“Berlin ist immer eine Reise wert”
Bewertung zu ABACUS Tierpark Hotel

ABACUS Tierpark Hotel
Nr. 248 von 634 Hotels in Berlin
Hünfelden
Bewertet am 11. April 2013

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und können es weiter empfehlen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr vielfälltig. Die Angestellten sehr aufmerksam und freundlich. Außerdem ist das Dinnerbuffet zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. April 2013

Auf Empfehlung wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Von der Buchdung bis zum Ausschecken war alles perfekt. Hier werde ich gerne erneut einchecken! Besondes zu empehlen sind das Frühstücks- und des Abendbuffett. Das Personal ist stets hilfsbereit, kompetent und hat gute Tipps. Die Anbindung an den ÖPNV íst sehr gut. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl unmittelbar vor dem Hotel. Insgesamt absolut zu empehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Potsdam2010!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb in Lichtenberg - einem nicht sehr attraktiven Stadtteil Berlins. Mein Zimmer lag im 9. Stock und hatte eine prima Aussicht auf ein U-Bahn-Depot der BVG. Wer wie ich 'urbane Romantik' mag, findet das ganz nett, zumal der Fernsehturm ebenfalls (in weiter Ferne) zu sehen ist.
Das Gebäude an sich ist von außen sehr hässlich. Innen ist alles im bunten und inzwischen sichtlich betagten 90er-Jahre-Stil gehalten. Alles ist wirklich alles: Möbel, Teppich, Wände, Bilder, Bad. Die letzte größere Sanierung war vermutlich 1993 (zumindest ist das das Baujahr des Aufzuges). Wenn man aus selbigem auf den Flur tritt richt es nach Altersheim, das sehr geräumige Zimmer dann nicht mehr. Allgemein war aber alles sehr sauber! Der kleine Kühlschrank im Zimmer war mit einer guten Auswahl reich bestückt, wurde jeden Tag aufgefüllt und das ganze war auch preislich super (Getränke 1,- EUR, Snacks 1,50 EUR).
Das Frühstück war qualitativ gue und die Auswahl rießig. Top!
Die Mitarbeiter waren auch immer sehr freundlich.

Fazit:
Ich habe schon in deutlich besseren 4-Sterne-Hotels übernachtet. Rein vom Design ist eben alles nicht mehr zeitgemäß. Die Lage ist für Touristen nicht empfehlenswert, mit der U-Bahn braucht man 15-20 Minuten zum Alex.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Minden, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Dieses Hotel ist zu empfehlen. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Anbindung an ÖPNV sehr gut (U-Bahn ca. 300m). Kleines Manko für ein 4-Sterne Hotel ist die Ausstattung im Bad (nur eine Flasche mit Dusch- bzw. Haargel). Da ich sehr viel in ausländischen Hotels unterwegs bin, ist dieses mir besonders aufgefallen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ein besonderes Lob gilt den Preisen der Mini-Bar.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. März 2013

Ein sehr sauberes Hotel was einen 4* Status absolut gerecht wird.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Zimmer sind groß und sehr nett eingerichtet. Ein Schreibtisch gehört genauso zur Ausstattung wie Minibar, Flat TV, Sitzecke und der Fön im Bad. Sehr viele Hängemöglichkeiten für Garderobe und zwei große Schräncke runden das Bild ab.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und eine Fülle an Angebot.
Es war nie etwas an diesem Angebot vergriffen obwohl das Hotel am Wochenende ausgebucht war.
Die Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz ist mehr als gut, direkt am Hotel Trambahnanschluss - alle 5min. - Richtung S-Bahnhof und in 150m U-Bahnhof - alle 6min. - Richtung Alexanderplatz und Innenstadt sodas man - trotzdessen das man ausserhalb vom Zentrum gastiert - in 20min am Reichstag sein kann.

Danke, EisEngel!
Bewertet am 21. März 2013

Entfernung zur U-Bahn: 2 Min., Zimmer nicht unbedingt stylisch aber sehr gute Matratzen,sehr sauber, Flachbild-TV,kleiner Kühlschrank.Mehr braucht man nicht. Großer Schrank, Schreibtisch-Platz genug.Badezimmer mit Fön und Shampoo, sehr hell,einladend. Fenster sehr gut,man hört nichts von der Strasse. Frühstücksbüffet läßt keinen Wunsch offen- von deftigen Frühstücksvarianten über Obst bis laktosefrei-alles mehr als ausreichend da. Personal sehr freundlich! Wellnessbereich nett aber sehr klein. Apotheke, Lebensmittelladen in 2 Min. Entfernung. Großer schöner Tierpark genau vis a vis. Öffentl.Hotelräume mit Rauchverbot, es gibt aber zum Wohnen Raucherzimmer-schön, wenn man eine Zigarette im Warmen Rauchen kann, allerdings riechen die Zimmer logischerweise auch nach Rauch, ist also abzuwägen, ob man nicht doch vor die Tür geht. Fazit: sicher und gerne wieder

1  Danke, Frosch64!
Bewertet am 19. März 2013

Auch wenn unser FC St.Pauli das Auswärtsspiel bei den Freunden vom 1.FC Union verloren hat, der hervorragende Service und das großartige Frühstücks-Buffet haben uns schnell milde gestimmt. Beim nächsten Mal sind wir garantiert wieder im "ABACUS" am Tierpark dabei! :-)))

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Köpenick
Lichtenberg
NH Berlin City Ost
NH Berlin City Ost
Nr. 131 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Anschrift: Franz-Mett-Str. 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Hotel Berlin
Abacus Berlin