“Gut, aber 4 Sterne?”

ABACUS Tierpark Hotel
Nr. 247 von 635 Hotels in Berlin
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt ziemlich weit außerhalb in Lichtenberg - einem nicht sehr attraktiven Stadtteil Berlins. Mein Zimmer lag im 9. Stock und hatte eine prima Aussicht auf ein U-Bahn-Depot der BVG. Wer wie ich 'urbane Romantik' mag, findet das ganz nett, zumal der Fernsehturm ebenfalls (in weiter Ferne) zu sehen ist.
Das Gebäude an sich ist von außen sehr hässlich. Innen ist alles im bunten und inzwischen sichtlich betagten 90er-Jahre-Stil gehalten. Alles ist wirklich alles: Möbel, Teppich, Wände, Bilder, Bad. Die letzte größere Sanierung war vermutlich 1993 (zumindest ist das das Baujahr des Aufzuges). Wenn man aus selbigem auf den Flur tritt richt es nach Altersheim, das sehr geräumige Zimmer dann nicht mehr. Allgemein war aber alles sehr sauber! Der kleine Kühlschrank im Zimmer war mit einer guten Auswahl reich bestückt, wurde jeden Tag aufgefüllt und das ganze war auch preislich super (Getränke 1,- EUR, Snacks 1,50 EUR).
Das Frühstück war qualitativ gue und die Auswahl rießig. Top!
Die Mitarbeiter waren auch immer sehr freundlich.

Fazit:
Ich habe schon in deutlich besseren 4-Sterne-Hotels übernachtet. Rein vom Design ist eben alles nicht mehr zeitgemäß. Die Lage ist für Touristen nicht empfehlenswert, mit der U-Bahn braucht man 15-20 Minuten zum Alex.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Minden, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Dieses Hotel ist zu empfehlen. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Anbindung an ÖPNV sehr gut (U-Bahn ca. 300m). Kleines Manko für ein 4-Sterne Hotel ist die Ausstattung im Bad (nur eine Flasche mit Dusch- bzw. Haargel). Da ich sehr viel in ausländischen Hotels unterwegs bin, ist dieses mir besonders aufgefallen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ein besonderes Lob gilt den Preisen der Mini-Bar.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. März 2013

Ein sehr sauberes Hotel was einen 4* Status absolut gerecht wird.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Zimmer sind groß und sehr nett eingerichtet. Ein Schreibtisch gehört genauso zur Ausstattung wie Minibar, Flat TV, Sitzecke und der Fön im Bad. Sehr viele Hängemöglichkeiten für Garderobe und zwei große Schräncke runden das Bild ab.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und eine Fülle an Angebot.
Es war nie etwas an diesem Angebot vergriffen obwohl das Hotel am Wochenende ausgebucht war.
Die Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz ist mehr als gut, direkt am Hotel Trambahnanschluss - alle 5min. - Richtung S-Bahnhof und in 150m U-Bahnhof - alle 6min. - Richtung Alexanderplatz und Innenstadt sodas man - trotzdessen das man ausserhalb vom Zentrum gastiert - in 20min am Reichstag sein kann.

Danke, EisEngel!
Bewertet am 21. März 2013

Entfernung zur U-Bahn: 2 Min., Zimmer nicht unbedingt stylisch aber sehr gute Matratzen,sehr sauber, Flachbild-TV,kleiner Kühlschrank.Mehr braucht man nicht. Großer Schrank, Schreibtisch-Platz genug.Badezimmer mit Fön und Shampoo, sehr hell,einladend. Fenster sehr gut,man hört nichts von der Strasse. Frühstücksbüffet läßt keinen Wunsch offen- von deftigen Frühstücksvarianten über Obst bis laktosefrei-alles mehr als ausreichend da. Personal sehr freundlich! Wellnessbereich nett aber sehr klein. Apotheke, Lebensmittelladen in 2 Min. Entfernung. Großer schöner Tierpark genau vis a vis. Öffentl.Hotelräume mit Rauchverbot, es gibt aber zum Wohnen Raucherzimmer-schön, wenn man eine Zigarette im Warmen Rauchen kann, allerdings riechen die Zimmer logischerweise auch nach Rauch, ist also abzuwägen, ob man nicht doch vor die Tür geht. Fazit: sicher und gerne wieder

1  Danke, Frosch64!
Bewertet am 19. März 2013

Auch wenn unser FC St.Pauli das Auswärtsspiel bei den Freunden vom 1.FC Union verloren hat, der hervorragende Service und das großartige Frühstücks-Buffet haben uns schnell milde gestimmt. Beim nächsten Mal sind wir garantiert wieder im "ABACUS" am Tierpark dabei! :-)))

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. Januar 2013

Ich habe dieses Hotel wegen seiner für mich interessanten strategischen Lage gewählt. Die Beschreibung im Internet hatte mich zu dieser Entscheidung kommen lassen. Vor Ort war ich dann allerdings enttäuscht. Das Zimmer musste ich tauschen, da das bestellte ruhige Zimmer ein lautes war. Das "neue" Zimmer machte einen schmuddeligen Eindruck und war in den Ecken auch nicht sauber. Es war aber tatsächlich ruhig, da es nach hinten heraus war. Im Restaurant habe ich mich abends für das Buffet entschieden, was mich ebenfalls enttäuschte. Es fehlte einfach an Geschmack. Die sehr freundliche Bedienung hat diesen Abend gerettet. Das Frühstück war guter Durchschnitt. Zukünftig werde ich wieder ein Hotel in der Innenstadt wählen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dirk V!
Tondern, Dänemark
Bewertet am 13. Dezember 2012

im grossen ganzen sehr befriedigend. Das Personal war freundlich, das Zimmer gross und zauber, entsprach aber nicht ganz unseren Erwartungen zu einem 4-Sterne Hotel.
Mit den öffentlchen Verkehrsmitteln gibt es gute Möglichkeiten, in die Stadt zu kommen. Man sollte aber nicht Tierpark mit Tiergarten verwechseln.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
nhow Berlin
Nr. 35 von 635 in Berlin
Aga's Hotel
Nr. 374 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Anschrift: Franz-Mett-Str. 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 59€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Hotel Berlin
Abacus Berlin