“Nichts für Geschäfts- und Alleinreisende”
Bewertung zu Berlin Mark Hotel

Berlin Mark Hotel
Nr. 379 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. April 2013

Lage ist leider nicht alles!
Eins der wenigen Hotels die noch immer nicht verstanden haben, dass Einzelzimmer den gleichen Komfort bieten sollten wie Doppelzimmer und dass diese 80 oder 90 x 200 Betten eine Zumutung sind. Im Bad gab es ein Waschbecken, ein WC und eine Badewanne, aber alles auf so kleinem Raum, dass ich mich kaum drehen konnte.
Arbeiten konnte ich auch nur sehr schlecht in diesem Zimmer, es war einfach zu klein und die Beleuchtung eine Katastrophe. Ich bin dazu also zu Starbucks, wo das WLAN übrigens kostenlos, das Ambiente top, die Sessel bequem sind u.s.w.
Das Hotel ist Sauber, da gibt es nichts zu sagen, aber die Sterne Bewertung sollte überprüft werden. Es ist wohl eher ein 3 Sterne Haus.
Das Frühstück ist, naja sagen wir mal durchwachsen. Es gibt zwar genug Auswahl, aber für Leute die nicht in die Fleisch und Käseschiene passen, sieht es eher schlecht aus.
Leider ist es so, dass kein Personal beim Frühstücksbüffet steht und ich so ständig beobachten konnte, dass andere Gäste sich das benutzen der Zangen und Gabeln sparen und ihre Hände benutzen. Das gehört sich nicht und schon gar nicht in einem scheinbar 4 Sterne Haus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 652MarieJ!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels nicht dem entsprachen, was Sie von einem Hotel dieser Kategorie erwartet haben.
Gerade für unsere Geschäftsreisenden haben wir 2 separate Business-Etagen mit Zimmern mit optimalen Arbeitsmöglichkeiten, wie z.B. grossen Arbeitsflächen, eingerichtet.
Gern stellen wir Ihnen bei der Buchung unserer Business-Kategorie ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung sowie kostenfreien W-Lan Zugang zur Verfügung.
Selbstverständlich wird das Büffet permanent betreut und Speisen nachgefüllt. Leider ist jedoch aufgrund der Gastanzahl eine permanente individuelle Betreuung der Gäste am Büffet und somit ein Verteilen der Speisen nicht umsetzbar.
Für die enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Bewertungen (2.194)

Bewertet am 3. April 2013

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Zur U-Bahnstation Kurfürstendann 3 Minuten Fußweg, zum Bhf Zoologischer Garten ca. 8 Minuten mit RE- U- und S-Bahn-Anschlüssen in alle Richtungen der Stadt. Wir haben schon am Anhalter-Bahnhof/Potsdamerplatz und am Alexanderplatz gewohnt und meinen, dass man die schönen und interessanten Plätze/Stellen Berlins sowohl von Hotels im "Westen" als auch im "Osten" hervorragend erreichen kann.
Das Personal der Rezeption ist äußerst freundlich und sehr kompetent. Die Bar wirkte auf uns vom Ambiente her etwas "unterkühlt", das Personal war gelegentlich mit anderen Aufgaben beschäftigt, wenn Gäste auf Bewirtung warteten.
In der Meinekestraße gibt es sehr nette, gutbürgerliche Lokale, die man als typisch "Berliner Kneipe" bezeichnen könnte mit Atmosphäre und gutem Essen.
Unser Zimmer zur Straße war gegen Morgen ab ca. 5 Uhr recht laut (wir schlafen bei geöffnetem Fenster). Bei unserem nächsten Aufenthalt im Berlin Mark Hotel werden wir Zimmer "nach hinten heraus" buchen.
Resümee: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, WalterP399!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass unser Haus und unsere Mitarbeiter vom Empfang zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten.
Ihrer Bemerkung bzgl. unseres Barpersonals werden wir nachgehen und diese intern auswerten.
Scheuen sie sich nicht, unser Empfangspersonal vor Ihrem nächsten Aufenthalt zu kontaktieren und Ihren Zimmerwunsch mitzuteilen.
Wir freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel ist wirklich einsame klasse. Es ist mitten im Zentrum und die nächtste U-Bahn Station ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (Kuhfürstendamm) Auch das Frühstück war sehr lecker und für jederman das Richtige dabei. (verschiedenen Brötchen, Käse, mehrere Wurstsorten, Rüherei, Kuchen, usw.) Von der Louge darf sich nicht täuschen lassen. Die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet aber was macht man auch großartig im Zimmer außer Schlafen und Umziehen. Ich kann das andere Gemeckere wirklich null nachvollziehen. Ich würde immer wieder dieses Hotel empfehlen und auch wieder dort buchen. Das Einzige was ich bemängel ist, dass es kein gratis W-Lan gibt. Ich war schon in sehr vielen anderen Ländern, auch Entwicklungsländer und sogar dort war das Internet kostenlos.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 19Suzy83!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Wir danken Ihnen für ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass wir zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Ein kostenfreier W-Lan Zugang steht Ihnen derzeit schon bei der Buchung unserer komfortablen Business oder First Class Zimmer zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bad Nauheim
Bewertet am 1. März 2013

