Berlin Mark Hotel
  • Inklusive Frühstück
177 $*
163 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
486 $*
Bewertungen (2.350)
2.350 Ergebnisse
Bewertet 19. Dezember 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum nur wenige Schritte vom Ku´Damm entfernt. Man hört trotzdem kaum Verkehr, da es in einer Seitenstraße liegt. Wir wurden freundlich begrüßt. Der erste Eindruck war positiv.

Wir hatten ein 4-Personen-Zimmer (2 SZ). Die Unterkunft ist sauber und groß genug, das man sich nicht beengt fühlt. Ausreichend Schrankflächen, ordentliche Betten. Sauberes, gut funktionierendes Bad. Im Zimmer befinden sich Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, Schreibtisch+Stuhl, 1 Sesselchen, keine Couch (vermissten wir aber nicht), Wasserkocher mit 2 Tassen+Teebeuteln+Portions-Kaffee (zur kostenlosen Nutzung), Minibar. Im zweiten SZ Doppelbett, Schrank, 1 Stuhl. Im Flur 1 Schrank, Schuhregal.

Der Fernseher im Zimmer ist leider an einer Seiten-Wand festgeschraubt. Vom Bett aus sieht man nur seitlich auf den Bildschirm, was das Ferseh-Vergnügen beträchtlich einschränkt. Besser wäre der Fernseher auf der dem Kopfende gegenüberliegenden Wand aufgehoben.

Die Zimmer sind sehr gut beheizt. Wir empfanden es sogar als zu warm. (Aber besser als zu kalt.) Im Bett: Dicke Kopfkissen, angenehme Zudecken, angenehme Matrazen.

Wir hatten ein Nichtraucherzimmer. Möglicherweise gibt es Raucherzimmer, worauf dann bei einer Buchung zu achten wäre.

Beim Frühstücksbuffet waren wir über die vielen Gäste überrascht, von denen man im Zimmer kaum etwas bemerkt. Das Frühstücksbuffet ist gut. Man sitzt dicht an dicht, was aber bei der großen Gästezahl kaum anders zu regeln wäre. Trotz der vielen Personen im Raum war es beim Frühstück nicht laut. Angenehm fanden wir die Frühstückszeit bis 12 Uhr, man kann in Ruhe sitzen. Tee kann man selbst brühen, Kaffee steht in Kannen auf den Tischen. Leider war der Kaffee in den Kannen überwiegend schon erkaltet, die Kannen müssten öfters ausgetauscht werden. Aber auf Nachfrage kamen sofort frische Kannen. Vermisst haben wir Kaffeespezialitäten (wäre aber sicher auch schwer zu bewerkstelligen, da so viele Gäste). Das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Käse, Wurst, Frisch-Obst, Gemüse, Salate, Marmeladen, Müsli, Brötchenauswahl, Kuchen, Brotauswahl, Eier ... die Auswahl war gut. Das Personal war stets bemüht und freundlich. Für Kinder lagen kleine Überaschungen am Buffet (weiße Gummimäuse bzw. Weihnachts-Schoko-Figürchen).

Insgesamt empfanden wir das Hotel als kinderfreundlich, zum Abschied bekam unsere kleine Tochter ein kleines Spiel für die Rückreise. Wir hatten jederzeit das Gefühl, dass auf Kinder gern eingegangen wird.

In der Meinekestraße gibt es nette Restaurants. Sehr zu empfehlen ist die Pizzeria, an der man auf dem Weg zum Ku´Damm vorbeiläuft.

Insgesamt empfinden wir das Hotel als sehr empfehlenswert für einen Städtetrip, bei dem man keinen großen Luxus sondern eine angenehme Unterkunft erwartet. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KatiundStivi!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie einen gelungenen Aufenthalt verleben konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Hinweise, welche wir intern diskutieren und auswerten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet 18. Dezember 2012

Wir haben das Hotel im Internet gefunden und gebucht, weil es in unmittelbarer Nähe des KuDamms und dem von uns besuchten Theater liegt. Trotzdem ist die Umgebung ruhig, man kann also bei offenem Fenster problemlos schlafen! Das Zimmer war angemessen groß, zweckmäßig und gepflegt möbliert, Decken- und Bettlicht funktioniert (was ja leider oft in anderen Hotels sehr mangelhaft ist!) einwandfrei, ebenso im gepflegten Bad mit Dusche und WC. Man sieht der Duschkabine zwar ihr Alter etwas an (kleine kaum sichtbare Roststelle an der Türschiene), aber dafür lagen ausreichend Handtücher, Duschtücher und Vorleger bereit. Die Betten waren gut ausgestattet: sehr guter Lattenrost und gute saubere Matrazen, die Bettwäsche war ebenso intakt, sauber und gepflegt. Die Minibar war sehr gut bestückt, die Preise dafür adäquat, TV incl. Fernbedienung vorhanden und ok. Das Frühstücksbufett stand (Sonntag!) von 6-12 Uhr zur Verfügung in einem angenehm möblierten großen Raum mit 2/4/6-Personen-Tischen, die sofort nach der Benutzung gereinigt und neu eingedeckt wurden. Das Bufett selbst bot ein s e h r umfachreiches Angebot, es fehlte wirklich an nichts und es wurde ständig nachgelegt.
Insgesamt trafen wir ausschließlich nettes zugewandtes Personal an und können somit als wirklich zufrieden Gäste dieses Haus nur weiterempfehlen, in dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man sich wirklich wohlfühlen kann

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roxann S!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Berlin unbeschwert geniessen konnten.
Wir freuen uns, Sie erneut bei uns zu begrüssen!

