“Waterside Ausblick sehr schön, aber...”

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
Nr. 137 von 634 Hotels in Berlin
Gehren, Deutschland
“Waterside Ausblick sehr schön, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, als wir in einem Musical in Berlin waren. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Spreeblick im 6. Stock. Auf den ersten Blick war das Zimmer wunderbar, bei genauem hinsehen fiel dann jedoch auf, dass das Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen war. Das Bett quietschte, wenn man sich drehte. Der alte Röhrenfernseher fiepte, wenn er an war. Das Bad sauber, hatte jedoch auch deutliche Alterserscheinungen, rostiger Waschbeckenstöpsel, verfärbtes Silikon im Wannenbereich und dunkel verfärbte Fugen an den Fußbodenfliesen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die wir über Nacht ausgeschaltet haben. Leider hörte man ein rauschen aus der selbigen trotzdem, was den Schlaf schon etwas störte. Vom quietschen abgesehen, war das Bett sehr bequem.
Das Frühstück in der "alten Meierei" erinnerte etwas an Bahnhof. Es war laut, z.T. musste man anstehen um einen Tisch zu bekommen. Die Auswahl allerdings war sehr groß und geschmeckt hat es auch.
Das Parken...das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Es gibt eine Tiefgarage die über ausreichend Parkmoglichkeiten verfügt und auch direkt an das Hotel angeschlossen ist. Der Preis ist jedoch ein Mankow, wenn man da langer in Berlin weilt eine teure Sache, denn 24 h kosten 17,20€.

Alles in allem...wir würden bei unserem nächsten Berlinaufenthalt ein anderes Hotel wählen.

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, CHRISTIN M!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Liebe Christin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut mir leid, dass wir in bestimmten Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Gerne werten wir im Detail intern den angesprochenen Sachverhalt aus und schaffen bei den relevanten Punkten umgehend Abhilfe.
Das Parkhaus ist leider durch eine eigenständige Firma betrieben, somit entfällt unser Einfluß bei der Preisgestaltung.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir haben das Abion Spreebogen Waterside Hotel im Rahmen eines günstigen Ameropa-Städetreisen-Arrangements gebucht. Auch wenn wir natürlich nicht eines der schönen Waterside-Zimmer mit Ausblick auf die Spree, sondern ein ruhiges, ordentliches Zimmer im Westflügel hatten, war das ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist sehr schön direkt am Fluss gelegen und gut mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Bus, U-Bahn) zu erreichen. Das Frühstück wird in der stilvoll umgebauten "Alten Meierei" serviert, ist gut und umfangreich, könnte aber vielleicht etwas liebevoller präsentiert werden. Das Personal ist zum großen Teil sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Gast,

danke für Ihre tolle Bewertung. Gerne arbeiten wir mit Hochdruck an der Präsentation des Frühstücks. Auf Ihren Folgebesuch freuen wir uns sehr.

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten zwar 1 Standard-Zimmer bestellt, da dies aber noch nicht frei war, wurde uns 1 Superior-Zimmer für nur € 10,00 pro Tag angeboten. Darin war das Wasser aus der Minibar eingeschlossen, was bei den Temperaturen echt klasse war.
Einige kleine Bemerkungen: Der Toilettenpapier-Rollenhalter wäre besser 1 Fliese höher angebracht und der Teppichboden im Flur (4.Stock) sieht etwas schäbig aus.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für das tolle Feedback. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und beheben die kleineren Mängel umgehend.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Rastatt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr schönes an der Spree gelegenes Hotel, in ruhiger Lage, mit sehr freundlichem Personal.
Frühes Check-in (zumindest Aufbewahrung der Koffer) bzw. spätes Check-out möglich.
Saubere und großzügige Zimmer teilweise mit Blick zur Spree (zu empfehlen), kostenloses WLAN.
Das Frühstücksbüffet ist gut und vielfältig, aber nicht gerade preiswert.
Alle Top-10 Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, die zu Fuß (Reichstag in 25 min.), per Rad (sehr zu empfehlen) oder auch per Schiff direkt der Anlegestelle neben dem Hotel aus zu erreichen sind. Gutes Restaurant im Hotel (Lanninger), in unmittelbarer Nähe ist das Restaurantschiff PATIO (Reservierung empfohlen) und Casa Matti.

Zimmertipp: Waterside-Zimmer oder Superior-Zimmer mit seitlichen Spreeblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Robert S!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber Robert,

vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Schönes, sauberes Zimmer, ruhig gelegen, sehr sauber, freundlicher Service, gutes, vielfältiges Frühstück. Sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zu Bus oder Bahn. Nur 1S-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Lieber Gast,
vielen Dank für die positive Schilderung Ihres Aufenthalts.
Wir bleiben am Ball, um Ihnen auch für die kommenden Aufenthalte das Ihnen bekannte Umfeld zu bieten.
Herzlichst
Hannover, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten Zimmer im Westflügel, oh mein Gott. Alt, abgenutzt, Geräuschpegel durch Klimaanlage etc nicht erholsam, die Technik ist aus den 90er und die Empfangsqualität des WLAN ist schlecht bis garnicht vorhanden. Verkehrstechnisch so lala. Der Service war pampig und zT unfreundlich. Da hat Berlin vieeeel mehr zu bieten und das auch zu einem adäquaten Preis. Wir werden nicht mehr wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, DerDonIstDa!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat – wo wir doch viel mehr zu bieten haben.

Trotz Ihres Entschlusses, nicht mehr wieder zu kommen, würde ich mich freuen, wenn Sie es sich anders überlegen.

Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch bereit und würde mich freuen, wenn Sie dies nutzen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Sehr schönes direkt an der Spree gelegenes, ruhiges, sauberes, großzügig gestaltenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. In Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten , die zu Fuß, per Rad ( sehr zu empfehlen) oder auch per Schiff direkt vom Hotel aus zu erreichen sind. Restaurants in unmittelbarer Nähe ( Paulaner, Casa Mati [ Italiener ]). Fitnessbewuste können direkt entlang der Spree joggen oder im Hoteleigenen Fitnessraum / Sauna ihrer Leidenschaft nachkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback – da freue ich mich sehr.
Seien Sie herzlich willkommen bei Ihren nächsten Besuchen – ich würde mich freuen, Sie zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Ku' Damm 101
Nr. 99 von 634 in Berlin
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Ebookers, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Abion Hotel Berlin