimmer waren groß, hell, komfortabel eingerichtet, sauber und ruhig. Die Betten konnte man auf Rollen verschieben, so dass in den Doppelzimmern aus zwei getrennten Betten ein Doppelbett entstand. Die Matratzen waren angenehm und nicht durchgelegen. Die Getränke in der Minibar kosteten je nur 1 €!
Die Bäder sind sauber, hell und zweckmäßig eingerichtet. Im Studio hatte das Bad eine Badewanne, im Standardzimmer eine Dusche.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Wir wählten unsere Frühstückszeit nach der Abreise der Bustouristen (ca. 8.45 Uhr), daher gab es am sehr reichhaltigen und sehr guten Frühstücksbuffet keine Wartezeiten und auch im hellen Wintergarten waren genügend Plätze frei.

Das Hotel liegt zwar außerhalb des Zentrums im wenig attraktiven Stadtteil Friedrichsfelde, hat aber eine gute Anbindung durch den ÖPNV. Die Entfernung zum nächsten U-Bahnhof ist sehr kurz (ca. 5 min Fußweg). Man fährt 15 Minuten bis zum Alexanderplatz. Leider ist der Weg zwischen dem Hotel und der U-Bahn-Station bei Dunkelheit schlecht beleuchtet. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich fast vor der Haustür. Es gibt viele kostenlose Parkplätze.

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und werden es für zukünftige Berlinbesuche wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BurDie_12!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hünfelden
Bewertet 11. April 2013

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und können es weiter empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr vielfälltig. Die Angestellten sehr aufmerksam und freundlich. Außerdem ist das Dinnerbuffet zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa