“Nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Nr. 55 von 662 Hotels in Berlin
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Lage und Umgebung: gut

Liegt gegenüber dem Wendenschloß am Wasser, an der "Langen Brücke", davor ein Motor- Yacht- Verkauf. Schöne Terrasse am Wasser. Von den oberen Zimmern schöner Blick über das Wasser auf die Altstadt und das historische Rathaus. Der Straßen- und Straßenbahnverkehr auf dieser alten Brücke erzeugt viel Lärm, besonders störend ist das Gepolter an den Auflagern. Dieses Gerumpel ist überall an der Wasserseite- auch in der Altstadt nervend.Das Hotel ist wohl renoviert und neu "gestylt" worden. Dabei sind die Designer nach herkömmlichem Geschmack in einigen Hinsichten wohl über das Ziel hinausgeschossen. Glitzerkugeln und motorgesteuerte bunte Effektleuchten in den öffentlichen Bereichen sind nicht jedermanns Geschmack. Der Schmutz vor den Aufzugtüren ist drei Tage lang nicht beseitigt worden. Die Zimmerflure sind, wie es Designer heute so lieben, zu dunkel. Die Altstadt mit dem Historischen Rathaus liegt in Fußreichweite.

Service: eher schlecht

Die Rezeption ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmerreinigung ließ Wünsche offen. Das Waschbecken im Bad wurde bei drei Tagen Aufenthalt nur einmal von den (grünen) Seiferesten gereinigt. Handtücher im Bad wurden vergessen. Wassergläser ungespült im Zimmer belassen. Die Betten weisen unter den Bettüchern störende Faltenwürfe auf, die wohl von zusätzlichen Unterlagen stammen.

Gastronomie: eher gut

Das Frühstücksbuffet ist gut, im Rahmen des üblichen (12 Euro)

Zimmer: Typ PENTA PLUS TWIN ROOM im dritten Stockwerk mit Blick zur Altstadt und Schloß - eher schlecht

Die Zimmer haben ein zu klein geratenes Fenster, das man öffnen kann- davor ist ein fest eingebautes Fliegengitter, sicherlich sinnvoll bei der Lage am Wasser. Bei geöffnetem Fenster starker Verkehrslärm von der Brücke, vor allem durch Straßenbahn und LKW. Das Klimagerät war auch in der niedrigsten Stufe laut und klingt ausgeschlagen, als sei es älterer Bauart. Im Zimmer kein Schrank, sondern nur ein offener Kleiderständer (Designer- Idee). Kein Safe! Der Schreibtisch minimalistisch, ebenso die Sitzmöglichkeiten im Zimmer. An den Wänden bunte Wandtäfelung, die eher an KITA, aber nicht an ein Sternehotel erinnert. Die "Nachttische" sind winzige Brettchen an der Wand ungefähr in Buchgröße. Insgesamt ist das Zimmer spartanisch ausgestattet- aber Designern gefällt so etwas wohl. Die Zimmertür hat schlechte Schalldämmung zum Flur. Im Gegensatz zu dem gestylten Zimmer ist das Badezimmer vermutlich nicht oder kaum renoviert worden und ist mit einer herkömmlichen Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet (Die Zimmerbeschreibung besagt: "Bad mit Badewanne und Dusche"). Die Armaturen waren alt und austauschbedürftig. Die Badezimmer- Entlüftung scheint nach irgendwelchen Zeitsteuerungen zu laufen, aber nicht dann, wenn man sie braucht. Im Badezimmer roch es stark nach Kanal.

1 Danke, M F!

Schwalmta
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Bis zum Zentrum Berlin fährt ma ca. 45 Minuten. Tipp, ein Tagesticket gibt es schon für 6,30€. Damit kann ich fahren ( S,U,Tram ) bis 24:00 Uhr bis die Karte glüht :)
Auch wenn wir 45 Minuten gefahren sind, es lohnt sich hier zu buchen. Ein super Hotel. Service , Zimmer , alles TOP. Das Frühstück läst keine Wünsche offen. Falls etwas fehlen sollte, schon bringt der Service es.Auch die Ambiente TOP. Hier nimmt man gerne Anregungen mit nach Hause. Immer wieder dieses Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Wilfried K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

kurz um , Super, die Lage gegnüber dem Köpeniker Schloss und direkt am Wasser ist genial! ein jugendliches Hotel, welches auch am Abend in der Lobby gemütlich ist trotz modernem Design