Ich glaube, dass ich unter den Städte-Reisen-Angebote der DB die richtige Wahl getroffen habe. Ich würde die Reise wieder machen und villeicht einen Tag länger bleiben. Das nächste Mal würde ich darauf trängen, ein Zimmer auf der rückseite zu bekommen,

Alfred Pebler

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Berlin!

Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

In Laufnähe zum Bahnhof Zoo. In der Meinekestrasse findet man viele Restaurants. Bus und U-Bahn sind in direkter Nähe. Das Rezeptionspersonal möchte ich als höflich distanziert bezeichnen, hier könnte nachgebessert werden. Die Grösse des Einzelzimmers haut einen nicht gerade um, ist aber noch erträglich, wenn man es zu einem akzeptablen Preis findet.
Inakzeptabel hingegen ist die Grösse des Badezimmers, in dem ein Erreichen der Toilette nur durch Schliessen der Türe ermöglicht werden kann, sehr umständlich.
Die Einrichtung ist relativ modern, jedoch könnte sich der Stil der gemütlichen, modernen Flure im Zimmer weiterziehen.
Störend waren Vibrationen der Lüftungsanlage, die sich von der Wand auf das Kopfteil des Bettes übertragen haben.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, il-baritono!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre detaillierten Anmerkungen. Wir werden diesen sofort nachgehen und soweit möglich umgehend beheben. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, gern in einer anderen Kategorie oder einem großen Doppelzimmer. Wir beraten Sie gern! Bis dahin alles Gute für Sie!

Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren für 3 Nächte in dem Haus. Das einzig positivie ist die wirklich zentrale Lage und Nähe zur City-West (Ku-Damm). Das Hotel selber ist dreckig, dunkel, abgewohnt, ungepflegt. Die Zimmer sind billig eingerichtet, hässlich. Teppich ist speckig und verdreckt, im ganzen Haus stinkt es total unangenehm. Housekeeping macht morgens einen Höllenlärm, sodass man zwangsläufig wach wird. Betten sind durchgelegen, es ist total heiß in den Zimmern, Heizung lässt sich nicht ausschalten. Das Frühstücksbuffet ist ein Witz: Wurst und Käse aus der Packung vom Lidl, mieseste Qualität und die Auswahl ist auch ärmlich. Dieses Hotel kann ich nur als Absteie bezeichnen, 4-Sterne sehen anders aus! Absolut nicht zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thorsten M!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass offensichtlich viele Dinge Ihren Aufenthalt getrübt haben und das Interieur und die baulichen Gegebenheiten des Hotels entgegen Ihrem Geschmack waren. Ich kann Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir alle Anmerkungen und Kritiken unserer Gäste sehr genau verfolgen und ständig dabei sind, Schwachpunkte aufzuarbeiten und zu optimieren. Wir verwehren uns jedoch vehement gegen Ihre Aussagen in Bezug auf die Sauberkeit und die Frühstücksqualität. Dies entspricht in keinster Weise den Tatsachen, sondern beruht lediglich auf Ihrer persönlichen Wahrnehmung. Gern hätten wir Ihre Kritikpunkte und Ihre damit verbundene Unzufriedenheit schon vor Ort erfahren, um unsererseits dazu Stellung nehmen zu können. Anonyme Hinweise ohne Zimmernummer zu verfolgen, persönlich zu sichten und sofort zu agieren, ist leider unmöglich.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr gute Lage, mitten in Berlin um die Ecke vom Kudamm, ich habe gut und vor allem sehr ruhig geschlafen., die Betten sind super ! Am Ankunftstag war es etwas holprig, es gab kein Zimmer mit Badewanne (angeblich war keines frei, am nächsten Morgen aber dann doch). Das Frühstücksbuffet war gut, der Kaffee allerdings verbesserungswürdig. Ich würde deises Hotel gerne wieder buchen !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Da unser Haus nur über wenige DZ mit Badewanne verfügt, kann es gut möglich sein, dass an Ihrem Anreisetag keines zur Verfügung stand. Es freut uns jedoch zu hören, dass wir Ihren Wunsch am nächsten Tag erfüllen konnten. Ebenso erfreut uns die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie erneut begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 80 von 633 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 196 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Berlin Mark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Mark Hotel

Anschrift: Meinekestraße 18-19 | 10719 Berlin, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 175 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berlin Mark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Mark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Mark Hotel Berlin
Hotel Berlin Mark