“Ziemlich weit draußen”

Freiburg
Beitragender der Stufe 6
“Ziemlich weit draußen”
Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Comfort Hotel Lichtenberg liegt in Marzahn im Osten von Berlin. Bis zum Alex. ist es mit der Tram 30 Minuten: ziemlich weit draußen. Die Umgebung: große, laute Straße und Ikea. Kaum Möglichkeiten in der Umgebung etwas trinken zu gehen. Die Zimmer sind ansprechend und groß, gute Betten, große Fenster, die man leider nicht richtig verdunkeln kann und morgens sehr laut ( von draußen ). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet ist ganz OK. Wenn Gruppen ( Schulklassen) im Hotel sind, kann es schon mal unruhig werden. Für einen Städtetrip ist es für mich einfach zu weit " ab vom Schuss".

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, fitzilotta!

Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt jwd mitten in der Platte und einem Industriegebiet. Wer abends weder einen Snack in der hoteleigenen Bowlingbahn noch Köttbular beim benachbarten IKEA essen möchte, muß die weite Reise per Straßenbahn in belebtere Viertel der Stadt auf sich nehmen. Das Hotel eignet sich nur für Leute, die keinen Wert auf eine Bar, Kneipe oder Restaurant in fußläufiger Entfernung legen. Nach Einbruch der Dunkelheit ist die Gegend (Ortsschild vor Hotel: Marzahn) absolut tot.
Die Zimmer und das Bad sind angenehm groß, aber uralt (Aufputzleitungen) und muffeln ein bißchen. Nachts ist es sehr hell im Zimmer, da die Vorhänge zu dünn sind, um das Licht der Leuchtreklamen draußen zu halten.

Das Frühstücksbuffet ist nichts besonderes, aber es wird immer sehr schnell wieder aufgefüllt.

Das Personal ist bemüht und für berliner Verhältnisse freundlich.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Shane804!
Hildesheim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. November 2013

Ich war vom 14.08. bis 16.08.2013 in diesem Hotel. Es liegt ziemlich weit draussen. Wenn man ohne Auto die Stadt erkunden möchte ist es doch zu weit weg vom Stadtkern entfernt. Für die kurze Zeit, die wir dort waren ging es. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstücksbüffet.

Das Personal ließ sehr zu wünschen übrig im Frühstücksraum, kaum ein Guten Morgen, keine Fragen ob alles in Ordnung wäre. Kein gekühlter O-Saft. Das Personal arbeitet mehr lustlos vor sich hin. Also ich würde kein zweites Mal dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Ich kann zu den Zimmern nichts aussagen, da ich nur das Zimmer kenn in dem wir übernachtet hatte. Da ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, mautzie L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Oktober 2013

Es war ein gutes Hotel, einfaches Zimmer mit 3 Betten. Sehr guter Ausgangspunkt für die Berliner Innenstadt. Das Personal war ausgezeichnet und äußerst zuvorkommend. Im Keller des Restaurants gibt es eine Bowlingbahn. Beim Frühstück gab es Selbstbedienung, aber das Essen war gut. Es gab Eier mit Schnittlauch (die ich wirklich genossen habe), Schinkenspeck und Würstchen. Joghurt, Frühstückscerealien, Brot usw. Außerdem Kaffee und Saft. Es war auf jeden Fall ein europäisches Frühstück, aber Schinken, Käse und Würstchen zum Frühstück war etwas Neues, das ich wirklich genossen habe. Das Hotel beherbergte viele Leute, offensichtlich ist Berlin eine Stadt, in der das ganze Jahr über etwas los ist. Es bot ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, kazb1304!
Versailles, Frankreich
Bewertet am 7. September 2013

Großartige Lage und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Das Dreibettzimmer, in dem wir waren, war sehr geräumig. Die Aussicht aus dem Fenster bestand hauptsächlich aus der Straße und dem Ikea-Einrichtungshaus mit einigen Bäumen, aber die Zimmer waren schalldicht und wer macht schon Urlaub, um im Hotelzimmer zu bleiben?

Das Frühstück war sehr gut - Würstchen, Eier (Rühreier und gekochte Eier), Schinkenspeck, eine Auswahl an Käse, verschiedene Brotsorten, Tee, ein Obstkorb sowie etwas Gemüse und dieses und jenes.

Die Umgebung könnte etwas karg erscheinen, aber die Straßenbahnhaltestelle erreicht man praktisch in 3 Minuten die Straße rauf und mit der Straßenbahn kommt man in knapp 15 Minuten direkt zum Alexanderplatz (Stadtzentrum). Die Straßenbahnfahrscheine kauft man am Besten an der Rezeption und wenn Sie eine kleine Gruppe (bis zu fünf Personen) sind, fragen Sie nach dem speziellen Kleingruppenfahrschein (16,20 € für den ganzen Tag).

Insgesamt bin ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden :) Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

1 Danke, Olga B!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren im August für 4 Tage in Berlin und haben dieses Hotel aufgrund des günstigen Preises und den guten Bewertungen gebucht.

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen. Aber die Zimmer sind groß und vorallem sauber. Das Badezimmer ist auch in einem guten Zustand und ebenfalls sauber.
Mit dem Frühstücksbuffet waren wir auch sehr zufrieden. Eine große Auswahl und es ist immer genügend von allem da.

Wir hatten unser Zimmer im 15. Stock und hatten eine tolle Sicht auf die Stadt inkl. Fernsehturm.

Die Straßenbahn-Haltestelle liegt direkt vor der Tür (zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen). Mit der Straßenbahn haben wir ca. 20 Minuten bis zum Alex gebraucht. Das war in Ordnung. Wenn man eine zentralere Lage haben möchte, muss man deutlich mehr Geld ausgeben. Von dort aus kann man alles gut erreichen. Aber es ist zu empfehlen eine Welcome Card im Hotel zu kaufen. Damit kann man ab Stempelung 72 Stunden mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und erhält dazu noch ein Buch mit vielen Ermäßigungen für Sehenwürdigkeiten und Restaurants.

Das Personal ist auch sehr nett. Und was auch noch hervorzuheben ist, ist der kostenlose Parkplatz am Hotel. Das ist in Großstädten ja auch nicht alltäglich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kathrin S!
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2013

gut geführtes Hotel, dessen Äußeres evtl etwas abschreckt.
Aber Zimmer sauber und gut ausgestattet, Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl, freundliches Personal sowohl im Hotel als auch in der angrenzenden Bowlingbahn.
gute Anbindung ans Verkehrsnetz

AZIMUT Hotel Berlin City South
Nr. 357 von 634 in Berlin
Hotel B1
Nr. 390 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Comfort Hotel Lichtenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Comfort Hotel Lichtenberg

Unternehmen: Comfort Hotel Lichtenberg
Anschrift: Rhinstr. 159, 10315 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 369 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 80€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Comfort Hotel Lichtenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Comfort Hotel Lichtenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Comfort Hotel Lichtenberg Berlin
Comfort Hotel Berlin Lichtenberg