Bewertet 14. Dezember 2012

Ich habe über booking com Ende Oktober ein Doppelzimmer im Mark Hotel gebucht, da wir dort des Öfteren schon Gäste waren und auch sehr gut aufgehoben gefühlt hatten. Deshalb war unsere Freude groß mal wieder über die Berliner Weihnachtmärkte schlendern zu können. Wir hatten vom 16.12 -20.12 gebucht. Auch habe ich online Fahrkarten der Bahn gekauft. Alles prima ;0))
Bis mich gestern die Diagnose einer schweren Lungenentzündung zwang zu Stornieren.
Bei der Bahn absolut kein Problem !!! Habe umgehend eine Gutschrift erhalten.
Das Hotel muss ich mit dem vollen Preis bezahlen. Habe bei booking.com angerufen, sie haben versucht beim Hotel um Rücksichtnahme zu bitten, aber da sei nichts zu machen. Habe auch selber mit der Reservierungsabteilung des Hotels gesprochen aber da bin ich auch auf taube Ohren gestoßen. Mir wurde lediglich gesagt, dass der Betrag meiner Kreditkarte angelastet wird, Die Daten hätten sie ja schließlich. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Nicht nur das mein Urlaub dahin ist und ich krank im Bett liege muss ich für das "Nichtvergnügen " Berlin nun auch noch 300 Euro hinschmeißen. Na danke schön

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maggy560!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2012

Unsere Gäste haben die Möglichkeit unter verschiedenen Preismodellen mit unterschiedlichen Stornierungsbedingungen zu wählen. Sie haben sich für die für Sie preisgünstigste Variante entschieden, wo die Kreditkarte sofort belastet wird und eine kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich ist. Diese Restriktionen sind sehr eindeutig in den Preisangeboten beschrieben. Leider konnten wir daher keine Gutschrift veranlassen.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und eine baldige Genesung.

Bewertet 27. Oktober 2012

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Ku-Damm ist genial. Man schläft trotzdem sehr ruhig. Für ein Hotel der 4 Sterne Kategorie finde ich es allerdings absolut unmöglich, seinen Gästen keinen freien WLAN Zugang zu gewähren. Das ist echt Steinzeit. Selbst als "nur" Restaurantgast im Hotel Concorde oder in dem kleinen Café / Patisserie um die Ecke hat man kostenlosen Zugang.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Nebbjj!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2012

Wir danken für Ihre Bewertung und den damit verbundenen Anmerkungen.
Wir werden Ihren Hinweis gern intern diskutieren und über evtl. Änderungen nachdenken.
Einen kostenfreien W-Lan Zugang steht wir Ihnen jedoch derzeit schon bei der Buchung unserer komfortablen Business Zimmer zur Verfügung.

Bewertet 13. September 2012

Seit über 15 Jahren "unser Hotel", da die ruhige und zentrale Lage, der super Preis, die Größe der Zimmer nebst Bad, Ausstattung, Sauberkeit!, Schlafqualität, Ruhe, das freundliche Personal, Fahrstuhl, Parkhaus (gegen Gebühr), das Frühstück, usw. für uns optimal sind.
Wir buchen immer normale Zimmer mit Frühstück (= bei booking.com "Komfortzimmer").
Noch nie hatten wir Grund zu irgendeiner Beanstandung. Alles ist immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Dass der Teppichboden nicht immer nagelneu sein kann und trotz Reinigung mal Gebrauchsspuren aufweist, tangiert uns überhaupt nicht! Auch in hochpreisigen Hotels kommt das bei der Vielzahl von Gästen vor.
Das Hotel Mark hat zwar jetzt 4 Sterne, aber die Preise sind keinesfalls auf einem 4-Sterne-Niveau! (Für ein 4-Sterne-Hotel zahlt man in dieser Lage einschl. Frühstück um die € 150,-).
Im Hotel Mark kostete das Standard-/ Komfortzimmer zuletzt € 82,-- einschl. Frühstücksbuffet. Es gibt auch "De Luxe-" oder "Business-Zimmer" für einen relativ geringen Aufpreis, wenn man das möchte.
Ob Geschäftsreisende, Alleinreisende, Familien, Paare, Busreisende, es ist immer ein sehr gutes Publikum anzutreffen. Auch bei Berlinern oder Restaurants hat das Hotel einen guten Namen.
Die negativen Erfahrungen auf Tripadvisor (sonst immer eine Hilfe) sind uns unerklärlich, da unseres Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis - ob 3 oder 4 Sterne - optimal ist!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid364!
A_SD_Berlin_Mark, Manager von Berlin Mark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Vielen Dank für Ihre liebevolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und uns die Treue halten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.