“Gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Prices are for 1 room, 2 adults
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 38 von 667 Hotels in Berlin
Zweibrücken, Deutschland
“Gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Sofitel ist zentral gelegen, ein top business Hotel der gehobenen Klasse. Freundlicher Empfang, saubere Zimmer, empfehlenswert ein Zimmer mit Blick hin zum Dom. Etwas zu teuer das Frühstück, wer isst schon für 30€ ? Empfehlenswert ein "Ausflug um die Ecke" Frühstück für 5€ !
Fazit: gut gelegenes Top-Hotel!

Zimmertipp: Zimmer mit Dom-Blick
  • Aufenthalt Februar 2016, Paar
Danke, AG748!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel bietet viel Komfort, eine gepflegte Atmosphäre und ausnehmend freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, so dass man sich sehr wohl fühlen kann.
Im Dach findet man einen feinen Wellness-Bereich mit Dampfbad, Sauna und Massage-Räumen, der einen tollen Blick auf den Gendarmenmarkt bietet. Daneben gibt es noch einen Fitness-Raum.
Bemängeln muss man leider die Zimmergröße der normalen Kategorie. Wenn man nicht gleich vom Vorraum ins Bett fallen will, sollte man zumindest die Superior-Kategorie wählen.
Das Frühstücksbüffet im ersten Stock erfüllt die Erwartungen, die man an ein Luxushotel stellt. Das angeschlossene Restaurant mit Wiener Küche ist einen Besuch wert.
Fazit: Ein schönes und sehr gut geführtes Hotel in einer ausgezeichneten Lage, das wert ist, wiederzukommen.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Silberruecken63!
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche

Bonjour silberruecken63,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016 über Mobile-Apps

Von der Ankunft bis zur Abreise alles super. Suite geräumig und viel Stauraum. Personal freundlich. Auf meine Bemerkung hin, dass man doch bitte die Staubschicht über dem Bett entfernen möge, hat sich das Personal sofort entschuldigt und die Sache erledigt. Das Hotel liegt zentral. U-Bahn in der Nähe. Galerie Lafayette ums Eck.
Einzig kleiner minus Punkt ist, das Gäste von Suiten kein Abhol oder Bringservice vom oder zum Flughafen angeboten wird. 80 Euro finde ich dann doch extrem überteuert schon mal die Taxifahrt 23 Euro kostet.

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, pepe0172!
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter pepe0172,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit herzlichen Grüßen

Twann, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ja, ich bin Gewohnheitstier... Da wo ich mich wohl fühle gehe ich immer wieder hin.... Ein wunderschönes Hotel mit Style und sehr zuvorkommendem Personal. Immer eine Freude dort einige Tage zu verbringen.

Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Yves B!
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2016
Bonjour Yves B,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlfühlen.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Ahnatal
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2015

die gewählte Zimmerkategorie und auch der Preis werden dem Anspruch an ein Fünf-Sterne-Haus nicht gerecht. Servicemitarbeiter sind sehr engaiert und freundlich, sie können jedoch das mässige Ambiente und die magere Qualität des überteuerten Frühstücks nicht kompensieren.

• Aufenthalt Dezember 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, armin_weissmueller!
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2015
Bonjour armin_weissmueller,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Schade, dass wie Sie bei Ihrem Besuch nicht überzeugen konnten. Die classic single room sind leider recht klein und lassen sich leider nicht verändern. Jedoch bieten wir noch 6 weitere Zimmerkategorien an. Das Frühstück liegt preislich innerhalb der 5 Sterne Hotels in Berlin im Mittelfeld. Wir bieten Ihnen Frisch zubereitende Eierspeisen, eine große Obstauswahl sowie Geldermann Sekt an. Gerne dürfen Sie mir unter H5342@sofitel.com schreiben, was Ihnen am Frühstück gefehlt hat, so dass wir unser Sortiment auf unsere Gäste abstimmen können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Herzlichst,

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt toll direkt am Gendarmenmarkt. Außerdem ist es zum Glück nicht so riesig. Der Empfang war freundlich, man kennt die Gäste schnell mit Namen (Respekt!). Dann kamen leider einige Enttäuschungen: uns wurde an der Rezeption angekündigt, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen. Als wir dann im Zimmer ankamen, war die Enttäuschung groß: total verwinkelt und winzig klein. Und auch unser bei der Buchung angegebener Wunsch mit Ausblick auf den Gendarmenmarkt wurde nicht berücksichtigt. Zunächst dachten wir an eine Verwechslung, aber nach einem Telefonanruf an der Rezeption wurde uns schnell klar, dass das kein Scherz sein sollte... Und ein Alternativzimmer könnte man uns anscheinend nicht anbieten. Die Ausstattung des Zimmers war Standard im 5-Sterne Bereich. Die Einrichtung angenehm und die Sauberkeit in Ordnung. Das Frühstück zwar mit ganz guter Auswahl, teilweise die Speisen aber schon angetrocknet und der Service nicht besonders auf Zack...Schade! Toll war am Schluß noch der kostenlos angebotene Late-Check-out. Insgesamt fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis trotz unseres Spezialtarifs nicht gut.

Aufenthalt November 2015, Familie
Danke, ph_wagner!
Bonjour ph_wagner,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Leider haben wir versäumt wir den Blick in der Reservierung zu hinterlegen.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2015

Das Sofitel ist ein sympathisches, modernes Boutique-Hotel am ruhigeren Gendarmenmarkt gegen. Viel Sehenswürdigkeiten, Restaurants und auch die U-Bahn-Station sind in unmittelbarer Nähe gelegen.
Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, wobei die Ausstattung des Bads nicht mehr ganz dem neuesten Stand entspricht.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und unter Berücksichtigung der zentralen Lage in der Hauptstadt, sind auch die Zimmerpreise akzeptabel. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Kritikpunkt ja: das kaufpreispflichtige Frühstück ist ein einziges Desaster; trotz ausreichend Personal, komplett unorganisiert und chaotisch, mit einer Auswahl wie in einer 2 Sterne Frühstückspension. Unsere schmutzigen Teller mussten wir nach 10 Minuten Wartezeit selbst abräumen, Bestellung wurden nur nach mehrmaliger Bitte aufgenommen und dann trotzdem noch verwechselt, frische Spiegeleier wurden von der Köchin an der Eiertheke verwehrt, man musste die beiden Spiegeleier auf der heissen Platte nehmen; Käsetheke besteht aus billigem Supermarktkäse. Alles in allem ein Auftritt wie in einer billigen Unterlauft. Keinesfalls 32,- Euro pro Person wert

Zimmertipp: Kein Eckzimmer zur kalten Jahreszeit, da die Heizung dort offensichtlich nicht ausreichend dimension ...
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, IundPausK!
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2015
Bonjour lundPausK,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben.

Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Vielen Dank für den Hinweis über unser Frühstück. Ich habe es direkt mit dem F&B Manager besprochen und wir möchten uns recht herzlich für diese Erfahrung entschuldigen.

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin
Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, ACCOR, Weg, HRS, Venere, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin