“Gutes Stadthotel”

Leonardo Hotel Berlin City Süd
Nr. 291 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Best Western Leonardo ist ein gutes Stadthotel. Das Personal ist freundlich und gibt auch gerne hilfreiche Vorschläge, wenn es darum geht, wie man am Besten zu bestimmten Orten oder Einrichtungen in Berling gelangen kann. Das Hotel ist sauber und zweckmäßig eingerichtet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, entweder hoteleigene Stellplätze (kostenpflichtig) oder direkt and er Straße vor dem Hotel. Der Internetzugang im Zimmer ist leider kostenpflichtig, aber es steht ein kostenloses Terminal in der Lobby bereit, was allerdings für Geschäftsreisende nicht unbedingt ideal ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bolzano10!

Bewertet am 29. Juni 2011

Schon der optische Eindruck des Hoteleingangs zeigt, daß man um den Gast bemüht ist. Unser Zimmer lag zwar an der Straßenseite doch der Lärmpegel war mäßig. Viel wichtiger ist die Feststellung alles war sauber ja man kann sagen für Hotelzimmer gemütlich. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Busverbindung zur S+U Bahn gegenüber vom Hotel ok. Happig fanden wir die 12€Frühstück pro Person doch dies mag jeder für sich bewerten. Dafür war die Abendkarte im Restaurant gut das Essen reichlich. Eine Bemerkung möchten wir noch zum Personal machen, mit diesem steht oder fällt ein Hotel. Hier im Best-Western Leonardo Hotel Berlin machen wir uns keine Sorgen. Das Team insgesamt sehr freundlich, fachlich kompetent und immer hilfs-
bereit. Wenn wieder nach Berlin dann in dieses Hotel.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Bewertet am 22. März 2011

Sehr schlechter Service an der Rezeption! Sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit!
Dafür sehr nettes Personal am Frühstücksbuffet aber für ein 4.Sternehotel umfangreicheres Buffet erwartet! Leider keine Sauna vorhanden! Sehr weiter weg zur U-Bahnstation! Nachts keine Busverbindung zum Hotel mehr vorhanden!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fcmboy79!
Bewertet am 10. März 2011

Als Basis für einen Berlin-Städtetrip erschien uns dieses Hotel im Südosten Berlins wegen der verkehrsgünstigen Lage zum Flughafen Schönefeld (keine Angst -davon hört man nichts) und der direkten Busanbindung nach Neukölln günstig. Es war angenehm ruhig und mit einer Tageskarte der BVG waren auch "Fernziele" wie Potsdam kein Problem. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das enthaltene Frühstück war reichhaltig und ließ uns gut gerüstet in den Tag gehen. In diesem mittleren Preissegment ein guter Kompromiß, den wir jederzeit wieder in Anspruch nehmen würden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DrRossi007!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Best Western Hotel Leonardo liegt im Süden von Berlin. Für eine Städtereise ist mir das Hotel etwas zu weit von der Innenstadt entfernt. Das Hotel liegt an einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße. Auch bei geschlossenen Fenstern war der Verkehr in meinem Zimmer zur Straße zu hören. Mein Zimmer hatte die beste Zeit hinter sich, war aber bis auf ein paar kleine Mängel noch akzeptabel (ebenso das Bad). Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit und versorgt Besucher auch gerne mit Informationen zum Nahverkehr sowie Veranstaltungen. Das Frühstück entsprach einem guten 4 Sterne Standard. Vor dem Hotel befinden sich öffentliche Parkplätzte die kostenlos genutzt werden konnten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Rasti1970!
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt ausserhalb der Ring S-Bahn, es dauert also eine Weile bis man in der Stadt ist. Die U-Bahn ist ca. 10 Minuten entfernt, ein Bus hält direkt vor dem Haus. Wer Ruhe möchte bucht mit Vorteil ein Zimmer gegen den Hof (war bei meiner Buchung etwas teurer), die Vorderseite geht auf eine Hauptverkehrsstrasse. Die Zimmer sind geräumig, Frühstücksbuffet und Restaurant laden zum verweilen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, UrsHaenni!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Lage ist gut für jeden, der mit dem Flieger in Schönefeld landet: mit dem Bus 171 ist man in weniger als 30 Min. beim Hotel. Leider kann man auch sonst nur mit dem Bus wieder weiterfahren, die nächstgelegene U-Bahn ist schon 20 Min. zu Fuß. Ansonsten ist das eine ruhige Gegend, mit zwei Restaurants links und rechts vom Hotel (fürs Abendessen), und ein Aldi-Supermarkt befindet sich auch in wenigen Gehminuten entfernt (für Reiseproviant).
Zimmer sind eher durchschnittlich, aber durchaus sauber und korrekt (siehe Fotos). Frühstücksbuffet könnte etwas großzügiger sein, ist aber auch ok. Personal recht freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 252 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Berlin City Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Berlin City Süd

Anschrift: Rudower Str. 80-82, 12351 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 160 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 42€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Berlin City Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Berlin City Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Leonardo Berlin
Leonardo Hotel Berlin City Süd