“Angenehmer Aufenthalt”

Nr. 213 von 634 Hotels in Berlin
Kelheim, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Preise in der Minibar günstig.
Das einzige was uns auffiel war, dass im Prospekt die Saunabenutzung für Gäste kostenlos angepriesen war, wir aber doch 5 Euro pro Person bezahlen mussten.
Hier würden wir uns wünschen, dies dann auch deutlich zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dietmar_M177!

Reichshof, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Ich habe mich im Abacus Hotel sehr wohl gefühlt. Hatte allein ein Doppelzimmer, was fast einem kleinem Apartment ähnelte. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfreich bei Fragen. Das Frühstück und auch alles andere am lecker Essen kann sich sehen lassen. Es gab eine große Auswahl. Man hat nur 2 Min bis zur U-Bahn und möchte man nicht einen Ausflug machen, kann man sich gut im Tierpark gegenüber entspannen. Ich würde sagen: Immer wieder zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, MMUUTTII!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal über ein Wochenende im ABACUS Tierpark Hotel, dieses Mal mit Freunden. Wir hatten ein Standard-Zimmer und ein Studio. Beide Zimmer waren groß, hell, komfortabel eingerichtet, sauber und ruhig. Die Betten konnte man auf Rollen verschieben, so dass in den Doppelzimmern aus zwei getrennten Betten ein Doppelbett entstand. Die Matratzen waren angenehm und nicht durchgelegen. Die Getränke in der Minibar kosteten je nur 1 €!
Die Bäder sind sauber, hell und zweckmäßig eingerichtet. Im Studio hatte das Bad eine Badewanne, im Standardzimmer eine Dusche.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Wir wählten unsere Frühstückszeit nach der Abreise der Bustouristen (ca. 8.45 Uhr), daher gab es am sehr reichhaltigen und sehr guten Frühstücksbuffet keine Wartezeiten und auch im hellen Wintergarten waren genügend Plätze frei.

Das Hotel liegt zwar außerhalb des Zentrums im wenig attraktiven Stadtteil Friedrichsfelde, hat aber eine gute Anbindung durch den ÖPNV. Die Entfernung zum nächsten U-Bahnhof ist sehr kurz (ca. 5 min Fußweg). Man fährt 15 Minuten bis zum Alexanderplatz. Leider ist der Weg zwischen dem Hotel und der U-Bahn-Station bei Dunkelheit schlecht beleuchtet. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich fast vor der Haustür. Es gibt viele kostenlose Parkplätze.

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und werden es für zukünftige Berlinbesuche wieder wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, BurDie_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und können es weiter empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr vielfälltig. Die Angestellten sehr aufmerksam und freundlich. Außerdem ist das Dinnerbuffet zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Auf Empfehlung wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Von der Buchdung bis zum Ausschecken war alles perfekt. Hier werde ich gerne erneut einchecken! Besondes zu empehlen sind das Frühstücks- und des Abendbuffett. Das Personal ist stets hilfsbereit, kompetent und hat gute Tipps. Die Anbindung an den ÖPNV íst sehr gut. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl unmittelbar vor dem Hotel. Insgesamt absolut zu empehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Potsdam2010!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb in Lichtenberg - einem nicht sehr attraktiven Stadtteil Berlins. Mein Zimmer lag im 9. Stock und hatte eine prima Aussicht auf ein U-Bahn-Depot der BVG. Wer wie ich 'urbane Romantik' mag, findet das ganz nett, zumal der Fernsehturm ebenfalls (in weiter Ferne) zu sehen ist.
Das Gebäude an sich ist von außen sehr hässlich. Innen ist alles im bunten und inzwischen sichtlich betagten 90er-Jahre-Stil gehalten. Alles ist wirklich alles: Möbel, Teppich, Wände, Bilder, Bad. Die letzte größere Sanierung war vermutlich 1993 (zumindest ist das das Baujahr des Aufzuges). Wenn man aus selbigem auf den Flur tritt richt es nach Altersheim, das sehr geräumige Zimmer dann nicht mehr. Allgemein war aber alles sehr sauber! Der kleine Kühlschrank im Zimmer war mit einer guten Auswahl reich bestückt, wurde jeden Tag aufgefüllt und das ganze war auch preislich super (Getränke 1,- EUR, Snacks 1,50 EUR).
Das Frühstück war qualitativ gue und die Auswahl rießig. Top!
Die Mitarbeiter waren auch immer sehr freundlich.

Fazit:
Ich habe schon in deutlich besseren 4-Sterne-Hotels übernachtet. Rein vom Design ist eben alles nicht mehr zeitgemäß. Die Lage ist für Touristen nicht empfehlenswert, mit der U-Bahn braucht man 15-20 Minuten zum Alex.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Dieses Hotel ist zu empfehlen. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Anbindung an ÖPNV sehr gut (U-Bahn ca. 300m). Kleines Manko für ein 4-Sterne Hotel ist die Ausstattung im Bad (nur eine Flasche mit Dusch- bzw. Haargel). Da ich sehr viel in ausländischen Hotels unterwegs bin, ist dieses mir besonders aufgefallen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ein besonderes Lob gilt den Preisen der Mini-Bar.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Friedrichshain
Almodóvar Hotel
Almodóvar Hotel
Nr. 146 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Unternehmen: ABACUS Tierpark Hotel
Anschrift: Franz-Mett-Str. 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Hotel Berlin
Abacus Berlin