“wie immer toll”

Nr. 143 von 633 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
hhhhhhhh
Bewertet am 21. Juli 2014

Schönes, sauberes Zimmer, ruhig gelegen, sehr sauber, freundlicher Service, gutes, vielfältiges Frühstück. Sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten zu Bus oder Bahn. Nur 1S-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für die positive Schilderung Ihres Aufenthalts.
Wir bleiben am Ball, um Ihnen auch für die kommenden Aufenthalte das Ihnen bekannte Umfeld zu bieten.
Herzlichst

Bewertungen (1.056)

Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten Zimmer im Westflügel, oh mein Gott. Alt, abgenutzt, Geräuschpegel durch Klimaanlage etc nicht erholsam, die Technik ist aus den 90er und die Empfangsqualität des WLAN ist schlecht bis garnicht vorhanden. Verkehrstechnisch so lala. Der Service war pampig und zT unfreundlich. Da hat Berlin vieeeel mehr zu bieten und das auch zu einem adäquaten Preis. Wir werden nicht mehr wiederkommen.

Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, DerDonIstDa!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat – wo wir doch viel mehr zu bieten haben.

Trotz Ihres Entschlusses, nicht mehr wieder zu kommen, würde ich mich freuen, wenn Sie es sich anders überlegen.

Gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch bereit und würde mich freuen, wenn Sie dies nutzen!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hückelhoven, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2014

Sehr schönes direkt an der Spree gelegenes, ruhiges, sauberes, großzügig gestaltenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. In Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten , die zu Fuß, per Rad ( sehr zu empfehlen) oder auch per Schiff direkt vom Hotel aus zu erreichen sind. Restaurants in unmittelbarer Nähe ( Paulaner, Casa Mati [ Italiener ]). Fitnessbewuste können direkt entlang der Spree joggen oder im Hoteleigenen Fitnessraum / Sauna ihrer Leidenschaft nachkommen

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback – da freue ich mich sehr.
Seien Sie herzlich willkommen bei Ihren nächsten Besuchen – ich würde mich freuen, Sie zu begrüßen.

Bewertet am 14. Juli 2014

Ich habe das Hotel für einen Kurzaufenthalt am Wochenende gebucht.
Das Positive:
Die Lage ist ausgezeichnet: Die S-Bahn-Station Bellevue ist zu Fuss in 5-7 Minuten zu erreichen und ist lediglich 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt, die Fahrzeit von Hauptbahnhof beträgt ca. 2 Minuten
Ich habe ein Superior Zimmer gebucht und eines im obersten Stockwerk bekommen. Auch hier ist die Lage direkt an der Spree perfekt. Die Aussicht auf den Fluss hat mir gefallen. Besonders die Ruhe, die man sonst in Stadthotels selten findet ist hervorzuheben. Der Empfang ist schnell, kompetent und Außerordentlich freundlich. Das gleiches gilt für das Restaurant. Ich hatte im Lanninger Gäste zum Dinner. Der Service ist aufmerksam, dynamisch und sehr freundlich. Die zwei Weinkarten (eine preislich in der Mittelklasse liegende sowie eine Höherpreisige) sind übersichtlich, aber kompetent zusammengestellt. Die Speisen waren gut bis Hochwertig. Beim Check-Out war wiederum freundliches, schnelles und kompetentes Personal am Werk.
Negativ:
Das Zimmer (Superior Zimmer) ist meiner Meinung nach nur 3 Sterne wert. Mein Zimmer war nicht einmal annähernd auf dem neuestem Stand. Der ca. 20 Jahre alte, winzige Röhrenfernseher gehört deutlich ins Museum. Das kostenlose W-Lan ist brauchbar, dass man sich immer wieder einloggen muss nicht. Das Bett war kein klassisches Doppelbett sondern zwei zusammengestellte Betten, die sehr allerdings sehr weich und federnd waren. Das Bad befindet sich ebenfalls nicht auf Vier-Sterne-Niveau. Als Toilettenartikel findet man einen Duschgel-Spender sowie einen seifen Spender vor.
Als Vegetarier empfand ich das Frühstücksbuffet überteuert und schlecht. Besonders Eklig empfand ich das Rührei, das von einer fast Flüssigen Konsistenz war. Eine Sorte Schnittkäse, flankiert von einigen unterklassigen Weichkäsen, ergänzt durch Streichkäse Zubereitungen rechtfertigen den Preis nicht.
Mein Fazit:
Ein schönes Hotel, das deutlich Luft nach oben hat.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, K_Peter_L!

Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich sehr ernst nehme.
Einzelne, von Ihnen angeführte Punkte entsprechen nicht unserem Standard und wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung unserer Qualität.

Ihre Bewertung hilft mir da ungemein. Lassen Sie uns Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen, dass wir es besser können und die Luft nach oben genutzt haben.

Bewertet am 9. Juli 2014

Die Lage dieses Hotels ist sehr schön, da direkt am Wasser und z.T. hat man auch aus dem Zimmer Blick übers Wasser. Die Lage ist relativ zentral mit Tiefgarage.
Nettes Ambiente ist in der Bar und Restaurant. Das Frühstück ist ausreichend und vom Preis akzeptabel.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger, aber Kingsize Betten nicht empfehlenswert, da "wippend" ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ngffzukn!

danke für das tolle Feedback,

ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 9. Juli 2014

Habe nichts an dem Hotel auszusetzen! Unser Standardzimmer war geräumig und funktionell eingerichtet, die Lage des Hotels sehr gut (ruhiges Viertel, aber doch sehr zentral gelegen) und das Frühstücksbuffet ganz grosse Klasse (alles was das Herz begehrt).

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Moritz F!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. „Besser geht´s nicht“ ist ein tolles Fazit.

Bewertet am 5. Juli 2014

Ich bin des öfteren im Abion Spreebogen- geschäftlich und privat. Besonders gut gefällt mir, dass das Hotel wunderbar ruhig im Hinterhof direkt an der Spree liegt. Das ehemalige Gelände der Molkerei Bolle beherbergt neben dem Hotel und seinem etwas luxeriöseren Namensvetter, der Villa, das Innenministerium aber auch noch einen Paulaner Bierkeller, einen Kaiser´s Supermarkt und ein Bistro. In der Nähe befindet sich das McFit.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und macht so manchen Extrawunsch möglich. Das Frühstück ist nicht günstig, wenn man es als Teil des Übernachtungspreises sieht jedoch völlig ok und sehr lecker.

Die Zimmmer, gerade zur Spree hin sind toll, man schaut auf das Wasser und hat nachts viel Ruhe. Die Zimmerfenster sind zu öffnen, so dass man toll schlafen kann.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Karl K!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gunnar Gust, Hoteldirektor

Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 69 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 85 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 104 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 66€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Abion Hotel Berlin