“Ein rundum angenehmer Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Nr. 47 von 663 Hotels in Berlin

Münster
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Grossartige Lage direkt am Gendarmenmarkt mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Ein weiterer Pluspunkt waren für mich die hochwertigen Geräte (Laufband, Ergometer, Stepper) im kleinen aber feinen Fitnessbereich. Meine Bewertung ist allerdings auch dadurch beeinflusst, dass ich das Glück hatte, ein Balkonzimmer direkt zum Gendarmenmarkt zu haben. Und hier der einzige kleine Kritikpunkt, es gab leider keine wie auch immer geartete Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dabei hätte der auf dem Balkon richtig Genuss gebracht...

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Udo P!
Sofitel-Concierge, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2011
Herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.com!

Nespresso-Maschine befinden sich ab sofort auf allen Luxury Zimmern, Junior- und Prestige-Suiten.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt begrüßen zu dürfen.

Ihr Nicolai Laaser
Concierge
cyclinglover
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Ich blieb im Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt für eine ganze Woche . Die Zimmer sind sehr schön, sauber und modern. Der Service und das Personal war top, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Der Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Der einzige negative Punkt war meiner Meinung nach die Vorhänge. Sie blockieren das Licht nicht ausreichend.

Danke, cyclinglover!
Saarlouis
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel gehört zu meinen Lieblingshotels, klein aber fein. Direkt im Zentrum von Berlin.
Idealer Ausgangspunkt zum Shoppen oder Sightseeing.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr entspannt, kein Stress.

Danke, MortimerSaarlouis!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Direkt am Gendarmenmarkt liegt das edle Sofitel. Herzlich zu empfehlen. Eher klein und fein, ausgestattet wie ein grosses Haus, doch im Vergleich zu anderen 5* Häusern in dem Viertel eben vorallem intim und gemütlich, mit sehr zeitgemässem Design. Viele Geschäfte der Luxusklasse in wenigen Gehminuten zu erreichen. Coole Architektur mit sehr schönem Spa in der obersten Etage, besonders toll: Die Aussicht. Die Zimmer sind funktionell, auf höchstem Ausbaustand, doch klein. Das Badezimmer wunderschön, mit einer tollen Dusche, guten Produkten und allem, was man auf diesem Niveau erwartet.
Sehr gutes Essen, top Lage und sehr zu empfehlen!

Danke, mauritius_musica!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2011

Sehr gutes Hotel direkt am Gendarmenmarkt, fünf Minuten von der nächsten U-Bahnstation "Französische Straße" entfernt liegt das Berliner Hotel Sofitel mit der für Sofitel typischen desingorientierten Ausstattung. Zahlreiche Gimmicks wie frische Äpfel, eine Pralinenauswahl und frischer Früchtetee begrüßen den Gast in der Lobby; die Zimmer sind toll ausgestattet. Ich hatte ein Uprgade in eine Juniorsuite mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Der Wellnessbereich ist nicht - wie häufig bei Hotels - im Keller versteckt sondern im 7. Stock mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Die Sauna ist ein wenig klein geraten, der Fittnessbereich im 6. Stock ein wenig karg ausgestattet - noch aus Zeiten, als es sich um ein Dorint Hotel handelte. Alles in allem ein tolles Hotel, das die Erwartungen, die man (in Europa) an ein Sofitel hat, voll erfüllt. Darüber hinaus hatte ich das Glück, einen Preis zu bekommen, der konkurrenzlos günstig war - ich hatte ein Jahr im Voraus direkt über die Website des Hotels gebucht (am Wochenende des DFB-Pokalfinales ist in Berlin später kaum noch ein Zimmer zu bekommen). Leider auch hier - wie so oft - kein gratis W-Lan, Einbuchung über teuren Hotspot.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Lilie98!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com!

Wir haben uns die Kritik bezüglich des Wifi-Internetzugangs zu Herzen genommen und bieten ab sofort kostenfreie W-Lan Nutzung im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt an.

Wir hoffen Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt begrüßen zu dürfen.

Ihr Nicolai Laaser
Concierge
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

wenn man im ehemaligen Ostteil Berlins zu wohnen bevorzugt - dann bietet das Sofitel am Gendarmenmarkt den optimalen Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind sehr modern und auch mit netten Details eingerichtet. Die Badezimmerartikel sind alle von Hermes doch das Allein kann den teuren Zimmerpreis nicht rechtfertigen. Ein etwas freundlicherer Rezeptionsempfang könnte nicht schaden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 9 von 663 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Unternehmen: Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, ACCOR, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin