“Anlage mit Krankenhaus Flair”
Bewertung zu Hotel Christophorus

Hotel Christophorus
Nr. 412 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt im Waldgebiet außerhalb Spandau. Landschaftlich einladend für Spaziergänge. Für berlinreisende mit dem Ziel Berlin Stadt zu erkunden, allerdings eher zu weit außerhalb. Gewöhnungsbedurftig ist sicher auch die Krankenhaus ähnliche Anlage. Somit ist hier auch eher das ältere Semester anzutreffen. Frühstücksraum gleicht daher auch eher einer Kantine. Buffet ist ausreichend reichhaltig. Servicepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alleinreisende die ein Einzelzimmer Buchen sollten nicht schwergewichtig sein, Zimmer und Bad sehr klein und die Dusche ist mit ihren vielleicht 50x80cm schon fast eine Zumutung. Die Bewegungsfreiheit beim Duschen ist somit sehr eingeschränkt und ich habe keine Ahnung wie ein älterer Mensch der vielleicht noch ein paar Kilos mehr auf dem Rücken hat sich dort bewegen soll. Preis Leistung so wie hotelbeschreibung und Realität würde ich mit einem ausreichend bewerten. Schwimmbad ist momentan eine Baustelle und geschlossen gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Joerg B!

Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt ganz am Rand von Berlin-Spandau und grenzt an den Spandauer Wald an. Nachts gibt es kaum Verkehr, aber auch tagsüber ist in der Gegend nicht viel los. Es gibt viele Waldwege, die zu einem netten Spaziergang einladen, während man den Enten oder den Rehen und Wildschweinen hinter den Zäunen zuschaut. In ähnlicher Weise bieten die Hotelfenster einen Blick auf viele Bäume oder Grasflächen. Besonders die großen Fenster im Frühstücksbereich sorgen für einen guten Start in den Tag. Das Frühstücksangebot ist gut und bietet auch warme Speisen. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sehr sauber, gut gepflegt und mit Flachbildschirmfernsehern ausgestattet. Von einer nahe gelegenen Bushaltestelle aus kann man das Zentrum von Spandau problemlos in 10 Minuten und die Innensatdt von Berlin in 45 Minuten erreichen, ohne im Bus oder in der Bahn umsteigen zu müssen. So sieht man Teile von Berlin, die der Durchschnittstourist nicht zu sehen bekommt ;-) Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort!

Danke, Macikalu!
Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt in der historischen von Wichern gegründeten Anlage des Johannesstifts, wir waren während einer dort veranstalteten Tagung dort und haben die Ruhe, die gute Ausstattung und das leckere frühstück genossen. Wenn man als Berlintourist keinen Wert auf ANchtleben legt, kann man hier eine günstige und ruhige Unterkinft in historischer Umgebung finden. In einer dreiviertel Stunde ist man mit öffentlichen verkehrsmitteln mitten in der City

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gisaSt!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich war hier zweimal untergebracht. Das Hotel liegt am Rande von Spandau, Berlin. Da es innerhalb des Geländes einer Kirche/eines Krankenhauses liegt ist es hier sehr ruhig. Das Grundstück grenzt hinten an einen Wald. Das Personal war immer sehr freundlich. Die Zimmer sind ein wenig klein und veraltet, was aber durch die Ruhe und den Frieden aufgewogen wird. Man befindet sich hier am Ende der Buslinie M45 sowie ca. 10 Minuten per Bus vom U-Bahnhof und Bahnhof Spandau entfernt. Direkt bei der Bushaltestelle gibt es ein schönes Restaurant namens "Heidis", das hervorragendes Essen anbietet. Dazu wird ein weiterer Bericht folgen. Im Hotel wird ein wunderbares kontinentales Frühstück angeboten, das eine kleine heiße Auswahl an Speisen beinhaltet. Ich kann Ihnen dieses Hotel empfehlen, wenn Sie ein abgelegenes und friedliches Hotel suchen. Man bezahlt für zwei Erwachsene und drei Nächte inklusive Frühstück 250 Euro.

Danke, andyg9053!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel liegt in dem Berliner Außenbezirk Spandau und ist Bestandteil des für Behinderte vor 100 Jahren gebauten Evangelischen Johannisstift.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat leider zum Teil sehr muffige Zimmer, die aber grundsätzlich sehr sauber sind.

Positiv hervorzuheben ist das sehr schöne Frühstücksbuffet.

Für Berlinbesucher ist das Hotel nicht zu empfehlen, weil es zu weit vom Schluß liegt, mit dem Bus ist man in 50 min. in der West-City, aber wer will denn mehr als 2 Stunden am Tag im Bus sitzen?

Die Nutzung des Schwimmbades ist für Hotelgäste kostenfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, aidu2011!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel Christopherus-Haus im Evangelischen Johannesstift in Berlin-Spandau ist gut mit der Buslinie M45 zu erreichen, innerhalb 15 Minuten ist man am DB-Fernbahnhof Berlin-Spandau und innerhalb 45 am Zoologischen Garten (Zoo). Das Hotel liegt idyllisch. Der Spandauer Forst laden zum spazieren ein, ein Wildgehege in der Nähe zeigt Hirsche, Wildschweine usw.
Das Hotel ist zu empfehlen, die Zimmer sauber, Personal nett und freundlich, sowie sehr kompetent. das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig. Parkplätze sind vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fietekalb!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel und die Anlage sind sehr schön und ruhig gelegen. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle (M45), von dort geht es in 10 Minuten zum Bahnhof Spandau oder in 42 Minuten direkt zum Bahnhof Zoo. Ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis enthalten. Das Hallenbad hatte wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Die Nutzung des WLAN ist zwar kostenlos, aber vom Volumen her begrenzt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 221 von 634 in Berlin
centrovital Hotel Berlin
centrovital Hotel Berlin
Nr. 180 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Christophorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christophorus

Anschrift: Schoenwalder Allee 26, 13587 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Spa-Hotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Christophorus 3*
Das Hotel Christophorus ist in die Parklandschaft des Evangelischen Johannesstifts eingebettet. Die abwechslungsreiche Umgebung unseres Hauses, Spandauer Forst und die Havel, bieten Ruhe und aktive Erholung im Grünen. Das Hotelrestaurant mit großer Sonnenterrasse bietet von 18.00 – 22.00 Uhr eine Abendkarte mit regionalen und internationalen Speisen an. Unser Haus ist ein Bett+Bike zertifiziertes Hotel. Wir bieten kostenfreie Abstellplätze für ihre Fahrräder an. Mit dem Bus, ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, kann man rund um die Uhr in die Berliner Innenstadt fahren. Besonderheiten des Hotels W-LAN, Parkplätze am Hotel, die hoteleigenen Sauna und eines der ältesten Hallenbäder Berlins (Restaurierung 1999 und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt) können kostenfrei genutzt werden. Unser Team hat langjährige Erfahrungen bei der Organisation von Tagungen und Seminaren. Das Hotel Christophorus ist ein Integrationsbetrieb in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Beeinträchtigung um das Wohl der Gäste sorgen. Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt. Mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus erhalten Sie diese Arbeitsplätze. Die Rezeption ist von 07.00 – 22.00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22.00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch im Voraus! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christophorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christophorus Berlin