“Super-Hotel zum Spitzenpreis”

Fritzlar
Beitragender der Stufe 2
“Super-Hotel zum Spitzenpreis”
Bewertet am 29. April 2013

Wir hatten ein Angebot zum Sensationspreis von Penta-Hotels. Dieses Angebot nahmen wir für eine Nacht war und wurden nicht enttäuscht. Auch zwei schwarze Haare auf dem weißen
Bettlaken haben uns zwar geschockt- aber ?
Das Personal war wie auch beim letzten Penta-Hotel super !!! Trotz Betrieb immer ruhig und gelassen. Der Anschluß mit Straßenbahn, S-oder U-Bahn in die Innenstadt klappt auch.
Ein Angebot von Penta-Hotel werden wir immer wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, hinterhaus26!

Tirol
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. April 2013

Ich bin ja wirklich schwer zu begeistern, aber die Crew vom Pentahotel Köpenick hat genau das geschafft. Ein junges, hoch motiviertes, ausgesprochen hilfsbereites und toll eingespieltes Team haben eine Servicequalität erbracht, die schon nahe an einer nie ganz zu erreichenden Perfektion spielt. Das Design von Matteo Thun ist nicht nur ausgesprochen stylish, sondern - was leider bei Designhotels oft nicht der Fall ist - auch gemütlich und funktional. Die große Lobby ladet zum Verweilen ein und auch an einem sehr hektischen Abend (es lief gerade ein Champions League-Spiel) war die Bedienung sehr aufmerksam und effizient. Für eher lärmempfindliche Landeier wie mich ist allerdings ein Zimmer zur Flussseite unbedingt ratsam: straßenseitig wird's dann sogar bei geschlossenen Fenstern ziemlich laut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Berliner Verhältnisse (obwohl Köpenick natürlich schon weiter außerhalb liegt) wirklich hervorragend. Da kann man sogar über kleiner Schwächen, wie Stockflecken im Bad oder ein Club-Sandwich, das nicht mehr richtig warm an die Bar serviert wurde, hinwegsehen. Motel One & Co. müssen sich warm anziehen...

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Nucleus_Sapiens!
Rathenow
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2013

ansprechendes Hotel in Berlin, wenn man nicht unbedingt ins Zentrum möchte, Köpenick hat schließlich auch seine Reize (Müggelsee usw.) Zimmergröße ausreichend, stylisch eingerichtet, Zimmer zum Wasser sehr ruhig, Badgröße auch ausreichend, wobei ich bei einem 4 Sterne Haus nicht unbedingt eine Badewanne mit Duschvorhang erwarte, Minibar ist vorhanden, jedoch leer :-(( Frühstücksraum - Restaurant sehr stylisch, wenn man das moderne offene mag. Buffet ansprechend, Personal freundlich, Frühstück sehr lecker. Verkehrsanbindung auch gut, Bus, Straßenbahn und Bahn sind in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Angela4477!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist stylisch und modern eingerichtet und liegt direkt am Wasser und mit Blick auf das Köpenicker Schloss. Bei gutem Wetter lädt die Terrasse zum Frühstück oder Sundowner ein.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und lecker.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Mit etwas Glück findet man auf dem Platz gegenüber sogar kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Udo S!
Arnsberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel gefällt mir sehr gut. DIe Moderne Lobby sieht sehr gut aus und hat auch gemütliche Bereiche zum sitzen. Man hält sich hier gerne auf und kann sogar kostenlos Billard spielen. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Zimmer lässt keine Wünsche offen. Man kann sogar seinen Laptop über eine Box am Schreibtisch an den Fernseher anschließen, sofern man über ein HDMI oder VGA Kabel verfügt.
Aufgefallen ist mir noch, dass es überall sehr angenehm riecht. Dies erhöht auch den wohlfühlfaktor. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Frühstück 20 Euro kostet. Aufgrund der Kosten habe ich darauf verzichtet. Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, DrWho79!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Penta Hotel gefällt mir sehr gut! Es gab in meinem Zimmer ein sehr großes, extrem bequemes Bett. Ausserdem einen Schreibtisch mit passendem Stuhl, eine Art Sessel und einen kleinen Fußhocker.
Am Bett gab es auf jeder Seite eine Steckdose und Lichtschalter für das ganze Zimmer. Am Schreibtisch gibt es neben 2 Steckdosen auch eine Anschlussblende um Signale vom Laptop auf den Fernseher zu bringen. Habe ich so noch nicht erlebt, finde ich aber super.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Nun aber zu den Gründen, warum ich keine 5 Punkte vergebe:
1. Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig. 24 Stunden kosten zwar nur 5 oder 6 Euro, aber ich habe mir zum Grundsatz gemacht, dass Hotels mit kostenpflichtigem WLAN keine 5 Punkte bekommen.

2. Ich war zwar geschäftlich hier, habe aber meine Familie für ein paar Tage mit dabei. Beim ersten Frühstück (Mittwoch) stellten wir fest, dass an dem Kinderstuhl eine Schraube fehlte und er deshalb nicht verwendet werden konnte. Am nächsten Tag bekamen wir einen anderen Stuhl. Samstag war dann noch ein weiteres Kleinkind beim Frühstück und hatte den heilen Stuhl. Uns wurde dann gesagt, dass der andere defekt sei. Man muss dazu sagen, dass wirklich nur eine Schraube fehlte, die sehr schnell ersetzt werden könnte. Das hat mich ziemlich enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Uli W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. September 2012

Sehr idyllisch an der Dahme gelegen mit direktem Blick auf das Köpenicker Schloss. Das moderne Erscheinungsbild hat uns sehr angesprochen. Auch der Bar- und Restaurant-Bereich lädt zum Aufenthalt ein.
Besonders gefallen hat uns das Frühstücken auf der Außenterasse, welche direkt an einer Marina gelegen ist, an einem reichhaltigem Büffet.
Leider wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite hin zugeteilt. Bei geöffneten Fenstern herrschte starker Verkehrslärm, auch Nachts.
Die laute Belüftungsanlage brachte da keine Abhilfe.
Das nächste Mal werden wir ein Zimmer zur Wasserseite hin buchen.
Die etwas vom Stadtzentrum abseitige Lage fällt nicht weiter ins Gewicht, da man mit ÖPNV bequem überall hin kommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Köpenick
Hotel Spree-idyll
Nr. 318 von 634 in Berlin
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Köpenick

Unternehmen: pentahotel Berlin-Köpenick
Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 55 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 157€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Köpenick 4*
Am Ufer des Flusses Dahme, gegenüber von Schloss Köpenick gelegen, bietet das pentahotel Berlin/Köpenick unglaubliche Ausblicke auf die herrliche Umgebung. Von unserem exklusiven Berliner Hotel aus können Sie zu Fuß die Altstadt erkunden, am Fluss entlangspazieren, das mittelalterliche Leben im Schloss nachempfinden und mit der U-Bahn bequem die Innenstadt von Berlin erreichen. Ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise in Berlin sind, das pentahotel Berlin/Köpenick bietet erstklassigen Service und wunderbare Annehmlichkeiten. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Klimaanlage, Satellitenfernsehen und W-LAN. Entspannen Sie sich mit Kollegen oder Freunden an der Bar mit Blick auf den Fluss und das Schloss. In unserem hauseigenen Fitnesscenter können Sie morgens, mittags und abends trainieren. Und wenn Sie eine Hochzeit, ein Bankett, eine Konferenz oder ein Meeting planen, sorgen unsere Veranstaltungseinrichtungen und Cateringservices für unvergessliche Augenblicke. Das pentahotel Berlin/Köpenick - in einem der grünsten Stadtteile von Berlin -ist eine Oase der Ruhe, von der aus die City der deutschen Hauptstadt leicht zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Agoda, Priceline, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin-Köpenick
Courtyard Berlin