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Sehr ruhiger Lage.Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, Führstücksbuffet sehr gut und Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer geräumig und gepflegt, das Doppelbett geräumig und mit guter Matratze. Die Ausstattung des Zimmers ist zweckmäßig mit Sateliten-TV und das Bad sehr geräumig.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Meine Frau und ich hatten für eine Hochzeit in Köpenick 2 Tage im Hotel Penta verbracht. In der Hotelreservierung hatten wir um ein Doppelbett gebeten (wir sind ein junges Paar).
Bei Ankunft weisen wir die Mitarbeiterin an der Rezeption auch darauf hin, dass wir gerne ein Doppelbett hätten - Aussage: "kein Problem". Also mit unserem Gepäck ab in die 2 Etage - im Zimmer 2 getrennte Betten. Folglich mit dem ganzen Gepäck wieder ins EG zur Rezeption. Die Mitarbeiterin schaut verwundert - wir teilen mit, dass das Zimmer in der 2. Etage zwei Einzelbetten und kein Doppelbett hat. Daraufhin erhalten wir Zimmer 343, dass endlich das ersehnte Doppelbett haben soll. Mit dem ganzen Gepäck in die 3. Etage, Eintritt ins Zimmer und... ja wieder zwei Einzelbetten. Es ist übrigens 23 Uhr und wir haben 6 Stunden Autobahn hinter uns!!
Wir also erneut zur Rezeption im EG, und zwar mit unserem Gepäck - erneut verwundert Blick. Aussage der Mitarbeiterin 1. Sie haben einen Wunsch bei Ihrer Reservierung angegeben, das heisst wir garantieren Ihnen das Doppelbett nicht (Sie hatte uns doch gesagt: kein Problem!?!) 2. Die Einzelbetten kann man zusammenschieben und eine Doppelbettlaken drüber ziehen.
-> entnervt und übermüdet nehmen wir unser Schicksal hin gehen in Zimmer 343 und schieben selbst die Betten zusammen
Aber!!! Die 2 Nacht -wir sind von der Hochzeit zurück, die an anderer Stelle in Köpenick stattgefunden hat- gegen 1.30 Uhr in der Nacht dehnend laute Musik mit enormen Discobass hämmert sich durch unser Zimmer. Mehrfaches telefonieren mit der Rezeption, die uns sogar bestätigt, dass die Musik vom Hotel sei, hilft nicht. Wir liegen lange schlaflos und vom Lärm gestört im Bett. Abreise um 8 Uhr...
Wir, meine Ehefrau und ich sind extrem verärgerte Kunden des Hotel Penta - haben keine einzige Entschuldigung erfahren und raten mit dieser gemachten Erfahrung dringend von diesem unmöglichen Hotel ab. Suchen Sie nach Alternativen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
8 Danke, Robert K!
Wardenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wenn man in das Hotel kommt, kann es schon passieren, dass man an der Rezeption vorbeiläuft - sie ist nämlich gleichzeitig auch die Bar des Hotels. Über der Bar hängen z.B. bunte Scheinwerfer und Diskokugeln. ;-) Abends kann man sich hier noch in schöner Loungeatmosphäre ein Bier gönnen, allerdings ist der Service mit der Betreuung der teils vielen Abendgäste regelmäßig überfordert. Ansonsten ist das Personal, dass i.d.R. sehr jung erscheint, immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer entsprechen den üblichen Standard und sind ausreichend großzügig geschnitten. Wifi steht gegen Bezahlung zur Verfügung, das halte ich heutzutage für nicht mehr angemessen. Das Frühstück ist wirklich super und sehr umfangreich, so dass die Entscheidung, was man essen möchte, gut überlegt sein muss. Die Lage des Hotels ist natürlich ziemlich weit weg vom Zentrum Berlins, aber wenn man diese Nähe wollte, würde man sicherlich ein anderes Hotel buchen. Insgesamt ist dieses Hotels sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, brandtax!
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Die Lobby heisst willkommen. Modern gestaltet. Ich habe das Hotel im Rahmen einer Tagung besucht. Die Tagungsräume sind ok. Der Service bezüglich des Nachschubs für Getränke ist verbesserungswürdig. Etwas unkoordiniert, der Ansprechpartner für den Sevice der Tagungsräume war nicht transparent.
Die Zimmer sind ebenso modern, wie in allen Penta Hotels.
Die Mitarbeiter sehr jung und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Novum Winters Hotel The Wall
Nr. 48 von 662 in Berlin
Charlottenburg
Novotel Berlin Am Tiergarten

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Köpenick

Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 47 der Luxushotels in Berlin
Nr. 53 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Köpenick 4*
Am Ufer des Flusses Dahme, gegenüber von Schloss Köpenick gelegen, bietet das pentahotel Berlin/Köpenick unglaubliche Ausblicke auf die herrliche Umgebung. Von unserem exklusiven Berliner Hotel aus können Sie zu Fuß die Altstadt erkunden, am Fluss entlangspazieren, das mittelalterliche Leben im Schloss nachempfinden und mit der U-Bahn bequem die Innenstadt von Berlin erreichen. Ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise in Berlin sind, das pentahotel Berlin/Köpenick bietet erstklassigen Service und wunderbare Annehmlichkeiten. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Klimaanlage, Satellitenfernsehen und W-LAN. Entspannen Sie sich mit Kollegen oder Freunden an der Bar mit Blick auf den Fluss und das Schloss. In unserem hauseigenen Fitnesscenter können Sie morgens, mittags und abends trainieren. Und wenn Sie eine Hochzeit, ein Bankett, eine Konferenz oder ein Meeting planen, sorgen unsere Veranstaltungseinrichtungen und Cateringservices für unvergessliche Augenblicke. Das pentahotel Berlin/Köpenick - in einem der grünsten Stadtteile von Berlin -ist eine Oase der Ruhe, von der aus die City der deutschen Hauptstadt leicht zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Weg, Agoda, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin-Köpenick
Courtyard Berlin