“Feines Hotel mit gutem Restaurant und ausgezeichneter Lage”

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Nr. 55 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Dezember 2011

Schon beim Einchecken merkt man, dass es sich hierbei um ein fünf Sterne Hotel handelt. Das Personal brilliert mit einer ausgesprochenen selbstverständlichen Herzlichkeit. Mit einem Lächeln wird man begrüßt von einem freundlichen Pagen zum Zimmer begleitet und erhält hierbei alle notwendignen Erklärungen für einen gelungenen Aufenthalt im Herzen von Berlin. Sehr zu empfehlen ist auch das hauseigene Restaurant Aigner, mit einer kleinen Karte schmackhafter Gerichte und einem Service der einem gerne auch einen passenden Wein empfiehlt. Nicht zuletzt gefällt auch der Ausblick auf den Gendarmenmarkt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, onTour12!
Bewertungen (1.433)

Chemnitz
Bewertet am 21. Dezember 2011

Neben dem Hilton ist das Sofitel die erste Adresse am Gendarmenmarkt. Wobei das Sofitel deutlich moderner eingerichtet ist und sich eher an designorientierte Gäste richtet. Absolute Empfehlung gilt dem Service!

Eislingen
Bewertet am 13. Dezember 2011

Schon im Vorfeld wurde auf Berlin-Aktivitäten hingewiesen, gewünschte Karten für das Pergamon-Museum besorgt. Das Personal hilfreich und aufmerksam.
Zimmerausstattung sehr gut mit Liebe zum Detail: verstellbarer Fernseher, sehr schöne Bose-Anlage, Spieluhr, Licht mit verschiedenen Farbfiltern - Nachteil: das Zimmer war sehr dunkel .
Im Zimmer leider Flecken auf dem Teppichboden, das Bad nicht 100% sauber, die Zimmerbeleuchtung dürftig.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wie immer ein freudiges Erlebnis im Sofitel am Gendarmenmarkt Gast sein zu dürfen. Beginnend mit der vorzüglichen Lage des Hotels, den tollen Zimmern und insbesondere den super netten, immer freundlichen, wunderbaren Menschen, die dort für unser Wohl Sorgen!
Herzlichen Dank!

Danke, Jorge Luis M!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Sofitel liegt direkt am historischen Gendarmenmarkt in Berlin - Mitte. Vor der Anreise erhielten wir 2 @mails mit Tips zu Restaurants usw. Der Empfang war warmherzig, das Einchecken ging sehr schnell. Unser Zimmer war klein, aber von der Ausstattung her völlig in Ordnung und hochwertig mit Bose Soundanlage, LCD, Spieluhr am Bett usw. Da das Zimmer nicht zur Strasse, sondern zum Innenhof hin lag, konnten wir in völliger Ruhe schlafen. das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Danke, Geheimagent0815!
Sanem (Luxembourg)
Bewertet am 1. Dezember 2011

War mit meiner Freundin für 4 Tage in Berlin. Es war unser 3. Wochenende in Berlin und das 1. Mal im Sofitel Gendarmenmarkt (vorherige Male am Kurfürstendamm). Wir finden dass die Hotellage wirklich super ist (tolle Geschäfte, Restaurants und Bars in der direkten Umgebung). Der Service und die Freundlichkeit des Personals herrausragend. Wir hatten eine der Prestigesuiten gebucht und waren begeistert, tolle Grösse (2 verschiedene Kleiderschränke!!), ein sehr bequemes Bett, ein toller Willkommensgruss etc. Das Frühstück besticht ebenfalls durch seine Frische und qualitativ hochwertigen Produkte. Wir werden bestimmt noch öfters nach Berlin kommen und ab jetzt immer ins Sofitel Gendarmenmarkt.

• Aufenthalt: November 2011
Feldberg, Germany
Bewertet am 28. Oktober 2011

Der Aufenthalt war mein zweiter und er war so wunderbar wie beim ersten Mal. Neben dem exzellenten Design bleibt vor allem die Ruhe des Hotels in Erinnerung. Nichts hörte man auf den Gängen - alles war auf angenehme Weise still. Und Schlafen konnte man herrlich - sicher nicht zuletzt durch die wunderbare Bettwäsche. Das Personal war stets freundlich und strahlte ebenfalls dieses angenehme Ruhe aus. Das Hotel hat einen ganz besonderen individuellen geschmackvollen Stil, der in dieser Preisklasse leider oft verloren geht. Das Sofitel wird immer meine erste Adresse sein, wenn ich nach Berlin komme.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 66 von 635 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 45 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 124€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, ACCOR, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin