“Das schönste Hotel in Berlin - hatte Romy doch einen Sissitraum?”

Patrick Hellmann Schlosshotel
Nr. 27 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Februar 2011

Ein kleines feines Schlösschen im Grunewald.

Alles passt. Man hat die Inneneinrichtung dem royalen Stil angepasst und das ist schön so. Auch die Zimmer/Suiten sehr schön und stilgerecht. Die Gesellschaftsräume ein Traum. In vielen Zimmern der Aufenthaltsräume kommt doch Sissifeeling auf. Ja, wollte, wie berichtet, die Romy in der Realität nichts mehr mit dem Sissiimage zu tun haben, hat sie in dieser Realität sogar gleich zwei ihrer Hochzeitsfeierlichkeiten in Räumlichkeiten gelegt, die doch sehr an Residenzen der Donaumonarchie (oder auch an Ludwig den xiv., denn sie liebte ja Paris) erinnern, denn sie hat hier im Schloss Grunwald zweimal ihre Hochzeit gefeiert (sie wohnte gleich um die Ecke). Auch andere Prominenz war und ist hier zu sehen.Über die Lage kann man unterschiedlicher Meinung sein. Es liegt etwas Abseits der Zentren in einem noblen Diplomatenvillenviertel Berlins. Und wer weiß welcher Monarch sich nachts die abgelegene Wendeltreppe zu den Gemächern seiner Geliebten hinauf geschlichen hat...(wir werden die Wahrheit nie erfahren).

Ist sowas außer Mode? Nein, wenn Modezar Karl Lagerfeld höchst persönlich hier seine Suite hat(te)...

Das Personal sehr freundlich. Das Restaurant auch sehr royal, schön und gut.

Kurzum alles stimmt und das macht dieses charmante, royale und individuelle Hotel zum schönsten Berlins und zu einem der schönsten überhaupt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ikarusfly!

Bewertet am 13. Februar 2011

Das Schlosshotel im Grunewald, ruhig im bekannten Berliner Villenviertel gelegen, bietet Luxus pur.
Das schoene Gebaude, das im Inneren bei der Renovierung von Karl Lagerfeld ausgestattet wurde, haelt was es verspricht. Die Lobby genauso wie die Bar "Le Tire Bouchon" bieten eine warme, entspannte Athmosphaere mit dunklem Holz und bequemen Sofas. Im Poolbereich gibt es bequeme Liegen und ausserdem Pool, Whirlpool und Sauna,die zum entspannen nach der Messe, dem Sightseeing oder Shopping einladen. Die Zimmer sind schoen und wunderbar ruhig. Das Fruestueck gibt es im Wintergarten mit einem schoenen Blick auf den Garten und die benachbarten Villen.
Das Schlosshotel ist ein exklusiver Ort der Entspannung Abseits des Grosstadtrubels aber eben trotzdem direkt in Berlin.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SchoensterallerKater!
Bewertet am 1. Februar 2011

Schönes Schlosshotel im Grunewald in historischen Räumen. Toller Lobbybereich und schöner Garten. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet am 25. Januar 2011

Ein Aufenthalt im Schoßhotel im Grunewald ist ein Besuch in einer anderen wunderbaren Welt. Sofort wird man von dieser besonderen Atmoshäre eingenommen, ein Gefühl , nun im Schloß zu sein, mit allem was dazu gehört.
Jeder Raum ist besonders und lädt ein zum verweilen und zum wohlfühlen .
Dazu der excellente Service von sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal .
Das alles als " Gesamtpaket " ist sehr zu empfehlen.
Die Tage dort sind unvergeßlich !

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, berlin_traveller051!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Welch ein Haus! Der Besucher ist bei Betrachtung des Gebäudes, des Gartens und der Inneneinrichtung sprachlos vor Glück und wähnt sich in einem englischen Landhotel. Er sieht sich bereits in einem der dicken Lederfauteuils mit einer Zigarre und einem Brandy versinken. Wäre da bloß nicht das unprofessionelle Personal, das irgendwo zwischen unbeholfen, frech und unhöflich schwankt und jede Atmosphäre zielstrebig im Keim zerstört. Da hilft auch die schöne Inneneinrichtung durch Karl Lagerfeld nichts, der sich und seinen Namen aber bereits vor vielen Jahren wohlweislich aus diesem Objekt herausgezogen hat. Die Preispolitik ist vor dem Hintergrund der Personalqualität in keiner Weise gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, HamburgTraveller_8!
schlosshotelberlin, Operations Manager von Patrick Hellmann Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2010

Sehr geehrter HamburgTraveller_8,

für Ihre Bewertung auf der Internetplattform Tripadvisor möchten wir uns herzlich bedanken.

Ein Haus wie das Schlosshotel im Grunewald, welches die Zufriedenheit seiner Gäste in den Mittelpunkt stellt, lebt durch die positiven sowie auch durch die konstruktiven Beiträge und Hinweise unserer Klientel. Nur durch die Anregungen unserer Gäste, und durch Kommentare wie dem Ihrigen, welche auf Unvollständigkeiten bei uns hinweisen, können wir unsere Qualitätsstandards stets verbessern.

Wir bedauern außerordentlich, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, unsere Mitarbeiter seien nicht effizient und zuvorkommend genug. Wir würden uns nichtsdestotrotz freuen, wenn Sie unserem Haus in naher Zukunft erneut besuchten, um Sie dann vollends von der herzlichen Atmosphäre und dem effizienten Personal überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sara Torralvo-Castro
Operations Manager

Bewertet am 25. September 2010

Wunderbar ruhig gelegen im Grunewald - genau das richtige nach einem turbulenten Messe-Tag. Tolles Ambiente, das Interieur ist von Karl Lagerfeld designed. Sehr schönes Spa Bereich. Frühstück nicht überladen, aber vollkommen ausreichend.

Aufenthalt: September 2010
Danke, Andreas K!
Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Mitte
Hotel de Rome
Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Patrick Hellmann Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patrick Hellmann Schlosshotel

Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland (ehemals Schlosshotel Im Grunewald)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 12 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 169€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Patrick Hellmann Schlosshotel 5*
Das PATRICK HELLMANN SCHLOSSHOTEL in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Es ist ein exklusives 5-Sterne Superior Design Hotel mit eigener Parkanlage im Villenviertel Grunewald, Berlins elegantester Wohngegend. Ruhig und dennoch zentral ist es nur wenige Minuten nahe dem Kurfürstendamm und dem Messezentrum (ICC) gelegen. Auch der Potsdamer Platz und der internationale Flughafen Tegel sind schnell und bequem mit öffentlichen Verkerhsmitteln zu erreichen. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa und der Residenz. Es erwartet Sie eine wertvolle und stilvolle Einrichtung des Designers Karl Lagerfeld und in 2016 hinzugekommene 15 neue Premium Zimmer/Suiten designed by Patrick Hellmann. Mit herzlichem und persönlichen Service und der grünen Umgebung ist das Hotel eine einzigartige Oase in Berlin. Wintergarten, Zigarren lounge, Bar, Restaurant und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick in den Park. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patrick Hellmann Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin