“Luxus Hotel in bester Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Nr. 39 von 663 Hotels in Berlin
Bad Wiessee, Deutschland
“Luxus Hotel in bester Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Lage in Berlin ist wirklich super und das Hotel ist luxuriös ausgestattet. Alles ist ein bisschen französisch: die Zimmer sind klein und dunkel, es gibt keinen Parkplatz und man wird vom Personal mit "Bonjour" begrüßt. Den Service hätten wir uns etwas besser gewünscht, die Rezeption war unterbesetzt oder überlastet und das Auto unterzubringen war ein längeres Unterfangen. Die Fenster sind nicht sehr schalldicht und wir haben bei dem Lärm der Straße schlecht geschlafen. Außerdem ist die Temperatur nicht regelbar und es war uns viel zu warm im Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ulangalilabela!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel im Allgemeinen wohlgefühlt haben und das französische Flair spürten.

Es ist richtig, dass wir keine hauseigene Tiefgarage besitzen, jedoch Valet-Parking dennoch anbieten. Da die Garage sich nicht unmittelbar am Hotel befindet bedarf es einige Minuten bis der Wagen vorgefahren wird.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Sofitel Hotels haben wir sehr genossen, das ist der erste Grund warum wir das Hotel gerne nocheinmal reservieren würden. In der gleichen Ecke gibt es viele gute Restaurant und Bars. Der Service ist sehr freundlich, das Zimmer etwas klein aber ordentlich.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, wam2010!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt wieder willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Die sehr gute Lage am "schönsten Platz" in Berlin und 5-Stern-Qualität zu Sommerpreisen sind zu empfehlen. Wir wurden sogar auf eine Suite upgegradet, und das für 139.- im August. Frühstück ist mit 28.- pro Person auf den ersten Blick teuer, aber das ist eine umfangreiche und abwechslungsreiche Mahlzeit; wem das zu teuer ist, das Kaffee Einstein liegt gegenüber auf der anderen Seite des Platzes.

Zimmertipp: zum Gendarmenmarkt, wenn geht in einem obesren Stockwerk
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Gerhard N!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013

Mit herzlichen Grüßen,

Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage des Hauses ist großartig, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten Berlins fußläufig oder mit den mehr als nahe gelegenen Verkehrsmitteln.

Das Haus ist sauber, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Die Regenwalddusche ist traumhaft und erleichtert den morgendlichen Start in den Tag. Ebenso wie die Kanne wirklich guter Kaffee, die wir uns jeden Morgen vom Zimmerservice haben kommen lassen (1a-Preis-Leistungsverhältnis!).

Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und lächelt gerne, ohne anbiedernd zu sein oder den Eindruck zu erwecken, man habe einen Marketing-Text auswendig gelernt. Sehr angenehm.

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, mit Blick auf den Französischen Dom und natürlich den Fernsehturm. Welch ein Genuss für die Augen!

Die Spieluhr zum Einschlafen mochten wir - ein solch "witziges" Gimmick haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt.

Im Luxury-Zimmer sind lediglich die Dusche und die Toilette als "ein wenig eng" aufgefallen - womit wir aber drei Tage wirklich gut leben konnten. Waren wir doch nur zum Schlafen und Duschen auf unserem Zimmer.

Herzlichen Dank für die nette Betreuung und einen schönen Aufenthalt. Wir empfehlen das Haus gerne weiter und kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hutschi!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Besonders gefreut hat mich Ihre Bewertung über die Spieluhr am Bett.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auf unserem Wunsch wurden die Betten mit zwei Einzelmatratzen und zwei Bettdecken hergerichtet. Alles wurde bereits bei der schriftlichen Reservierung abgeklärt. Selbst unser Wunsch, ein Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt zu reservieren, wurde entsprochen. Das Zimmer (401) war gross und mit einer Sitzecke ausgestattet. Selbst mit offenen Fenster liess es sich gut schlafen, da sich der Strassenlärm in Grenzen hält. Selbstverständlich gibt es aber auch eine Klimaanlage. Da wir mit Hund reisen, war es uns nicht möglich im Hotel zu frühstücken. Wir wählten den Weg des geringsten Widerstandes und fanden in der Umgebung genügend Alternativen. Was wir aber nicht verstehen, sind die doch sehr hohen Kosten für die Übernachtung unseres Hundes! € 90.00 wurden uns für drei Tage berechnet, obwohl weder ein Trinknapf noch sonst ein Gegenstand für ihn aufzufinden war. Dagegen ist das Parkhaus wieder sehr günstig (€ 8.50)!
Das Personal war, wie in allen Sofitel Hotels, äusserst hilfreich und freundlich. Kurz gesagt, wir fühlten uns sehr wohl, und genossen die Lage am schönsten Platz Berlins zu wohnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Joachim B!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich bedauere sehr, daß wir während Ihres Aufenthalt versäumt haben, Ihren Hund mit unserem Hude Treatment zu verwöhnen - es ist uns schlicht entfallen. Gerne holen wir das zu Ihrem nächsten Aufenthalt nach!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Titanic Gendarmenmarkt Berlin
The Westin Grand Berlin
The Westin Grand Berlin
Nr. 79 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Unternehmen: Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin