“Janz weit draußen, aber sehr ruhig und preiswert.”
Bewertung zu Hotel Christophorus

Hotel Christophorus
Nr. 427 von 634 Hotels in Berlin
Sickte
“Janz weit draußen, aber sehr ruhig und preiswert.”
Bewertet am 15. August 2013

Was den Charakter der Anlage betrifft, kann ich den anderen Bewertern nur zustimmen. Aber das Hotel ist für Berlin sehr preiswert, das Frühstücksbuffet sehr gut bestückt, der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind ziemlich klein, das Bad noch kleiner und ein Röhrenfernseher nicht mehr Stand der Technik. Aber wer Geld sparen will und abends seine Ruhe möchte, ist hier richtig. Über HRS war es interessanterweise billiger als direkt im Hotel.
Essen kann man im Kastaniengarten 5 Minuten zu Fuß, das Lokal hat ebenfalls "Anstaltscharakter", ist aber dafür auch preiswert.
Busanbindung ist sehr gut, an der Rezeption gibt es Tickets, auch preiswerte Gruppen-und Tagestickets für den Verkehrsverbund.
Sauna war nicht in Betrieb, Schwimmbad haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, LungBen!

Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden das das Hotel mal ein Krankenhaus war. Die Lage ist sehr ruhig und abgelegen. Ein Wald in der Nähe lädt zum spazieren ein. Auch die Busanbindung ist sehr gut. Leider sind die Zimmer sehr klein und es kommt immer noch der Krankenhaus Charakter durch. Das versprochene Schwimmbad konnte nicht benutzt werden und Das Bad ist eine Zumutung. In der Dusche sollten manche überlegen wie sie wieder raus kommen. Drehen ist fast unmöglich für füllige... Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung. Ich glaube nicht,das ich noch einmal hier übernachten werde.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Mattes1!
Italienische Alpen, Italien
Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt im Waldgebiet außerhalb Spandau. Landschaftlich einladend für Spaziergänge. Für berlinreisende mit dem Ziel Berlin Stadt zu erkunden, allerdings eher zu weit außerhalb. Gewöhnungsbedurftig ist sicher auch die Krankenhaus ähnliche Anlage. Somit ist hier auch eher das ältere Semester anzutreffen. Frühstücksraum gleicht daher auch eher einer Kantine. Buffet ist ausreichend reichhaltig. Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alleinreisende die ein Einzelzimmer Buchen sollten nicht schwergewichtig sein, Zimmer und Bad sehr klein und die Dusche ist mit ihren vielleicht 50x80cm schon fast eine Zumutung. Die Bewegungsfreiheit beim Duschen ist somit sehr eingeschränkt und ich habe keine Ahnung wie ein älterer Mensch der vielleicht noch ein paar Kilos mehr auf dem Rücken hat sich dort bewegen soll. Preis Leistung so wie hotelbeschreibung und Realität würde ich mit einem ausreichend bewerten. Schwimmbad ist momentan eine Baustelle und geschlossen gewesen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Joerg B!
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt ganz am Rand von Berlin-Spandau und grenzt an den Spandauer Wald an. Nachts gibt es kaum Verkehr, aber auch tagsüber ist in der Gegend nicht viel los. Es gibt viele Waldwege, die zu einem netten Spaziergang einladen, während man den Enten oder den Rehen und Wildschweinen hinter den Zäunen zuschaut. In ähnlicher Weise bieten die Hotelfenster einen Blick auf viele Bäume oder Grasflächen. Besonders die großen Fenster im Frühstücksbereich sorgen für einen guten Start in den Tag. Das Frühstücksangebot ist gut und bietet auch warme Speisen. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sehr sauber, gut gepflegt und mit Flachbildschirmfernsehern ausgestattet. Von einer nahe gelegenen Bushaltestelle aus kann man das Zentrum von Spandau problemlos in 10 Minuten und die Innensatdt von Berlin in 45 Minuten erreichen, ohne im Bus oder in der Bahn umsteigen zu müssen. So sieht man Teile von Berlin, die der Durchschnittstourist nicht zu sehen bekommt ;-) Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort!

