“Stadturlaub”

Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Stadturlaub”
Bewertet am 12. Juli 2014

Ruhe, Erholung und ein guter Ausgangspunkt für eine Berlinbesichtigung und schräg gegenüber vom Hotel gibt es auch noch ein günstiges Schnitzelrestaurant und eine typische "Ostkneipe". Empfehlenswert ist auch noch eine Bootsfahrt auf dem Müggelsee.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, astrid_hage!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben eigentlich nur dort geschlafen. Dafür war das Zimmer OK. Stauraum (Schränke) gibt es sehr wenig, dafür sind die Betten etwas grösser als im Durchschnitt.
Der Empfang und das Personal generell waren sehr freundlich und zuvorkommend. Gutes Frühstücksbuffet. Am Abend kann man gut draussen sitzen mit Blick auf die Spree. Bar und "Restaurant" sind gut (super Burger!).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mario R!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2014

Zum wiederholten mal ein toller Aufenthalt. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind Top, genau wie die restliche Ausstattung des Hotels. Das Restaurant ist empfehlenswert und die Konferenzräume bieten alles was man benötigt. Tolles junges engagiertes Personal!

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, mapfi!
Herborn, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Das Pentahotel in Köpenick hat neben seiner wirklich wunderbaren Lage direkt am Wasser einiges zu bieten.Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat sofort das Gefühl eine gute Wahl getroffen zu haben.
Ein reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lies, konnten wir auf der Terasse mit Blick auf die Dahme genießen.
Der Fitnessbereich mit Sauna war auffallend sauber und gepflegt. Die Geräte von guter Qualität.
Die geräumigen Zimmer hatten ausgezeichnete Betten und waren mit einem relativ großen Flachbildschirm ausgestattet.
Herausragend ist auch der Bar und Restaurantbereich. Neben dem kulinarischen beeindruckt auch hier wieder die offene freundliche Art aller Mitarbeiter. Wir haben lange überlegt was es zu bemängeln gibt. Uns ist dazu nichts eingefallen. Eines ist sicher: Bei der nächsten Berlinreise werden wir dieses Hotel wieder buchen. Das Preis/Leistungsverhälnis dürfte nur schwer zu toppen sein. Matthias K.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Matthias K!
Rostock, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Es lohnt sich mal raus aus dem Zentrum zu fahren. Ob zu Messebesuch oder anderweitig geschäftlich, in Köpenick kann man sehr gut verweilen. Das Hotel ist modern, zentral zu erreichen, verfügt über eine Tiefgarage. Der Empfang war sehr freundlich, CheckIn ebenfalls sehr gut. Zimmer sind modern, sehr gutes Bett, toller Blick auf die vorbeifließende Dahme. Hervorzuheben ist der Bar/Restaurantbereich. Gemütlich, mit bestem Service, stylisch, geschmackvoll. Das ClubSandwich ist ein Klassiker, aber auch eine tolle Empfehlung. Bis bald...

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, derindenostenzog!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 6. März 2014

Das pentahotel in Köpenick liegt traumhaft direkt am Wasser (Dahme). Das Design/Ambiente ist extrem schön, modern und einfach nur zum Wohlfühlen: begueme Sitzmöglichkeiten, tolles Licht, kleine "Kaminfeuer", kleine Unterhaltungsmöglichkeiten auf den Gängen (z. B. Kicker) usw. .
Die Zimmer sind auch sehr schön, haben eine gute Größe. Sehr hervorzuheben sind die Betten, die wirklich sehr beguem sind und angenehm groß. An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu bemängeln. Das Essen ist absolute Spitze - ich liebe das Frühstücksbuffet. Wo gibt es sonst Pancakes mit Ahornsirup? :-) Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist in Ordnung. Die süße Altstadt-Köpenick um die Ecke lädt zum kleinen Spaziergang ein. Dort findet man schöne Cafes und z. B. auch ein Sushi-Restaurant. Der Service im Hotel ist sehr freundlich. Viel junges aber kompetentes und zuvorkommendes Personal!
Alles in allem ein sehr empfehlendswertes Hotel! Würde ich sehr gern jederzeit wieder auswählen!

Zimmertipp: Der Blick aufs Wasser bei Sonnenuntergang ist traumhaft!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Maxi P!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Köpenick und ist sehr gut erreichbar. Ich habe es als Tagungshotel kennengelernt, war aber über das sehr gepflegte Ambiente, den freundlichen Service sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich und lohnen auch sonst einen Abstecher.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Unterspreewald!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Köpenick
Hotel Spree-idyll
Nr. 318 von 634 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Köpenick

Unternehmen: pentahotel Berlin-Köpenick
Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 157€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Köpenick 4*
Am Ufer des Flusses Dahme, gegenüber von Schloss Köpenick gelegen, bietet das pentahotel Berlin/Köpenick unglaubliche Ausblicke auf die herrliche Umgebung. Von unserem exklusiven Berliner Hotel aus können Sie zu Fuß die Altstadt erkunden, am Fluss entlangspazieren, das mittelalterliche Leben im Schloss nachempfinden und mit der U-Bahn bequem die Innenstadt von Berlin erreichen. Ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise in Berlin sind, das pentahotel Berlin/Köpenick bietet erstklassigen Service und wunderbare Annehmlichkeiten. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Klimaanlage, Satellitenfernsehen und W-LAN. Entspannen Sie sich mit Kollegen oder Freunden an der Bar mit Blick auf den Fluss und das Schloss. In unserem hauseigenen Fitnesscenter können Sie morgens, mittags und abends trainieren. Und wenn Sie eine Hochzeit, ein Bankett, eine Konferenz oder ein Meeting planen, sorgen unsere Veranstaltungseinrichtungen und Cateringservices für unvergessliche Augenblicke. Das pentahotel Berlin/Köpenick - in einem der grünsten Stadtteile von Berlin -ist eine Oase der Ruhe, von der aus die City der deutschen Hauptstadt leicht zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin-Köpenick
Courtyard Berlin