“Für Städtereise ideal”

pentahotel Berlin-Köpenick
Nr. 86 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 25. August 2011

Wir waren für 2 Nächte im Penta Hotel in Berlin-Köpenik und waren von diesem neuen, anderen Design sehr angetan. Die Lage empfanden wir zwar etwas außerhalb, dennoch mit S-Bahn und Tram/Bus gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und lassen trotz des Fehlens eines Schrankes ein gutes Wohngefühl aufkommen. Einzig die Lage zur Straße raus ist schlecht, zumal man mit offenem Fenster nicht zur Ruhe kommt. Für ein ruhigeres „Meerblick-Zimmer“ wollten wir aber keine 20 EURO bezahlen. Das Personal war freundlich und ansprechbar, jedoch musste man jede Information rausziehen. Das Frühstücksbüfett ließ für unseren Geschmack (wir reisen häufig und können beurteilen) kaum Wünsche offen, am Sonntag gab es sogar ab 11 Uhr warme Gerichte. Fazit: Für einen Berlinaufenthalt eine gute Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dshamilja!
Bewertungen (1.749)

1.474 - 1.480 von 1.749 Bewertungen

Bewertet am 25. Juli 2011

Sehr aufmerksamer Service, doch sehr junges Personal; sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, doch für 16 Euro p.P. zu teuer.Musikgedudel und laufender Fernseher störend.
Stark befahrene Straße ist nachts hörbar, wenn das Fenster geöffnet ist.
Toilette war nicht ganz sauber. Zimmer in gutem Zustand; bequeme Betten. Unruhiges Stilgemisch aus billigen Materialien: Glitter, dekoratives Design, Kopien barocker Elemente. Intransparente Preisgestaltung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, defKakadou!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das PentaHotel in Berlin-Köpenick hat uns durch sein Ambiente überrascht. Sehr modernes Hotel und dazu ein junges Team im Service und Empfang. Freundlich, zuvorkommend und kompetent, war hatten nichts auszusetzen. Die Zimmer waren geräumig und sauber, stilvoll und praktisch eingerichtet. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gut gefallen. Die Speisen waren frisch und in großer Auswahl. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Die Lage zum Schloss und zur Köpenicker Altstadt ist ideal.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Diet19!
Bewertet am 2. Juni 2011

Nun der Umbau ist so ein Sammelsurium an Ideen, die alle in die jetzigen Zeit passen, Der Olivenbaum auch im Vapiano gesehen, die Ziegelmauer, alles mit Glitter und Glitzer, die Harmonie fehlt so ein wenig, aber man gewöhnt sich daran.

Aufpassen, es gibt noch Raucherzimmer. Unverständlich dass das Hotel daran festhält, was bei meinem Besuch ein Problem dargestellt, weil das Hotel sehr gut gebucht war und zwei ältere Damen eben nicht in einem Raucherzimmer nächtigen wollten, kann man verstehen.

Ich war auch versehentlich in ein Raucherzimmer gebucht gewesen, meine Umbuchung hat dann aber geklappt , hat gut 10 min. gedauert.

Internet ist gerade mal 15 min frei, an einem Platz vor dem Aufzug, mit PC vom Haus.

Ich halte die 8,-€ für den Tiefgaragenplatz für fair.

Was aber sehr teuer ist -fast unverschämt - sind die Preise an der Bar, vom Fassbier mal abgesehen.

Frühstücksbufett ist klasse und wenn das Wetter es zulässt, sitzt man an der Flussterasse.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Gemini2305!
Bewertet am 26. Mai 2011

Sehr netter Empfang und das Hotel beeindruckt mit einem sehr modernen Style. Wir waren zu zweit auf einen kurzen Berlinbesuch. Allerdings liegt das Hotel weit außerhalb des Zentrums. Am Abend im Restaurant und an der Bar wurden wir ganz lieb umsorgt allerdings war das Personal völlig unterbesetzt und dementsprechend hat man gemerkt, dass das Personal auch überfordert war. Wir mussten mitunter 30min auf unsere Getränke warten, es wirkte als würde niemand das Personal leiten, da es teilweise doch etwas choatisch zuging.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, asfasfasf!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Zimmer waren in Ordnung, das Frühstück auch. Es fanden Bauarbeiten im Hotel statt, weshalb Parkhaus, Lobby, Bar und Restaurant nur eingeschränkt nutzbar waren. Das Frühstück gab es in einem Konferenzraum.
Das Hotel liegt nahe beim Zentrum von Köpenick, also ein bisschen abseits, wenn man Berlin besuchen will.
Insgesamt empfinde ich das Hotel als zu teuer für das gebotene Niveau.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ei146!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Penta Hotel hat mir mit seinem aussergewöhnlichem Design sehr gut gefallen .Es hebt sich von den anderen Hotels durch seine Ausstattung bzw Einrichtung ab .
Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar um diese gibt es verschieden Möglichkeiten z.b eine Flatscreenecke oder eine Wii Ecke für Kinder. Die Zimer sind auch sehr schön gestaltet und waren sehr sauber. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und gut. Das einzige was ein bißchen negativ war das man für das Internet extra bezahlen muss. Ansonsten gibt es noch eine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage die auch kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Köpenick
NH Berlin Treptow
NH Berlin Treptow
Nr. 143 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im pentahotel Berlin-Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Berlin-Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 43 der Familienhotels in Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Berlin-Köpenick 4*
Am Ufer des Flusses Dahme, gegenüber von Schloss Köpenick gelegen, bietet das pentahotel Berlin/Köpenick unglaubliche Ausblicke auf die herrliche Umgebung. Von unserem exklusiven Berliner Hotel aus können Sie zu Fuß die Altstadt erkunden, am Fluss entlangspazieren, das mittelalterliche Leben im Schloss nachempfinden und mit der U-Bahn bequem die Innenstadt von Berlin erreichen. Ob Sie auf Geschäfts- oder Urlaubsreise in Berlin sind, das pentahotel Berlin/Köpenick bietet erstklassigen Service und wunderbare Annehmlichkeiten. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Klimaanlage, Satellitenfernsehen und W-LAN. Entspannen Sie sich mit Kollegen oder Freunden an der Bar mit Blick auf den Fluss und das Schloss. In unserem hauseigenen Fitnesscenter können Sie morgens, mittags und abends trainieren. Und wenn Sie eine Hochzeit, ein Bankett, eine Konferenz oder ein Meeting planen, sorgen unsere Veranstaltungseinrichtungen und Cateringservices für unvergessliche Augenblicke. Das pentahotel Berlin/Köpenick - in einem der grünsten Stadtteile von Berlin -ist eine Oase der Ruhe, von der aus die City der deutschen Hauptstadt leicht zu erreichen ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Berlin-Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin-Köpenick
Courtyard Berlin