Danke, Macikalu!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt in der historischen von Wichern gegründeten Anlage des Johannesstifts, wir waren während einer dort veranstalteten Tagung dort und haben die Ruhe, die gute Ausstattung und das leckere frühstück genossen. Wenn man als Berlintourist keinen Wert auf ANchtleben legt, kann man hier eine günstige und ruhige Unterkinft in historischer Umgebung finden. In einer dreiviertel Stunde ist man mit öffentlichen verkehrsmitteln mitten in der City

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, gisaSt!
uk
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich war hier zweimal untergebracht. Das Hotel liegt am Rande von Spandau, Berlin. Da es innerhalb des Geländes einer Kirche/eines Krankenhauses liegt ist es hier sehr ruhig. Das Grundstück grenzt hinten an einen Wald. Das Personal war immer sehr freundlich. Die Zimmer sind ein wenig klein und veraltet, was aber durch die Ruhe und den Frieden aufgewogen wird. Man befindet sich hier am Ende der Buslinie M45 sowie ca. 10 Minuten per Bus vom U-Bahnhof und Bahnhof Spandau entfernt. Direkt bei der Bushaltestelle gibt es ein schönes Restaurant namens "Heidis", das hervorragendes Essen anbietet. Dazu wird ein weiterer Bericht folgen. Im Hotel wird ein wunderbares kontinentales Frühstück angeboten, das eine kleine heiße Auswahl an Speisen beinhaltet. Ich kann Ihnen dieses Hotel empfehlen, wenn Sie ein abgelegenes und friedliches Hotel suchen. Man bezahlt für zwei Erwachsene und drei Nächte inklusive Frühstück 250 Euro.

Danke, andyg9053!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel liegt in dem Berliner Außenbezirk Spandau und ist Bestandteil des für Behinderte vor 100 Jahren gebauten Evangelischen Johannisstift.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat leider zum Teil sehr muffige Zimmer, die aber grundsätzlich sehr sauber sind.

Positiv hervorzuheben ist das sehr schöne Frühstücksbuffet.

Für Berlinbesucher ist das Hotel nicht zu empfehlen, weil es zu weit vom Schluß liegt, mit dem Bus ist man in 50 min. in der West-City, aber wer will denn mehr als 2 Stunden am Tag im Bus sitzen?

Die Nutzung des Schwimmbades ist für Hotelgäste kostenfrei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Nr. 327 von 634 in Berlin
SensCity Hotel Berlin Spandau
SensCity Hotel Berlin Spandau
Nr. 499 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Christophorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christophorus

Unternehmen: Hotel Christophorus
Anschrift: Schoenwalder Allee 26, 13587 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Christophorus 3*
Das Hotel Christophorus ist in die Parklandschaft des Evangelischen Johannesstifts eingebettet. Die abwechslungsreiche Umgebung unseres Hauses, Spandauer Forst und die Havel, bieten Ruhe und aktive Erholung im Grünen. Das Hotelrestaurant mit großer Sonnenterrasse bietet von 18.00 – 22.00 Uhr eine Abendkarte mit regionalen und internationalen Speisen an. Unser Haus ist ein Bett+Bike zertifiziertes Hotel. Wir bieten kostenfreie Abstellplätze für ihre Fahrräder an. Mit dem Bus, ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, kann man rund um die Uhr in die Berliner Innenstadt fahren. Besonderheiten des Hotels W-LAN, Parkplätze am Hotel, die hoteleigenen Sauna und eines der ältesten Hallenbäder Berlins (Restaurierung 1999 und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt) können kostenfrei genutzt werden. Unser Team hat langjährige Erfahrungen bei der Organisation von Tagungen und Seminaren. Das Hotel Christophorus ist ein Integrationsbetrieb in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Beeinträchtigung um das Wohl der Gäste sorgen. Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt. Mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus erhalten Sie diese Arbeitsplätze. Die Rezeption ist von 07.00 – 22.00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22.00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch im Voraus! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christophorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christophorus Berlin