“Da ist noch deutlich Luft nach oben”

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
Nr. 135 von 634 Hotels in Berlin
Gärtringen, Deutschland
“Da ist noch deutlich Luft nach oben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Ich habe das Hotel für einen Kurzaufenthalt am Wochenende gebucht.
Das Positive:
Die Lage ist ausgezeichnet: Die S-Bahn-Station Bellevue ist zu Fuss in 5-7 Minuten zu erreichen und ist lediglich 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt, die Fahrzeit von Hauptbahnhof beträgt ca. 2 Minuten
Ich habe ein Superior Zimmer gebucht und eines im obersten Stockwerk bekommen. Auch hier ist die Lage direkt an der Spree perfekt. Die Aussicht auf den Fluss hat mir gefallen. Besonders die Ruhe, die man sonst in Stadthotels selten findet ist hervorzuheben. Der Empfang ist schnell, kompetent und Außerordentlich freundlich. Das gleiches gilt für das Restaurant. Ich hatte im Lanninger Gäste zum Dinner. Der Service ist aufmerksam, dynamisch und sehr freundlich. Die zwei Weinkarten (eine preislich in der Mittelklasse liegende sowie eine Höherpreisige) sind übersichtlich, aber kompetent zusammengestellt. Die Speisen waren gut bis Hochwertig. Beim Check-Out war wiederum freundliches, schnelles und kompetentes Personal am Werk.
Negativ:
Das Zimmer (Superior Zimmer) ist meiner Meinung nach nur 3 Sterne wert. Mein Zimmer war nicht einmal annähernd auf dem neuestem Stand. Der ca. 20 Jahre alte, winzige Röhrenfernseher gehört deutlich ins Museum. Das kostenlose W-Lan ist brauchbar, dass man sich immer wieder einloggen muss nicht. Das Bett war kein klassisches Doppelbett sondern zwei zusammengestellte Betten, die sehr allerdings sehr weich und federnd waren. Das Bad befindet sich ebenfalls nicht auf Vier-Sterne-Niveau. Als Toilettenartikel findet man einen Duschgel-Spender sowie einen seifen Spender vor.
Als Vegetarier empfand ich das Frühstücksbuffet überteuert und schlecht. Besonders Eklig empfand ich das Rührei, das von einer fast Flüssigen Konsistenz war. Eine Sorte Schnittkäse, flankiert von einigen unterklassigen Weichkäsen, ergänzt durch Streichkäse Zubereitungen rechtfertigen den Preis nicht.
Mein Fazit:
Ein schönes Hotel, das deutlich Luft nach oben hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, K_Peter_L!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich sehr ernst nehme.
Einzelne, von Ihnen angeführte Punkte entsprechen nicht unserem Standard und wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung unserer Qualität.

Ihre Bewertung hilft mir da ungemein. Lassen Sie uns Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch beweisen, dass wir es besser können und die Luft nach oben genutzt haben.

Hoteldirektor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (120)
  • Tschechische zuerst
Frankfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Die Lage dieses Hotels ist sehr schön, da direkt am Wasser und z.T. hat man auch aus dem Zimmer Blick übers Wasser. Die Lage ist relativ zentral mit Tiefgarage.
Nettes Ambiente ist in der Bar und Restaurant. Das Frühstück ist ausreichend und vom Preis akzeptabel.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger, aber Kingsize Betten nicht empfehlenswert, da "wippend" ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, ngffzukn!

danke für das tolle Feedback,

ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Kopenhagen, Dänemark
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Habe nichts an dem Hotel auszusetzen! Unser Standardzimmer war geräumig und funktionell eingerichtet, die Lage des Hotels sehr gut (ruhiges Viertel, aber doch sehr zentral gelegen) und das Frühstücksbuffet ganz grosse Klasse (alles was das Herz begehrt).

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Moritz F!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. „Besser geht´s nicht“ ist ein tolles Fazit.

Darmstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Ich bin des öfteren im Abion Spreebogen- geschäftlich und privat. Besonders gut gefällt mir, dass das Hotel wunderbar ruhig im Hinterhof direkt an der Spree liegt. Das ehemalige Gelände der Molkerei Bolle beherbergt neben dem Hotel und seinem etwas luxeriöseren Namensvetter, der Villa, das Innenministerium aber auch noch einen Paulaner Bierkeller, einen Kaiser´s Supermarkt und ein Bistro. In der Nähe befindet sich das McFit.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und macht so manchen Extrawunsch möglich. Das Frühstück ist nicht günstig, wenn man es als Teil des Übernachtungspreises sieht jedoch völlig ok und sehr lecker.

Die Zimmmer, gerade zur Spree hin sind toll, man schaut auf das Wasser und hat nachts viel Ruhe. Die Zimmerfenster sind zu öffnen, so dass man toll schlafen kann.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Karl K!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gunnar Gust, Hoteldirektor
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Hier steigen wir sehr oft geschäftlich ab. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch für Veganer und Vegetarierer geben Sie sich Mühe. Eine kleine aber ausreichende Sauna und ein kleiner Fitnessbereich mit spektakulärem Ausblick über Berlin. Wir mögen die Location gleich am Fluss und kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, MunichEverAfter!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns schon sehr, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Herzlichst
Ihr Gunnar Gust | Hoteldirektor
Faßberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren zu einem Wochendtrip in Berlin.
Das Hotel ist top. Nicht nur die Lage, auch das Personal und das drum rum.Frühstück ging auch in Ordnung, es war für jeden etwas dabei. Einziges Manko! Wer Wert auf gute Wurst zum Frühstück legt, wurde enttäuscht. Hier wurde am falschen Ende gespart.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, LeFreakPelle!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe/r LeFreakPelle,

vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass Sie sich generell rundum wohlgefühlt haben.
Wir sind permanent bestrebt, in allen Belangen ein hohes Qualitätsniveau zu halten. Gerne überprüfen wir, wie von Ihnen geschildert, im Bereich Frühstück Zukünftig noch intensiver unsere Standards.
Wir freuen uns, Sie als bald als möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Gunnar Gust
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Ein sehr angenehmes Haus in vor allem sehr schöner, ruhiger Lage mit toller zentraler Anbindung an Berlins Zentrum.
Sehr angenehm ist ebenso das Restaurant mit Bar hinsichtlich Essen, Service und ebensolcher Lage mit Ausrichtung zur Spree.
Ich werde dieses Hotel sehr gerne erneut aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
AlthoffHotelGroup, Manager von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns schon, Sie demnächst, wie angekündigt, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Ku' Damm 101
Nr. 98 von 634 in Berlin
Mitte
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Abion Hotel Berlin