“...zum schlafen ok”

Leonardo Hotel Berlin City Süd
Nr. 297 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Dezember 2011

...wir haben dieses Hotel für eine Übernachtung nach einem spät ankommenden Flug gebucht. Obwohl vorher angegeben das wir zusammen gehören und die Zimmer bitte nah beieinander liegen sollten, bekamen wir Zimmer in unterschiedlichen Etagen. Also gleich beim einchecken der 0%-Service welcher sich auch weiter fortsetzen sollte. Zum Zimmer: normale aureichende Größe, Matratzen = na ja, grad noch ok, Bad auch i.O., Zimmer zur Straße etwas laut weil direkt an der Hauptstraße. Böse Überaschung dann zum Frühstück. Ein wirklich vieeeeel zu kleiner Frühstücksraum. Wir warteten tatsächlich 25 Minuten (das muß man sich mal vorstellen) auf einen Platz. Keine Entschuldigung oder Bemühungen von den Servicekräften. Nach ergattern des Platzes nochmal ca. 5 Minuten bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde. So und nun der Knaller, wir hatten jetzt eine Tisch, dieser auch abgeräumt aber was gab es nicht mehr ? ja genau, die Teller. Auf Nachfrage die lapidare Auskunft: die sind im Geschirrspüler !!!! Also, wir dieses Hotel nie wieder. Man sollte vielleicht auf der Homepage angeben: Tisch und Teller bitte selber mitbringen.
Weiterempfehlung hier leider: blos nicht

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, celinelea99!

Bewertet am 22. Juli 2011

Das Best Western Leonardo ist ein gutes Stadthotel. Das Personal ist freundlich und gibt auch gerne hilfreiche Vorschläge, wenn es darum geht, wie man am Besten zu bestimmten Orten oder Einrichtungen in Berling gelangen kann. Das Hotel ist sauber und zweckmäßig eingerichtet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, entweder hoteleigene Stellplätze (kostenpflichtig) oder direkt and er Straße vor dem Hotel. Der Internetzugang im Zimmer ist leider kostenpflichtig, aber es steht ein kostenloses Terminal in der Lobby bereit, was allerdings für Geschäftsreisende nicht unbedingt ideal ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bolzano10!
Bewertet am 29. Juni 2011

Schon der optische Eindruck des Hoteleingangs zeigt, daß man um den Gast bemüht ist. Unser Zimmer lag zwar an der Straßenseite doch der Lärmpegel war mäßig. Viel wichtiger ist die Feststellung alles war sauber ja man kann sagen für Hotelzimmer gemütlich. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Busverbindung zur S+U Bahn gegenüber vom Hotel ok. Happig fanden wir die 12€Frühstück pro Person doch dies mag jeder für sich bewerten. Dafür war die Abendkarte im Restaurant gut das Essen reichlich. Eine Bemerkung möchten wir noch zum Personal machen, mit diesem steht oder fällt ein Hotel. Hier im Best-Western Leonardo Hotel Berlin machen wir uns keine Sorgen. Das Team insgesamt sehr freundlich, fachlich kompetent und immer hilfs-
bereit. Wenn wieder nach Berlin dann in dieses Hotel.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet am 22. März 2011

Sehr schlechter Service an der Rezeption! Sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit!
Dafür sehr nettes Personal am Frühstücksbuffet aber für ein 4.Sternehotel umfangreicheres Buffet erwartet! Leider keine Sauna vorhanden! Sehr weiter weg zur U-Bahnstation! Nachts keine Busverbindung zum Hotel mehr vorhanden!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fcmboy79!
Bewertet am 10. März 2011

Als Basis für einen Berlin-Städtetrip erschien uns dieses Hotel im Südosten Berlins wegen der verkehrsgünstigen Lage zum Flughafen Schönefeld (keine Angst -davon hört man nichts) und der direkten Busanbindung nach Neukölln günstig. Es war angenehm ruhig und mit einer Tageskarte der BVG waren auch "Fernziele" wie Potsdam kein Problem. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das enthaltene Frühstück war reichhaltig und ließ uns gut gerüstet in den Tag gehen. In diesem mittleren Preissegment ein guter Kompromiß, den wir jederzeit wieder in Anspruch nehmen würden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DrRossi007!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Best Western Hotel Leonardo liegt im Süden von Berlin. Für eine Städtereise ist mir das Hotel etwas zu weit von der Innenstadt entfernt. Das Hotel liegt an einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße. Auch bei geschlossenen Fenstern war der Verkehr in meinem Zimmer zur Straße zu hören. Mein Zimmer hatte die beste Zeit hinter sich, war aber bis auf ein paar kleine Mängel noch akzeptabel (ebenso das Bad). Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit und versorgt Besucher auch gerne mit Informationen zum Nahverkehr sowie Veranstaltungen. Das Frühstück entsprach einem guten 4 Sterne Standard. Vor dem Hotel befinden sich öffentliche Parkplätzte die kostenlos genutzt werden konnten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Rasti1970!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt ausserhalb der Ring S-Bahn, es dauert also eine Weile bis man in der Stadt ist. Die U-Bahn ist ca. 10 Minuten entfernt, ein Bus hält direkt vor dem Haus. Wer Ruhe möchte bucht mit Vorteil ein Zimmer gegen den Hof (war bei meiner Buchung etwas teurer), die Vorderseite geht auf eine Hauptverkehrsstrasse. Die Zimmer sind geräumig, Frühstücksbuffet und Restaurant laden zum verweilen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Spandau
Select Hotel Berlin Spiegelturm
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 267 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City Süd

Anschrift: Rudower Str. 80-82, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 160 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd