Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin
153 $*
133 $*
122 $*
  • Restaurant
Leonardo Hotel Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Bewertungen (1.102)
1.103 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Februar 2014

rel. nahe Flughafen zum Tegel und nahe dem HBF gelegenes gediegenes aber trotzdem modernes Hotel mit einer unterirdischen Verbindung von 2 Gebäudekomplexen. Sicher gut abgeschirmt wegen des BMI und ruhig am Spreebogen gelegen hat man in gut ausgestatteten Zimmern einen excellenten Startpunkt Berlin zu erkunden. Die nahegelegene S-Bahnstation Bellevue verbindet mit allem was man will. Ein kleiner, sauberer Wellness-Bereich ergänzt den Service und lässt den Tag ausklingen. Wenn man hoch genug (6.OG) wohnt hat man auch einen schönen Überblick über einen kleinen Teil der Stadt. Der Service an der Rezeption ist durchschnittlich freundlich und das Bedienungspersonal lernt das gerade, aber damit kann man leben.

Zimmertipp: 6. OG, Blick auf den Spreebogen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Werner H!
Bewertet 6. Februar 2014

Hier hat alles gepasst. Vom Frühstück über den Zimmerservice bis zum Zimmer selbst. Kann man nur empfehlen.
Die Tatsache, dass das Hotel nur 5 Gehminuten vom nächsten Bahnhof entfernt ist, rundet den positiven Eindruck ab. Von dort benötigte man 1 Station bis zum HBF.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
5  Danke, Ingo S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Esens
Bewertet 31. Januar 2014

Ich war im Januar mit meinem Freund in Berlin und ein paar Tage Sightseeing zu machen.
Die Lage war super. Die U-Bahn-Station "Bellvue" lag nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und zu Fuß waren es 20 Minuten zum Reichstag. Es gibt viele gemütliche Restaurants in der Nähe, wie der kleine Italiener an der Straßenkreuzung. Wir hatten erst ein Familienzimmer im Keller mit Fenster zum Gehweg, was mir persönlich nicht gefallen hat. Auf Anfrage hat der nette Herr von der Rezeption so lange gesucht, bis wir ein schönes Zimmer im fünften Stock hatten. Dieses Zimmer war sehr schön, die Betten sind sehr bequem, nur das Badezimmer war ein wenig renovierungsbedüftig. Die Duschstange war locker und es gab einige Risse am Waschbecken und an den Fliesen. Auch die Inneneinrichtung des Zimmer war sehr altmodisch ( Röhren-Fernseher, dunkle Möbel), aber das ist ja geschmackssache. Das Frühstück war sehr gut. Es lässt wirklich keine Wünsche offen und die Atmosphäre der alten Meierei ist wirklich wundervoll.
Mein Fazit: Für einen guten und günstigen Kurztrip nach Berlin würde ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir haben uns wohlgefühlt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 27. Januar 2014

Irgendwie ist der Wurm in unserem früheren Lieblingshotel in Berlin. Schon die Ankunft war erschreckend unpersönlich, was sich dann auch durchzog vom Zimmerservice bis zum Frühstückservice, wo eine Bestellung vergessen wurde. Eine Entschuldigung kam nur mit sehr viel Mühe!!!
Das Zimmer konnte nicht auf angenehme Temperatur geheizt werden. Es erging nicht nur uns so, sondern auch anderen Gästen, wie wir in der Halle erfahren haben.
Allerdings war genau diese Anlage in diesem Zimmer bereits vor zwei Jahren schon defekt!
Es wurde zwar ein Radiator in unser Zimmer gestellt, aber z. B. Decken mussten extra geordert werden.
Am Sonntag war auch die Eingangstür des Hotels defekt. Der Handwerker meinte, es sei so wie immer!
Es besteht also Handlungsbedarf bezüglich der Renovierung
Es ist anzunehmen, daß das Hotel wohl in Panik geraten ist, weil das Innenministerium baut und in die Nähe vom Hauptbahnhof ziehen wird. Die Rekrutierung eines Teils der Gäste erfolgt vermutlich aus dem Ministerium. Anders ist der Wandel im Hotel nicht zu erklären.
Wir finden es sehr sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Die waterside Zimmer sind immer schön!
1  Danke, Conrad496!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ingolstadt
Bewertet 26. Januar 2014

Traumhaft gelegenes, ruhiges Hotel direkt an der Spree. Die S-Bahn ist in wenigen Minuten erreichbar. Sehr freundliches Hotelpersonal und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!