Hotel Christophorus
90 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 15. August 2013

Was den Charakter der Anlage betrifft, kann ich den anderen Bewertern nur zustimmen. Aber das Hotel ist für Berlin sehr preiswert, das Frühstücksbuffet sehr gut bestückt, der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind ziemlich klein, das Bad noch kleiner und ein Röhrenfernseher nicht mehr Stand der Technik. Aber wer Geld sparen will und abends seine Ruhe möchte, ist hier richtig. Über HRS war es interessanterweise billiger als direkt im Hotel.
Essen kann man im Kastaniengarten 5 Minuten zu Fuß, das Lokal hat ebenfalls "Anstaltscharakter", ist aber dafür auch preiswert.
Busanbindung ist sehr gut, an der Rezeption gibt es Tickets, auch preiswerte Gruppen-und Tagestickets für den Verkehrsverbund.
Sauna war nicht in Betrieb, Schwimmbad haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LungBen!
Bewertet 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden das das Hotel mal ein Krankenhaus war. Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen. Ein Wald in der Nähe lädt zum spazieren ein. Auch die Busanbindung ist sehr gut. Leider sind die Zimmer sehr klein und es kommt immer noch der Krankenhaus Charakter durch. Das versprochene Schwimmbad konnte nicht benutzt werden und Das Bad ist eine Zumutung. In der Dusche sollten manche überlegen wie sie wieder raus kommen. Drehen ist fast unmöglich für füllige... Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Ich glaube nicht,das ich noch einmal hier übernachten werde.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Mattes1!
Bewertet 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt im Waldgebiet außerhalb Spandau. Landschaftlich einladend für Spaziergänge. Für berlinreisende mit dem Ziel Berlin Stadt zu erkunden, allerdings eher zu weit außerhalb. Gewöhnungsbedurftig ist sicher auch die Krankenhaus ähnliche Anlage. Somit ist hier auch eher das ältere Semester anzutreffen. Frühstücksraum gleicht daher auch eher einer Kantine. Buffet ist ausreichend reichhaltig. Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alleinreisende die ein Einzelzimmer Buchen sollten nicht schwergewichtig sein, Zimmer und Bad sehr klein und die Dusche ist mit ihren vielleicht 50x80cm schon fast eine Zumutung. Die Bewegungsfreiheit beim Duschen ist somit sehr eingeschränkt und ich habe keine Ahnung wie ein älterer Mensch der vielleicht noch ein paar Kilos mehr auf dem Rücken hat sich dort bewegen soll. Preis Leistung so wie hotelbeschreibung und Realität würde ich mit einem ausreichend bewerten. Schwimmbad ist momentan eine Baustelle und geschlossen gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Joerg B!
Bewertet 21. April 2013

Das Hotel liegt ganz am Rand von Berlin-Spandau und grenzt an den Spandauer Wald an. Nachts gibt es kaum Verkehr, aber auch tagsüber ist in der Gegend nicht viel los. Es gibt viele Waldwege, die zu einem netten Spaziergang einladen, während man den Enten oder den Rehen und Wildschweinen hinter den Zäunen zuschaut. In ähnlicher Weise bieten die Hotelfenster einen Blick auf viele Bäume oder Grasflächen. Besonders die großen Fenster im Frühstücksbereich sorgen für einen guten Start in den Tag. Das Frühstücksangebot ist gut und bietet auch warme Speisen. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sehr sauber, gut gepflegt und mit Flachbildschirmfernsehern ausgestattet. Von einer nahe gelegenen Bushaltestelle aus kann man das Zentrum von Spandau problemlos in 10 Minuten und die Innensatdt von Berlin in 45 Minuten erreichen, ohne im Bus oder in der Bahn umsteigen zu müssen. So sieht man Teile von Berlin, die der Durchschnittstourist nicht zu sehen bekommt ;-) Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort!

Danke, Macikalu!
Bewertet 30. November 2012

Das Hotel liegt in der historischen von Wichern gegründeten Anlage des Johannesstifts, wir waren während einer dort veranstalteten Tagung dort und haben die Ruhe, die gute Ausstattung und das leckere frühstück genossen. Wenn man als Berlintourist keinen Wert auf ANchtleben legt, kann man hier eine günstige und ruhige Unterkinft in historischer Umgebung finden. In einer dreiviertel Stunde ist man mit öffentlichen verkehrsmitteln mitten in der City

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gisaSt!