“Sofitel Berlin Gendarmenmarkt”

Nr. 54 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuried
Bewertet am 3. August 2011

Das Bad ist zwar schick, aber unpraktisch (Toilette/Tür) und eng - teilweise fehlende Intimsphäre durch Fenster-/Türkonstruktion.
Der Service war ausgesprochen aufmerksam, insbesondere beim Frühstück und an der Rezeption.
Etwas kleinlich fanden wir, dass bei der im Preis inbegriffenen Flasche Wasser diese nur einmal gestellt wurde (wir waren 2 Nächte da) und auch nur eine 1/2l-Flasche war.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertung schreibenBewertungen (1.461)

Bewertet am 26. Juli 2011

Das Personal in diesem sehr zentral gelegenen Hotel ist wirklich vorbildhaft. Die Damen an der Rezeption sind sehr behilflich und freundlich. Das Frühstück lässt wirklich auch keine Wünsche offen und wird sowohl als Buffet als auch à la carte serviert. Der Grund, weshalb ich keine volle Punktzahl gebe, ist die Tatsache, dass es keine Hotelbar gibt und die sehr kühle Einrichtung auch nicht jedermanns Geschmack ist. Sofitel scheint auf gimmicks wie dunkle Farben von Spots an der Decke angestrahlt in Zimmern und Fluren, merkwürdige Mixtur von dunklem Marmor an den Zimmerwänden, Verwendung verschiedener Hölzer, die wiederum eher rustikal wirken und weiß plisiertem Stoff als Headrest, was eher nach Sargdekoration als nach gemütlichem Schlafzimmer aussieht. Außerdem sind die regulären Zimmer sehr klein geraten. Auch in den Bädern hat man mit Glastüren zu kämpfen. Designerfreaks mag dies gefallen, uns sind etwas konservativere, gebrauchsfreundlichere Dinge lieber.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jocoine!
Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral, direkt am Gendarmenmarkt, und man erreicht alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß, oder man nimmt die Linie 100, die 5 Minuten vom Hotel entfernt hält.
Der Empfang und der Check-In waren sehr schnell und professionell, aber vorallem sehr freundlich. Wir hatten eine lange Anreise, und kamen um 11h am Hotel an, rechneten also eigentlich nicht damit, das Zimmer schon beziehen zu können, aber wir konnten. Hervorragend!
Das Zimmer und der Zimmerservice waren ein Traum, und es gab nichts zu beanstanden! ;-)
Das Frühstück war ein Traum, es gab nichts, was es nicht gab, und gab es etwas nicht, so wurde es besorgt! ( Ein Tischnachbar wünschte sich ein Omlett mit Tomaten und Schafskäse, leider war der nicht im verfügbar im Hotel, aber man bot ihm an, das er am nächsten morgen da ist. Einfach ein perfektes Hotel, so stelle ich mir ein 5* Hotel vor!
Wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, xela1611!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Sofitel in Berlin ist eine sehr schöne Adresse, wenn man ein kleineres 5 Sterne Haus den größeren Alternativen in der Stadt vorzieht.

Bereits der Empfang strahlt eine gewisse positive Ruhe aus, wenn man das Hotel in zentraler Lage betritt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, wenn es zu einem Kontakt kam.

Die Zimmer sind - je nach Kategorie - ansprechend zur Französischen Straße oder zum Gendarmenmarkt gelegen - oder in den Innenhof. Diese Kategorie hatten wir bei diesem Besuch, was nicht ganz optimal war. Allerdings ist es halt so im Leben: "you get what you pay for" - und wir hatten nun mal die günstigste Rate gewählt.

Erneut fiel mir alleinig negativ auf, dass das Hotel im Zimmer einen "Teppich mit Historie" hat - in anderen Worten. Er sollte dringend mal erneuert werden, denn er wirkt alt und tendenziell unheimlich - also der Teppich.

Alles in allem ist das Sofitel in Berlin ein tolles Hotel was ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ButterblumeHamburg!
Bewertet am 16. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dimalgo!
Bewertet am 12. Juni 2011

Grossartige Lage direkt am Gendarmenmarkt mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Ein weiterer Pluspunkt waren für mich die hochwertigen Geräte (Laufband, Ergometer, Stepper) im kleinen aber feinen Fitnessbereich. Meine Bewertung ist allerdings auch dadurch beeinflusst, dass ich das Glück hatte, ein Balkonzimmer direkt zum Gendarmenmarkt zu haben. Und hier der einzige kleine Kritikpunkt, es gab leider keine wie auch immer geartete Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dabei hätte der auf dem Balkon richtig Genuss gebracht...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Udo P!
Sofitel-Concierge, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2011

Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.com!

Nespresso-Maschine befinden sich ab sofort auf allen Luxury Zimmern, Junior- und Prestige-Suiten.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt begrüßen zu dürfen.

Ihr Nicolai Laaser
Concierge

Bewertet am 6. Juni 2011

Ich blieb im Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt für eine ganze Woche . Die Zimmer sind sehr schön, sauber und modern. Der Service und das Personal war top, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Der Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Der einzige negative Punkt war meiner Meinung nach die Vorhänge. Sie blockieren das Licht nicht ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 115€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin