“Sehr angenehmes Hotel”

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
Nr. 134 von 634 Hotels in Berlin
“Sehr angenehmes Hotel”
Bewertet am 6. März 2014

Seit vielen Jahren übernachte ich in Berlin immer wieder gerne im Abion Spreebogen Waterside Hotel - und es betrübt mich, wenn dieses freundliche Hotel manchmal ausgebucht sein sollte. Es stimmt dort einfach alles.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf die Spree.
2 Danke, UHu27!
Ranya K, Hotel Team von Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber/Liebe UHu27,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie während Ihrer Berlin-Aufenthalte immer wieder gerne ins Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside zu Gast kommen. Es ist schön zu lesen, dass in unserem Hotel "einfach alles stimmt" und wir somit Ihre Erwartungen vollstens erfüllen können.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Hotel Team des Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (128)
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. März 2014

Das Abion Waterside Spreebogen ist ein schönes 4-Sterne-Hotel in Berlin. Sehr gute Lage direkt an der Spree nähe S-Bahn-Halt Bellevue bzw. TXL-Buslinie. Angenehme Umgebung. Ich hatte ein Waterside-Zimmer im 7. Stock. Sehr ruhig mit schöner Aussicht! Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls sehr gut, fast schon auf 5-Sterne-Niveau! Einiges kleines Manko: Ein etwas älterer Fernseher im Zimmer...

Zimmertipp: Waterside-Zimmer mit Spree-Blick/ obere Etagen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Klaus O!
Lieber/ liebe UJFAN62,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Hotelaufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und dass Ihnen besonders die zentrale Lage an der Spree und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet zugesagt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Hotel Team des Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside
Wijchen, Niederlande
Bewertet am 27. Februar 2014

Ich bin hier zeit 14 Jahre und fühl mich hier wie zuhause. Freundlich und gastfrei. Die zimmer sind sauber und das Frühstück hat einer große Auswahl. Es ist ein ruhiger teil von Berlin mit in der nähe ein U Bahn und S Bahn.

Zimmertipp: Spreeblick
2 Danke, Ericv21!
Northeim, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2014

Sehr zentral gelegen, ruhig und eine angenehme Atmosphäre. Auch die 42. Übernachtung wär wieder spitze. Allein die Klimaanlage bedürfte doch wohl langsam der Erneuerung, sie brummt (und das nicht nur in einem Zimmer)

Zimmertipp: Geben Sie 10 Euro mehr aus und gönnen Sie sich ein "Waterside Zimmer". Es lohnt sich.
3 Danke, Berthold44!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

Tolle Lage direkt an der Spree mit sehr guten Verkehrsanbindungen (U-Bahn, S-Bahn, TXL-Bus, Taxi, Fähranleger). Der stets freundliche und hilfsbereite Empfang, das gute Frühstück, kostenloses WLAN, ein (leider zu kleiner) Fitness-Raum - allerdings in der 8. Etage mit tollem Blick - runden die gute Lage ab. Die Zimmer sind in Ordnung, das Lanninger Restaurant qualitativ hochwertig. Alternativ gibt es auch viele kleinere Kneipen/Restaurants in der näheren Umgebung. Insgesamt ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis mitten in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zur Spree.
4 Danke, Franz T!
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Februar 2014

rel. nahe Flughafen zum Tegel und nahe dem HBF gelegenes gediegenes aber trotzdem modernes Hotel mit einer unterirdischen Verbindung von 2 Gebäudekomplexen. Sicher gut abgeschirmt wegen des BMI und ruhig am Spreebogen gelegen hat man in gut ausgestatteten Zimmern einen excellenten Startpunkt Berlin zu erkunden. Die nahegelegene S-Bahnstation Bellevue verbindet mit allem was man will. Ein kleiner, sauberer Wellness-Bereich ergänzt den Service und lässt den Tag ausklingen. Wenn man hoch genug (6.OG) wohnt hat man auch einen schönen Überblick über einen kleinen Teil der Stadt. Der Service an der Rezeption ist durchschnittlich freundlich und das Bedienungspersonal lernt das gerade, aber damit kann man leben.

Zimmertipp: 6. OG, Blick auf den Spreebogen
4 Danke, Werner H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Februar 2014

Hier hat alles gepasst. Vom Frühstück über den Zimmerservice bis zum Zimmer selbst. Kann man nur empfehlen.
Die Tatsache, dass das Hotel nur 5 Gehminuten vom nächsten Bahnhof entfernt ist, rundet den positiven Eindruck ab. Von dort benötigte man 1 Station bis zum HBF.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 7 von 634 in Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 153 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Abion Hotel Berlin