“Gutes Mittelklasse Hotel”
Bewertung zu Berlin Mark Hotel

Berlin Mark Hotel
Nr. 377 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. August 2014

Wir haben vier Tage im Mark Hotel Berlin Meinekestr. gewohnt.

Positiv: Lage, Preis-Leistungsverhältnis, Parkhaus nebenan!

Negativ: Der morgentliche Frühstücksbesuch erinnerte, wegen der Überfüllung, ein wenig an das Oktoberfest! Der Hotelflur war stickig und die Zimmer könnten mal wieder eine Nachbesserung vertragen.

Insgesamt ist das Hotel mit 4 Sternen um vielleicht einen zu hoch bewertet worden. Wir schwankten zwischen 3 und 4 grünen Punkten, bei 3 Sternen hätten wir 4 grüne Punkte vergeben, bei 4 halt drei Punkte! Insgesamt können wir das Hotel wegen der Lage und wenn man einen guten Preis bekommt durchaus weiterempfehlen.

Zimmertipp: Je höher desto besser!
2  Danke, Deich964!
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank auch für Ihre weiteren Anmerkungen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre Anregungen in unsere zukünftigen Planungen aufnehmen. Bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertungen (2.194)

Bewertet am 20. August 2014

3 Nächte im Berlin Mark hotel hatten wir gebucht (meine Freundin und ich)
Als wir auf unserem Flur waren kamen schon die ersten komischen Gefühle auf... dreckiger Teppichboden merkwürdiger Geruch und sehr dunkel und drückendes Ambiente. Im zimmer angekommen ging es nicht besser weiter mit dem Fußboden. Auch hier viele flecken. Große, kleine dunkle und helle. Alles dabei. Dazu alte abgenutzte Möbel. Bei der mini bar ging schon eine zierleiste ab. Die holzfolie auf dem Schrank war an den griffen abgegangen. Im bad (sehr klein) in den ecken schimmel grade bei der dusche. Wir haben uns dann beschwert und das zimmer gewechselt. Was aber dann nur größer war aber nicht viel besser. Auch wieder 20 jahre alte Möbel und der boden sah einfach schrecklich aus.. flecken flecken flecken.... einfach bei beiden zimmern kein bisschen 4sterne spürbar. Dann haben wir uns wieder beschwert und das zimmer wieder gewechselt. Super start in den Berlin kurzurlaub. Das dritte Zimmer war dann mit holzboden der aber trotzdem dreckig war wie auch anders zu erwarten. Es war ein Raucherzimmer wir beide nichtraucher. Auf dem boden und auf dem tisch im zimmer noch Aschestaub. Das zimmer roch noch 2 tage lang nach kaltem rauch trotz lüften. Das zimmer war dann aber von den Möbeln her und gesamteindruck schonmal in Ordnung. Es kamen zwar keine Wohlgefühle auf aber es war ok. Trotzdem fragte ich mich wann man hier mal auf die 4sterne trifft. Weil außer im eingangsbereich wo sie schön aufgehängt sind war nirgends etwas in der Richtung zu finden. Außer vielleicht im eingangsbereich der wohl den Eindruck erwecken soll das man hier relativ luxuriös übernachten kann. Zurück zum dritten Zimmer. Die schiebetür der dusche war nach dem ersten Gebrauch direkt defekt. Und auch wieder schimmel in den
fugen wie in den anderen beiden zimmern auch. Desweiteren hatten wir kaum Tageslicht im zimmer weil es nur ein Fenster gab was ca. 40.cm breit und ca. 1,80 hoch war. Kommen wir mal zum Frühstück des Hauses. Auch hier wieder nichts schönes zu berichten. Einen platz mussten wir uns suchen. Wir haben dann nur einen gefunden wo aber noch alles drauf stand von anderen hotel Gästen. Also erstmal 10 min gewartet bis der Tisch abgeräumt war. Abgewischt wurde er dann von einer kaugummischmatzenden nichtsprechenden hoteldame die den tisch mit einem siffigen stinkenden lappen abwischte. Da bekommt man doch Appetit. Das Frühstück an sich war auch nicht so toll. Wenig auswahl, weißbrot das schon am rand hart war also alt. Die brötchen schöne kaugummikonsistenz.. weich.. Naja...
Die nächsten tage waren wir dann früher frühstücken da gab es noch etwas mehr Auswahl und wir konnten uns direkt an einen sauberen tisch setzen. Aber trotzdem kein 4 sterne Frühstück. Alles in allem große Enttäuschung, keine 4 sterne und nie wieder eine Buchung von uns.

• Aufenthalt: August 2014
3  Danke, Travelcheck92!
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Unser Personal wird sehr oft für die Freundlichkeit und Herzlichkeit gelobt, um so bedauerlicher ist es, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Auch die geschilderten Erfahrungen hinsichtlich der Zimmer entsprechen nicht unseren Standards. Leider verfügen wir nur über eine begrenzte Anzahl an Frühstücksplätzen, so dass es nicht möglich ist, alle Gäste gleichzeitig zu begrüßen. Wir bieten unser reichhaltiges Büffet täglich bis 10 Uhr und am Wochenende sogar bis 12 Uhr an, so dass unsere Gäste sehr individuell und ihren Wünschen entsprechend in den Tag starten können. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Diese werden wir detailliert im Team auswerten und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertet am 13. August 2014

Wir verbrachten 4 Nächte im Markhotel. Wir waren schon beim Bezug des renovierungsbedürftigen Zimmers enttäuscht: fleckiger Teppich, altmodische Einrichtung, dreierlei Leselampen (jeweils auf den Nachtkästchen und auf dem Schreibtisch), defekte Steckdose. Dieser Eindruck wurde jedoch am nächsten Morgen beim Betreten der Dusche noch "übertroffen": Schimmel in allen Fugen und Kanten.
Das für uns absolut Ärgerlichste war jedoch das Frühstück. Nachdem wir einen Tisch "ergattert" hatten gab es weder Orangen- noch Apfelsaft ( wurde nach ca. 10 Minuten nachgefüllt), die Brötchen machten jedem Kaugummi Konkurrenz (frische Frühstücksbrötchen kann man in einem 4* Hotel erwarten), am zweiten Tag waren, als wir uns am Buffet bedienten, gar keine Brötchen verfügbar. Nachdem es uns am dritten Tag um 8.30 Uhr trotz mehrmaligem Auf- und Abgehen nicht möglich war Plätze zu bekommen, haben wir es vorgezogen ab diesem Zeitpunkt außerhalb zu frühstücken (mit frischem Croissant und gutem Kaffee). Die Beschwerde an der Rezeption bezüglich der fehlenden Plätze wurde abgeschmettert mit der Begründung, wir müssten uns an den Reiseveranstalter wenden. Warum der Reiseveranstalter für die fehlenden Plätze verantwortlich sein soll erschließt sich uns nicht ...

3  Danke, Angela_19753!
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und somit der Aufenthalt in unserem Haus nicht nach Ihren Vorstellungen verlief. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Unser Personal wird sehr oft für die Freundlichkeit und Herzlichkeit gelobt, um so bedauerlicher ist es, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Auch die geschilderten Erfahrungen hinsichtlich der Zimmer entsprechen nicht unseren Standards. Wir werden diese detailliert im Team auswerten und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um weitere Vorkommnisse auszuschliessen. Leider verfügen wir über eine begrenzte Anzahl an Frühstücksplätzen, so dass es nicht möglich ist, alle Gäste gleichzeitig zu begrüßen. Wir bieten unser reichhaltiges Büffet täglich bis 10 Uhr und am Wochenende sogar bis 12 Uhr an, so dass unsere Gäste sehr individuell und ihren Wünschen entsprechend in den Tag starten können. Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertet am 12. August 2014

Wir waren vom 08.-10.08.2014 im Mark Hotel. Nähe zum Kudamm ist zwar von Vorteil, ansonsten hat das Hotel jedoch max 2,5 Sterne verdient. Die Zimmer vermitteln insgesamt einen teilweise recht heruntergekommenden Eindruck, der Teppich im Frühstücksraum ist komplett durchgelaufen und auch auf den Fluren sieht es nicht besser aus. Im Zimmer schlossen die Zimmerfenster schlecht. Die Wände waren schlecht und schon vor längerer Zeit gestrichen und die Wände wiesen starke Scheuerspuren von den Stühlen und Koffern auf. Das Frühstücksangebot war sehr "übersichtlich", teilweise gab es nicht einmal gekochte Eier, der Obstsalat kam aus der Dosen und zeitweise gab es nur aufgebackene Käsebrötchen. Insgesamt alles sehr schmuddelig und heruntergekommen.

