“Ein angenehmes Hotel in Berlins Mitte”

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Nr. 52 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Juni 2013

gute Schalldämmung, sehr leise Klimaanlage = guter Schlaf :-) obwohl die Matratze etwas weich war
zentrale Lage mit guter Anbindung an ÖPNV, Regenwalddusche im Bad, Amenities von Hermes
leider keine richtige Hotel Bar vorhanden, nur steriler Barbereich (Theke mit Hockern im Restaurant)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sk31Rio!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

Bewertung schreibenBewertungen (1.484)

Bewertet am 13. Juni 2013

Zusert wurde mir ein Rauchereinzelzimmer zugeteilt, welches der Grösse einer Abstellkammer entsprochen hat. Danach war das Schlafen durch ein klacken in der Minibar gestört. Fenster sind nicht wiklich schalldicht. Das muntere Treiben auf dem Gendarmenmarkt hört man also gut- ichh konnte nur mit Ohropax schlafen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BKK_29!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Minibar wurde bereits an unsere Haustechnik weitergegeben um dem nachzugehen.
Des Weiteren möchte ich mich für die nicht erfolgte Abholung vom Flughafen und für die nicht erfolgte Preisauskunft
entschuldigen.

Wir haben uns erlaubt den Rücktransfer zu stornieren und Ihnen 85 € auf Ihrer Kreditkarte gutzuschreiben.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich hoffe, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen
wiederzugewinnen, und würde mich freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben ein wirklich phantastisches, verlängertes Wochenende im Sofitel Gendarmenmarkt Berlin verbracht.
Gebucht war ein DZ Deluxe sowie ein Einzelzimmer. Telefonisch hatten wir um ein Zimmer mit kleinem Balkon gebeten. Bei Ankunft bekamen wir nach sehr zügigem und vor allen Dingen sehr sehr sehr freundlichem Check-In BEIDE Zimmer mit Balkon (5.Etage) mit umwerfenden Blick auf den Gendarmenmarkt. Wunderschön.
DZ ca. 25qm (Deluxe, die anderen Kategorien kann ich nicht beurteilen) , also mehr als ausreichend gross für eine Städtereise, stylisches Bad mit toller Regenwalddusche, sehr kuscheliges, bequemes Kingsize-Bed. Kleine Aufmerksamkeiten wie etwas Obst und Evian standen bei Ankunft bereit. Flauschige Bademäntel sowie Slipper, leistungsstarker Föhn und gute Pflegeartikel im Bad.
Nespressomaschine mit Kapseln (3 Sorten zur Auswahl) für den ersten Kaffee morgens auf dem Balkon und Aussicht auf den Gendarmenmarkt (noch schöner abends auf dem Balkon mit einem Glas Wein, wenn der Französische Dom und das Schauspielhaus angestrahlt werden).
Sehr niedlich fand ich kleine Gimmicks wie z.B. eine Spieluhr mit Schlafmusik neben dem Bett.
Sauberkeit im ganzen Haus wirklich 1A!
Frühstück kann ich nicht beurteilen, das haben wir regelmässig verschlafen nach langen Berliner Nächten ;-) . Restaurant Aigner toll eingerichtet mit Wohlfühlfaktor und auch mit grossem Aussenbereich unter den Arkaden bei schönem Wetter.
Zu Wellness und Fitness kann ich nicht viel sagen, wir sind bei unserem dreitägigen Aufenthalt einfach nicht dazu gekommen.
Die Lage des Sofitels ist natürlich besonders hervorzuheben, eine der besten in ganz Berlin, unbestritten. Rund um den Gendarmenmarkt jede Menge stylische Restaurants und Bars, direkt angebunden an die Galeries Lafayette, Quartier 206 und "the Q", unzählige Shops auf der Friedrichstrasse, Museumsinsel + Nikolaiviertel fussläufig ( ca. 10-15 min, je nach Tempo), 4 U-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe , einfach nur perfekt.

Ganz besonders möchte ich aber noch einmal das superfreundliche, herzliche und kompetente Personal hervorheben. Das haben wir in einem Stadthotel in dieser Form noch nicht erlebt.
Fazit: Beim nächsten mal Berlin werden wir wieder das Sofitel wählen und auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an das Sofitel-Team für den schönen Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir hatten 2 Zimmer auf der 5.Etage ( 501 DZ Deluxe + 511 EZ) , beide mit Balkon und Blick auf den ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, yamwunsen!

Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gast willkommen zu heißen.

Bewertet am 29. Mai 2013

Werde ich nicht weiterempfehlen!
Zimmer entsprach nicht der Bebilderung in der Buchungsmaske.
Bei unserer Reklamation konnte uns nur ein anderes (eine Kategorie höher) Zimmer für 50 € mehr angeboten werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Poldi_13!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bitte kontaktieren Sie mich unter H5342@sofitel.com um Ihren konkreten Fall zu schildern, so dass ich die gebuchte Zimmerkategorie und deren Beschreibung nachvollziehen kann.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 26. Mai 2013

Mittlerweile waren meine Frau und ich nun zum dritten Mal mehrere Tage zu Gast im Sofitel. Wir hatten eine Prestige Suite und waren wieder begeistert. Die gesamte Mannschaft ist immer sehr engagiert, freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Lage am Gendarmenmarkt ist perfekt. Das im Hotel integrierte Restaurant Aigner kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Zausel3!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel erneut wohlgefühlt haben. Ihre Begeisterung habe ich unseren Ambassadors weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

Bewertet am 24. Mai 2013

Service und Lage perfekt, das Zimmer eher klein, das Bad leider eine Fehlkonstruktion und die Toilette vom Bad nicht getrennt. Von einem 5 Sterne Hause müsste man mehr erwarten können. Wir buchten ein Superior Zimmer in einem höheren Stockwerk und dies war letztendlich der dritte Stock. Man sollte ein Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MST759!

Sehr geehrter Gast,

Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt wieder willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 20. Mai 2013

Ist mein Stammhotel in Berlin, seit Jahren min 8 mal im Jahr für ein oder zwei Nächte dort. Die Qualität ist konstant hoch, super super Lage, trotzdem nicht laut, guter Service, komplettes Frühstück usw usw

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eiroflyer!
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

Hotel Manager

Charlottenburg
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 110€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin