“Gutes Hotel in der Nähe vom Alexanderplatz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Berlin Mitte

Ibis Berlin Mitte
Nr. 136 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel in der Nähe vom Alexanderplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Gutes Hotel im Zentrum von Berlin in dem wir schon das zweite Mal waren. Mit der Straßenbahn sind es nur zwei Stationen bis zum S + U - Bahnhof Alexanderplatz. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fernsehturm, selbst als man im Bett lag. Frühstück ist ausreichend, gut und bietet eine große Auswahl. Je nachdem wann man morgens aufsteht könnte es knapp werden mit einem Sitzplatz im Restauraunt beim Frühstück. Zimmer und Sauberkeit waren in Ordnung. Wir haben es sowieso nur zum Schlafen benötigt, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Unmittelbar am Prenzlauer Berg hatten wir ein Zimmer mit spektakulärer Aussicht auf den Fernsehturm. Auch zum Alexanderplatz kann man gut zu Fuß gehen. Mit Gepäck hätten wir uns den Weg besser erspart, denn nur fünfzig Meter vom Hotel hält auch eine Straßenbahn (Haltestelle Mollstaße). Das riesige Haus ist in gutem Zustand. Der Anteil Nichtraucherzimmer ist wohl etwas zu klein. Wir mußten mit einem Raucherzimmer Vorlieb nehmen. Gut gefiel mir, daß die Rezeption und Bar auch spät am Abend noch mit mehreren kompetenten Mitarbeitern besetzt ist. Dort war der Service auch auffallend freundlich. Beim Frühstück wurde das engagierte Personal dagegen dem Andrang mit Abräumen und Wiederauffüllen kaum Herr. Ein zusätzlicher Mitarbeiter oder Gestelle, auf denen die Gäste selbst abgeräumtes Geschirr platzierten, könnten da Wunder wirken. Trotzdem ist bietet das Ibis Berlin Mitte eine sehr ansprechende Leistung fürs Geld.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, musicforawhile!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Gutes und günstiges Hotel bei rechtzeitger Buchung.
Die Klimaanlage säuselt leise - kann aber ausgeschaltet werden.
Das Zimmer war temperaturmässig eher frisch. Die veränderte Einstellungen an der Klimaanlage brachte keine Veränderung. Zum Schlafen wars ok und sehr viel länger hielten wir uns sowieso nicht im Zimmer auf. Das Zimmer war zwar klein aber sauber und für einen Städtetrip sehr ok.
Beim Auschecken hatten wir etwas Pech mit der Dame an der Rezeption.
Diese gab keine Information zur Frage wie man in die Garage kommt.
Ansonsten kann man dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Freundlicher Empfang, sehr ruhige Zimmer (Hofseite), sehr sauber und gepflegt, reichhaltiges Frühstücksbuffet für wenig Geld, günstige Zimmerpreise (!!!). Optimal für ein Weekendtrip nach Berlin allein oder zu zweit :)
ca. 10 Minuten Gehzeit zum Alexanderplatz, Bus- und Tramhaltestellen in unmittelbarer Nähe...
Für Extremtouristen: Zufuss immer greade aus bis zum Brandenburger Tor und weiter bis zur Siegessäule... Verlaufen kann man sich kaum ;) (Gemütlich alles in 4 Stunden begehbar)

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Badezimmer - Fliesen Schimmel - Schmutz am Rohrsystem - sieht man nur, wenn man in der Badewanne liegt.
Karte zum Betreten des Zimmers funktionierte nicht auf Anhieb - mußte mit Sack und Pack zur Rezenption zurück um mir eine funktionsfähige Karte ausstellen zu lassen.

Preis Leistung i.O. jedoch in Verbesserungspotentialin Punkto Sauberkeit in Service siehe oben.
Mit freundlichem Gruß
Heinz K. Selig - Ibis-Dauerkunde

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Heinz S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Die Lage des Hotels ist optimal. Wie so viele andere IBIS ist es sauber, gut organisiert und auch das Frühstück ist ok. Einzig das WLAN, das hier auch noch kostenpflichtig ist, lief nicht stabil, so dass sich weder ein Tunnel aufbauen ließ noch ein vernünftiger Datendurchsatz möglich war. Bei einem kurzen Aufenthalt ist so etwas zu verschmerzen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Schönes einfaches sauberes Budget-Hotel; ruhiges Zimmer mit TV.
Sehr gut gelegen am Prenzl. Berg. Wir kommen gern sehr bald wieder...
............................................................................................................................

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mitte
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
Kreuzberg
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Ibis Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Mitte

Nr. 94 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Businesshotels in Berlin
Nr. 152 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Mitte 2*
Erobern Sie die Hauptstadt und wohnen Sie im optimal gelegenen ibis Berlin Mitte. Nach 10 Minuten zu Fuß sind Sie am Alexanderplatz. Unser Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Besichtigungstouren und das pulsierende Berliner Nachtleben. Hier sind Sie mittendrin. Für Ziele in der Umgebung stehen Ihnen viele Bus- und Bahn-Linien zur Verfügung, die Sie schnell und einfach ans gewünschte Ziel bringen. Entspannung finden Sie in den 198 komfortabel eingerichteten Zimmern im modernen Stil. Wenn Sie Ihren Tag gerne mit einer besonderen Aussicht beginnen wollen, sind Sie im ibis Berlin Mitte richtig. Der Frühstücksraum bietet Ihnen einen wunderbaren Blick auf den Berliner Fernsehturm, der Sie nicht nur kulinarisch gut starten lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Mitte
Ibis Berlin Mitte Hotel Berlin