1  Danke, Paul L!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in unser Haus nicht erfüllen konnten. Da wir permanent Modernisierungsmaßnahmen vornehmen, wäre es sehr hilfreich, Ihre Zimmernummer zu erfahren, um zielgerichtet genannte Mängel zu beheben. Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass jedoch entsprechende Maßnahmen zur Renovierung bereits eingeleitet und in großem Umfang geplant sind. Desweiteren können wir Ihnen versichern, dass das Berlin Mark Hotel ordnungsgemäß klassifiziert wurde. Herzliche Grüße Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertet am 10. August 2014

Wir waren von Freitag bis Sonntag im Mark Hotel für eine kurze Städtereise. Wir wurden freundlich empfangen und konnten sogar schon eine Stunde vor offiziellen Check In in unser Zimmer. Das Hotel insgesamt war sauber und ordentlich - einziges Manko war der Teppich, der schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Es gibt den ein oder anderen Fleck, weshalb wir nicht so gern barfuß im Zimmer sein mochten. Das Bad war klein, aber sauber. Das Zimmer enthielt ein Doppelbett, TV, Klimaanlage, Schreibtisch, Kühlschrank, Sitzecke mit Tisch und zwei Stühlen, Fön im Bad und zwei straßenseitige Fenster. Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Dass uns am ersten Morgen der Frühstückstisch komplett abgeräumt wurde, als wir uns noch Säfte und Rührei holen wollten, war etwas skurril. Es standen noch Kaffee und Aufschnitt auf dem Tisch, weshalb unserer Meinung nach sichtbar war, dass wir noch NICHT fertig waren. Wir haben uns dann einfach einen neuen Tisch organisiert. In unmittelbarer Umgebung sind mehrere Restaurants und Geschäfte, die Bahn ist in ca. 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Der Geruch auf dem Etagenflur war unangenehm, jedoch erträglich. Für Städte- oder Geschäftsreisen zu empfehlen, da das Hotel sehr zentral liegt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Carina_Steffen!
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Wir haben diese bereits detailliert im Team ausgewertet, um zukünftig auch in diesen Bereichen zu überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertet am 8. August 2014

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Leider gibt es einige Dinge zu bemängeln. Unser zuerst zugewiesenes Zimmer war unbewohnbar, da es einen abartigen Gestank nach Abfluß hatte. Es wurde uns aber anstandslos ein anderes Zimmer angeboten. Leider war dieses Zimmer sehr abgewohnt, der Teppichboden war dreckig, die Gardinen hätten eine Wäsche mehr als dringend nötig, es lag dicker Staub auf der unteren Tischplatte. Die veralteten Nachtischlampen funktinierten nur nach mehrmaligem Betätigen des Druckschalters. Insgesamt eine katastrophale Beleuchtung in dem Zimmer. Das Wasser in der Duschwanne lief auch nicht zügig ab, man mußte das Wasser zwischendurch abstellen, um keine Überschwemmung zu bekommen.
Beim nächsten Berlinbesuch werden wir ein anderes Hotel beziehen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Irmgard B!

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass offensichtlich viele Dinge Ihren Aufenthalt getrübt haben und das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels entgegen Ihrem Geschmack waren. Gern hätten wir auch von Ihren Kritikpunkten und Ihrer damit verbundenen Unzufriedenheit schon vor Ort erfahren, um unsererseits dazu Stellung nehmen zu können und umgehend zu reagieren. Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße des Kurfürsten Dammes. Die Lage ist gut. Die Begrüßung war sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer zum Hof. Es war sehr ruhig. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend. Es gibt eine Minibar und eine etwas zu laute Klimaanlage. Das Bad ist sehr klein und hätte eine Renovierung dringend nötig. Das Bett war gut. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Auch wurde frischer Obstsalat angeboten. Da wir das Hotel nur zum Schlafen brauchten, war es alles in allem gut. Für uns sind aber 4 Sterne etwas zu hoch bewertet. Eine Garage bietet das Hotel nicht. Im Bereich der Hofeinfahrt gibt es aber ein Parkhaus. Kosten liegen bei 3 - 4 Tage bei 30,00 €.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
1  Danke, FlottesPaar!
Berlin_Mark_Hotel, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Diese werden wir selbstverständlich intern diskutieren und falls uns möglich, Abhilfe schaffen. Bis zum nächsten Mal! Ihr Team vom Berlin Mark Hotel

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 77 von 633 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 194 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Berlin Mark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Mark Hotel

Anschrift: Meinekestraße 18-19 | 10719 Berlin, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 174 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 44€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlin Mark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Mark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Mark Hotel Berlin
Hotel Berlin Mark