Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
143 $*
211 $*
194 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.526)
1.526 Ergebnisse
Bewertet 8. Mai 2012

Ich habe Anfang Februar 2012 eine Nacht im Sofitel an Gendarmenmarkt verbracht und war einfach begeistert. Die Zimmer sind extrem geschmackvoll eingerichtet, mit vielen netten Details (mein Favorit: die in den Nachttisch eingearbeitete Spieluhr).

Die Aussicht (zumindest von meinem Zimmer) war einfach toll, Blick direkt auf den Französischen Dom und den verschneiten Gendarmenmarkt.

Die Lage ist ebenfalls toll, man ist in kurzer Zeit an der Museumsinsel und der Friedrichstra?e, und das Brandenburger Tor und der Reichstag sind ebenfalls leicht erreichbar.

Zugegeben nicht geschenkt, aber man bekommt auch etwas für das Geld...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael_1967!
Bewertet 23. April 2012

Moderne Zimmer
Zentrale Lage
Fenster lassen sich öffnen
Rundfahrt Busse starten direkt vor dem Hotel
Regierungsviertel, Brandburger Tor, etc. ca. 15 Fußminuten entfernt.
Restaurant im Hotel ist etwas zu förmlich für meinen Geschmack und die Hotelbar etwas seltsam im Hotel untergebracht.
Meetingräume modern ausgestattet, wir hatten allerdings einen etwas seltsamen zu eng bestuhlten "Schlauch" gebucht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, itsme_th!
Bewertet 23. April 2012

Zentral gelegenes etwas unscheinbares Hotel, zuvorkommender Service, mit allem was man auf einer Geschäftsreise braucht. Sehr ruhige Zimmer (Innenhof), allerdings ziemlich klein aber aber mit großem, bequemen Bett. Effizienter Roomservice. Die Innenarchitektur stylisch modern - aber auch etwas düster wirkend.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, norweger!
Bewertet 21. April 2012

Wenn Sie nach anstrengenden Museumsbesuchen und anderen Ausflügen etwas Ruhe oder ein feines Essen geniessen wollen, sind Sie im Hotel Sofitel am Gendarmenmarkt gerade richtig. Das sehr freundliche Personal an der Reception gibt Ihnen treffende Restauranttipps und reserviert Ihnen einen Tisch.
Das nächste Mal in Berlin werden wir wieder hier absteigen. Wir schätzen die fantastische Lage, das tolle Personal und die gute Schlafqualität. Die Grösse der Zimmer wird Sie vielleicht etwas enttäuschen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Loskilchis!
Bewertet 25. März 2012

Wie man es von Sofitel gewohnt ist, ist alles perfekt, mit französischem Charme. Allerdings ist in diesem Sofitel der Begriff SPA für die Wellness-Landschaft nicht wirklich treffend. Nachdem ich mich etwas ausruhen wollte und mich auf einen großzügigen SPA-Bereich freute, fand ich eine kleine Sauna mit sehr niedriger Stehhöhe (weil am Schrägdach, ganz oben angebracht) und ein Dampfbad vor, das erst gar nicht funktionierte und dann sich langsam per Schalter aufheizte, allerdings nicht wie dort stand in 2 Minuten, sondern heiß war es erst in ca. 15 Minuten... Fußbäde und Duschen gibt es noch sowie einen Relaxbereich. Das wars. Bei rund 90 Zimmern etwas sehr klein, vor allem wenn mehrere Gäste denselben GEdanken haben.

Der Fitnessbereich ist dagegen Top - der Rest auch. Vielleicht ist Wellness in Berlin auch nicht so gewünscht wie in den anderen Metropolen??! Aber das bleibt eine Vermutung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, luke1980de!