“Gut, aber eher nicht im Sommer”

Leonardo Hotel Berlin City Süd
Nr. 275 von 634 Hotels in Berlin
Berlin
“Gut, aber eher nicht im Sommer”
Bewertet am 17. März 2013

Im Winter war ich zwei Nächte in diesem Hotel. Die Anreise vom Flughafen Schönefeld mit dem Taxi ging recht schnell, mit der U-Bahn wäre es noch ca. 15 Minuten Fußweg gewesen, was ich mir wetterbedingt lieber gespart habe. Für Fahrten in die Innenstadt kann man entweder zur U-Bahn gehen oder einen Bus nehmen, der fast direkt vor dem Hotel abfährt.

Das Zimmer zur vielbefahrenen, vierspurigen Straße war bei geschlossenem Fenster halbwegs ruhig. Mangels Klimanalage würde ich in den Zimmern zur Hauptstraße aber im Sommer lieber nicht übernachten wollen, denn bei offenem Fenster benötigt man dann wohl einen sehr, sehr soliden Schlaf.

Das Zimmer war sehr geräumig, mit Schreibtisch und zwei Sesseln auch praktisch eingerichtet. Auch das Bad war funktional. Die Möblierung ist allerdings 08/15-Objektausstattung - schön fand ich es nicht (brauche ich aber auch nicht unbedingt).

Das Personal war recht freundlich, die Gastronomie habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, arunto_berlin!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr gutes und zweckmäßig eingerichtetes Businesshotel,leider kein kostenloses W-Lan.
Großzügige saubere Zimmer,Frühstück könnte bei 10,-Euro besser sein.
Ambiente und Hotelpersonal sehr angenehm.
Anreise per Bus und Bahn möglich,aber etwas umständlich

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Elke M!
Schleswig-Holstein
Bewertet am 13. Januar 2013

Zimmer sauber, freundliches Personal, Frühstücksbuffet gut. Für einen Wochenendaufenthalt gut geeignet, Hotel nicht mehr ganz neu aber ordentlich. Verkehrsanbindung gut. Einfach Auto stehenlassen und ne BVG Tageskarte nutzen ...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, DocGef!
Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Bin auf Montage in Berlin und habe das Hotel bekommen. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Frühstück zum Wochenende ist Top, während der Woche na ja. Zimmer ok. Ganz negativ ist W-Lan. Den muss man richtig teuer bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Andreas O!
Lauda-Königshofen, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer müssten dringend neu gestrichen werden. Der versprochene Zimmersafe fehlte. Angeblich war er defekt und wurde ausgebaut, aber ehrlich man konnte nicht sehen dass jemals einer eingebaut war. Die Möbel einfach und billig. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, das Personal hilfsbereit und freundlich.
Für einen Kurztrip in guter Lage (Bushaltestelle vor dem Haus) und völlig ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Catwezzle63_2!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 31. März 2012

Total problemlos bei überlegter Planung vor Anreise, was man will.
Drei Tage kein Auto, es steht vor der Tür, sondern nur mit Tageskarte der BVG durch Berlin.
Bei dem P/L-Verhältnis schlafe ich halt nicht im Adlon, aber freier und die Touristen sind nicht da.
Leider haben mich einige Bewertungen im Vorfeld sehr irritiert, die NICHT zutrafen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, lieselo!
Magdeburg
Bewertet am 23. Dezember 2011

...wir haben dieses Hotel für eine Übernachtung nach einem spät ankommenden Flug gebucht. Obwohl vorher angegeben das wir zusammen gehören und die Zimmer bitte nah beieinander liegen sollten, bekamen wir Zimmer in unterschiedlichen Etagen. Also gleich beim einchecken der 0%-Service welcher sich auch weiter fortsetzen sollte. Zum Zimmer: normale aureichende Größe, Matratzen = na ja, grad noch ok, Bad auch i.O., Zimmer zur Straße etwas laut weil direkt an der Hauptstraße. Böse Überaschung dann zum Frühstück. Ein wirklich vieeeeel zu kleiner Frühstücksraum. Wir warteten tatsächlich 25 Minuten (das muß man sich mal vorstellen) auf einen Platz. Keine Entschuldigung oder Bemühungen von den Servicekräften. Nach ergattern des Platzes nochmal ca. 5 Minuten bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde. So und nun der Knaller, wir hatten jetzt eine Tisch, dieser auch abgeräumt aber was gab es nicht mehr ? ja genau, die Teller. Auf Nachfrage die lapidare Auskunft: die sind im Geschirrspüler !!!! Also, wir dieses Hotel nie wieder. Man sollte vielleicht auf der Homepage angeben: Tisch und Teller bitte selber mitbringen.
Weiterempfehlung hier leider: blos nicht

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, celinelea99!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
NH Berlin Treptow
Nr. 154 von 634 in Berlin
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 207 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City Süd

Unternehmen: Leonardo Hotel Berlin City Süd
Anschrift: Rudower Str. 80-82, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 94€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd