“neues Hotelkonzept in Koepenick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Berlin-Köpenick

pentahotel Berlin-Köpenick
Nr. 50 von 662 Hotels in Berlin
Friedberg
“neues Hotelkonzept in Koepenick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel wird gerade komplett umgebaut; ich habe bereits in einem neuen Zimmer schlafen können; Super-Luxusmatratze, erfrischende Zimmeroptik, großer Flatscreeen mit anonymen und kostenfreien Zugang zu Sky-Filmen aller Art. großer Regenduschkopf für ein wirklich gutes Duschfeeling und und und. Sicherlich ein zukunfstweisendes Konzept in der Hotellerie, und wenn dann noch die Halle / Restaurant / Bar / Rezeption / Bankettbereich im Oktober mit frischer Optik und neuer Funktionität erstrahlt ... dann lohnt sich eine Übernachtung alle Mal. Auf der Speisekarte ist für jeden etwas dabei, 24-h-Zimmerservice mit kleiner Karte, kostengünstiges Parkhaus unter dem Hotel -> ein tolles Angebot in Koepenick.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, Snowmax_10!

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Diese Bewertung fällt schlechter aus, weil während unseres Aufenthalts umfangreiche Bauarbeiten im Hotel stattfanden. Der damit verbundene Lärm und Dreck sollte sonst wohl kein Thema sein. Außerdem fanden an beiden Abenden/Nächten Abi-Feiern statt, weswegen kein gemütlicher Ausklang des Tages im schönen Garten möglich war.
Die Zimmer sind freundlich und sauber. Das Doppelzimmer ist mit EUR 42 pro Nacht günstig, aber das Frühstück sehr teuer. Wir haben uns deshalb gegenüber in einem Cafe versorgt.
Wer das Berliner Zentrum als Ziel hat, muss sich auf lange S-Bahn Fahrten einstellen. Außerdem ist der S-Bahnhof ein gutes Stück entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, holgeryeah!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Zentral in Köpenick gelegen, modern und gut!
Die Zimmer Richtung Wasser sind zu empfehlen, zur Straße nur bedingt.
Das Hotel ist sehr modern, der Service gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Gut für Geschäftsreisende und Fluggäste ab Schönefeld...............................................................................................................................................................................................................

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, kalle123!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel liegt in Berlin Köpenick. Die Lage ist also für Touristen in Berlin die sich nicht aus kennen und ohne Auto in der Stadt sind nicht gerade ideal. Das ich aber als Geschäftsreisender mit Auto vor Ort war und mich auch sehr gut in Berlin aus kennen, nicht das Problem. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer haben eine angenehme Größe. Es gibt eine Hotelbar und ein Hotelrestaurant und das Hotel liegt genau an der Spree. Hat also auch eine gute Lage für Leute die das zu schätzen wissen. Weiterhin ist das komplette Premiere / Skyprogramm für die Besucher frei geschalten. Das ist ein Service den kaum noch ein Hotel anbietet.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Frosty1512!
Charlotte, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel war ein Volltreffer. Elegant, sauber, ruhig und idyllisch gelegen. Es befindet sich zwar etwas ausserhalb allen Trubels von Berlin, ist jedoch mit dem Auto schnell zu erreichen. Der Erholungsfaktor ist gross, das Frühstück ist nicht zu übertreffen! Hier kommt das Wort mal kurz "ausspannen" seiner Bedeutung besonders nahe.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, ElkePorto_Portugal!
Raubach
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Wir waren Anfang September 2009 für 3 Nächte im Penta Köpenick - zum Glück hatten wir ein Zimmer zum Fluß gebucht, die Zimmer zur Straße sind wegen des lauten Straßenbahnlärms nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind "schlicht", nichts besonderes, ohne Charme. Die Minibar ist leer, was wir leider erst Nachts sahen, als uns der Durst quälte. Es gab keine Möglichkeit Tee oder Kaffee am Zimmer zu machen.
Im Zimmer stand 1 Flasche Wasser - für alle 3 Nächte. Bei dem Zimmerpreis hätte sich das Hotel keinen Zacken abgebrochen pro Nacht eine Flasche Wasser pro Zimmer bereit zu stellen. W-Lan/Internetzugang wurde mit EUR 5,50 / 25 h extra berechnet - im Zeitalter der Internet-Flatrates überall, schon recht heftig. Das Bad war leider sehr muffig.
So schön die Lage ist - man ist in wenigen Schritten direkt in der Altstadt von Köpenick -
von diesem Hotel waren nicht begeistert. Wir sind 2-3 x im Jahr in Berlin, beruflich wie auch privat, werden uns bei dem nächsten Aufenthalt in Köpenick aber wohl eher ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Charlottenburg
Fjord Hotel Berlin
Fjord Hotel Berlin
Nr. 47 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Köpenick

Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Köpenick 4*
Am Ufer des Flusses Dahme, gegenüber von Schloss Köpenick gelegen, bietet das pentahotel Berlin/Köpenick unglaubliche Ausblicke auf die herrliche Umgebung. Von unserem exklusiven Berliner Hotel aus können Sie zu Fuß die Altstadt erkunden, am Fluss entlangspazieren, das mittelalterliche Leben im Schloss nachempfinden und mit der U-Bahn bequem die Innenstadt von Berlin erreichen. Ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise in Berlin sind, das pentahotel Berlin/Köpenick bietet erstklassigen Service und wunderbare Annehmlichkeiten. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Klimaanlage, Satellitenfernsehen und W-LAN. Entspannen Sie sich mit Kollegen oder Freunden an der Bar mit Blick auf den Fluss und das Schloss. In unserem hauseigenen Fitnesscenter können Sie morgens, mittags und abends trainieren. Und wenn Sie eine Hochzeit, ein Bankett, eine Konferenz oder ein Meeting planen, sorgen unsere Veranstaltungseinrichtungen und Cateringservices für unvergessliche Augenblicke. Das pentahotel Berlin/Köpenick - in einem der grünsten Stadtteile von Berlin -ist eine Oase der Ruhe, von der aus die City der deutschen Hauptstadt leicht zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin-Köpenick
Courtyard Berlin