“Wie Zuhause”

Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
Nr. 146 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Februar 2014

Ich bin hier zeit 14 Jahre und fühl mich hier wie zuhause. Freundlich und gastfrei. Die zimmer sind sauber und das Frühstück hat einer große Auswahl. Es ist ein ruhiger teil von Berlin mit in der nähe ein U Bahn und S Bahn.

Zimmertipp: Spreeblick
2  Danke, Ericv21!
Bewertung schreibenBewertungen (1.065)

Bewertet am 21. Februar 2014

Sehr zentral gelegen, ruhig und eine angenehme Atmosphäre. Auch die 42. Übernachtung wär wieder spitze. Allein die Klimaanlage bedürfte doch wohl langsam der Erneuerung, sie brummt (und das nicht nur in einem Zimmer)

Zimmertipp: Geben Sie 10 Euro mehr aus und gönnen Sie sich ein "Waterside Zimmer". Es lohnt sich.
3  Danke, Berthold44!
Bewertet am 17. Februar 2014

Tolle Lage direkt an der Spree mit sehr guten Verkehrsanbindungen (U-Bahn, S-Bahn, TXL-Bus, Taxi, Fähranleger). Der stets freundliche und hilfsbereite Empfang, das gute Frühstück, kostenloses WLAN, ein (leider zu kleiner) Fitness-Raum - allerdings in der 8. Etage mit tollem Blick - runden die gute Lage ab. Die Zimmer sind in Ordnung, das Lanninger Restaurant qualitativ hochwertig. Alternativ gibt es auch viele kleinere Kneipen/Restaurants in der näheren Umgebung. Insgesamt ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis mitten in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer zur Spree.
4  Danke, Franz T!
Bewertet am 17. Februar 2014

rel. nahe Flughafen zum Tegel und nahe dem HBF gelegenes gediegenes aber trotzdem modernes Hotel mit einer unterirdischen Verbindung von 2 Gebäudekomplexen. Sicher gut abgeschirmt wegen des BMI und ruhig am Spreebogen gelegen hat man in gut ausgestatteten Zimmern einen excellenten Startpunkt Berlin zu erkunden. Die nahegelegene S-Bahnstation Bellevue verbindet mit allem was man will. Ein kleiner, sauberer Wellness-Bereich ergänzt den Service und lässt den Tag ausklingen. Wenn man hoch genug (6.OG) wohnt hat man auch einen schönen Überblick über einen kleinen Teil der Stadt. Der Service an der Rezeption ist durchschnittlich freundlich und das Bedienungspersonal lernt das gerade, aber damit kann man leben.

Zimmertipp: 6. OG, Blick auf den Spreebogen
4  Danke, Werner H!
Bewertet am 6. Februar 2014

Hier hat alles gepasst. Vom Frühstück über den Zimmerservice bis zum Zimmer selbst. Kann man nur empfehlen.
Die Tatsache, dass das Hotel nur 5 Gehminuten vom nächsten Bahnhof entfernt ist, rundet den positiven Eindruck ab. Von dort benötigte man 1 Station bis zum HBF.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
5  Danke, Ingo S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Esens
Bewertet am 31. Januar 2014

Ich war im Januar mit meinem Freund in Berlin und ein paar Tage Sightseeing zu machen.
Die Lage war super. Die U-Bahn-Station "Bellvue" lag nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und zu Fuß waren es 20 Minuten zum Reichstag. Es gibt viele gemütliche Restaurants in der Nähe, wie der kleine Italiener an der Straßenkreuzung. Wir hatten erst ein Familienzimmer im Keller mit Fenster zum Gehweg, was mir persönlich nicht gefallen hat. Auf Anfrage hat der nette Herr von der Rezeption so lange gesucht, bis wir ein schönes Zimmer im fünften Stock hatten. Dieses Zimmer war sehr schön, die Betten sind sehr bequem, nur das Badezimmer war ein wenig renovierungsbedüftig. Die Duschstange war locker und es gab einige Risse am Waschbecken und an den Fliesen. Auch die Inneneinrichtung des Zimmer war sehr altmodisch ( Röhren-Fernseher, dunkle Möbel), aber das ist ja geschmackssache. Das Frühstück war sehr gut. Es lässt wirklich keine Wünsche offen und die Atmosphäre der alten Meierei ist wirklich wundervoll.
Mein Fazit: Für einen guten und günstigen Kurztrip nach Berlin würde ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Januar 2014

Irgendwie ist der Wurm in unserem früheren Lieblingshotel in Berlin. Schon die Ankunft war erschreckend unpersönlich, was sich dann auch durchzog vom Zimmerservice bis zum Frühstückservice, wo eine Bestellung vergessen wurde. Eine Entschuldigung kam nur mit sehr viel Mühe!!!
Das Zimmer konnte nicht auf angenehme Temperatur geheizt werden. Es erging nicht nur uns so, sondern auch anderen Gästen, wie wir in der Halle erfahren haben.
Allerdings war genau diese Anlage in diesem Zimmer bereits vor zwei Jahren schon defekt!
Es wurde zwar ein Radiator in unser Zimmer gestellt, aber z. B. Decken mussten extra geordert werden.
Am Sonntag war auch die Eingangstür des Hotels defekt. Der Handwerker meinte, es sei so wie immer!
Es besteht also Handlungsbedarf bezüglich der Renovierung
Es ist anzunehmen, daß das Hotel wohl in Panik geraten ist, weil das Innenministerium baut und in die Nähe vom Hauptbahnhof ziehen wird. Die Rekrutierung eines Teils der Gäste erfolgt vermutlich aus dem Ministerium. Anders ist der Wandel im Hotel nicht zu erklären.
Wir finden es sehr sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Die waterside Zimmer sind immer schön!
1  Danke, Conrad496!
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

Anschrift: Alt-Moabit 99, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 52 der Familienhotels in Berlin
Nr. 99 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 104 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin 4*
Seit 2010 zählen das 4-Sterne Abion Spreebogen Waterside Hotel und die benachbarte Abion Villa in Berlin zum Portfolio der dynamischen Marke Ameron Hotels. Das Abion Spreebogen Waterside Hotel und die Abion Villa unter der Führung von Hoteldirektor Bernd Eulitz, liegen im Herzen der Hauptstadt an der Spree. In unmittelbarer Nähe befinden sich Schloss Bellevue, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Die Shoppingmeilen Friedrichstraße oder Kurfürstendamm sind bequem mit der S-Bahn zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abion Berlin
Abion Hotel Berlin