“Zentral am Gendarmenmarkt”

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Nr. 45 von 634 Hotels in Berlin
“Zentral am Gendarmenmarkt”
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Sofitel in Berlin liegt direkt am Gendarmenmarkt und damit auch günstig zu vielen Sehenswürdigkeiten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der nahen Friedrichstrasse.
Das Design ist modern und angenehm. Das Personal war sehr freundlich, Check-In und -Out unkompliziert.
Wir hatten wieder eine Suite. Es handelt sich eher um eine Junior Suite, da der Schlafbereich recht knapp durch Schiebewände abtrennbar ist. Positiv sind der Blick und das schöne Badezimmer sowie die zweite separate Toilette. Negativ sind der uralte und flackernde Fernseher und die schwergängigen Schiebewände. Nette kleine Idee gibt es (z.B. Hanteln). Die Extras unterschieden sich deutlich von unserem letzten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, travellerhh1!

Bewertet am 30. Januar 2011

Zentral gelegenes Hotel in der Charlottenstrasse (Bezirk Mitte) parallel zur bekannten Friedrichstrasse. Der Check-In verlief freundlich und problemlos und mein Koffer wurde mir auf das Zimmer getragen. Dort fand ich als "Überraschung" kleine Pralinen vor. Das Zimmer war eher klein und hatte den Blick auf den Gendarmenmarkt. Der grüne Teppichboden war etwas abgenutzt und hatte Flecken. Das Bad war mit schwarz/weißen Marmorboden ausgelegt und hatte weisse Fliesen. Die Toilette hatte eine Tür, die gegen mein Bein stieß, als ich diese schließte, jedoch empfand ich dies nicht als störend (man hätte im geschlossenen Badbereich die Türe auch auflassen können). Das Zimmer hatte ein Bose-Wave-Radio mit Fernbedienung und ein in Glas verpackten Fernseher. Der Fitnessraum ist großzügig ung gut ausgestattet im 6. Stock. Sauna und Ruheliegen im 7. Stock (ausgebautes Dachgeschoss) vorhanden. Insgesamt ein schöner, gemütlicher Aufenthalt. Unter EUR 100 würde ich das Hotel wieder buchen (jedoch eher selten zu bekommen).

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Cityhopping73!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2011

Die Lage ist der Hit. Aus dem Fitnessbereich in den beiden oberen Etagen schaut man auf den Gendarmenmarkt. Sehr gepflegter Wellness- Bereich. Zimmer sind in modernem Design. Edle Pflegeprodukte im Bad. Begrüßungsgetränk als A- Club - Mitglied in der Bar.
Frühstücksbuffet mit qualitativ hochwertigen Produkten und freundlichem schnellen Service. 28 Euro etwas zu teuer.
Der Check-in war außergewöhnlich freundlich. Die Mitarbeiterinnen waren einfach sehr freundlich und professionell. Komme gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Oldenburger1965!
London, United Kingdom
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren für das Wochenende in Berlin und haben ein Zimmer im Sofitel Gendarmenmarkt gebucht. Beim Check-in waren die Mitarbeiter waren von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr schön - groß und modern ausgestattet. Wir haben Zimmerservice bestellt da wir relativ Spät angekommen sind und das Essen war auch sehr lecker. Das Hotel liegt direkt am Gendarmenmarkt und hat deshalb eine super Lage in Berlin-Mitte.

Wir haben ein Frühbuchungsangebot bekommen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut. Ich werde auf jeden fall Zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 56 von 634 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 13 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Unternehmen: Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 349€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, HRS, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin