“Schönheit allein ist nicht genug”

Patrick Hellmann Schlosshotel
Nr. 16 von 634 Hotels in Berlin
“Schönheit allein ist nicht genug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Welch ein Haus! Der Besucher ist bei Betrachtung des Gebäudes, des Gartens und der Inneneinrichtung sprachlos vor Glück und wähnt sich in einem englischen Landhotel. Er sieht sich bereits in einem der dicken Lederfauteuils mit einer Zigarre und einem Brandy versinken. Wäre da bloß nicht das unprofessionelle Personal, das irgendwo zwischen unbeholfen, frech und unhöflich schwankt und jede Atmosphäre zielstrebig im Keim zerstört. Da hilft auch die schöne Inneneinrichtung durch Karl Lagerfeld nichts, der sich und seinen Namen aber bereits vor vielen Jahren wohlweislich aus diesem Objekt herausgezogen hat. Die Preispolitik ist vor dem Hintergrund der Personalqualität in keiner Weise gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
6 Danke, HamburgTraveller_8!
schlosshotelberlin, Operations Manager von Patrick Hellmann Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2010
Sehr geehrter HamburgTraveller_8,

für Ihre Bewertung auf der Internetplattform Tripadvisor möchten wir uns herzlich bedanken.

Ein Haus wie das Schlosshotel im Grunewald, welches die Zufriedenheit seiner Gäste in den Mittelpunkt stellt, lebt durch die positiven sowie auch durch die konstruktiven Beiträge und Hinweise unserer Klientel. Nur durch die Anregungen unserer Gäste, und durch Kommentare wie dem Ihrigen, welche auf Unvollständigkeiten bei uns hinweisen, können wir unsere Qualitätsstandards stets verbessern.

Wir bedauern außerordentlich, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, unsere Mitarbeiter seien nicht effizient und zuvorkommend genug. Wir würden uns nichtsdestotrotz freuen, wenn Sie unserem Haus in naher Zukunft erneut besuchten, um Sie dann vollends von der herzlichen Atmosphäre und dem effizienten Personal überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sara Torralvo-Castro
Operations Manager

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Wunderbar ruhig gelegen im Grunewald - genau das richtige nach einem turbulenten Messe-Tag. Tolles Ambiente, das Interieur ist von Karl Lagerfeld designed. Sehr schönes Spa Bereich. Frühstück nicht überladen, aber vollkommen ausreichend.

Aufenthalt September 2010
Danke, Andreas K!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder. Wir waren hier für zwei Nächte und es hat sich trotz des teuren Preises gelohnt! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, julianSTR!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

Gerade habe ich wieder "ein Sommermärchen" gesehen und da war es wieder, daß Schloßhotel Grunewald !
Und es WAR toll !!
Und heute ist es es leider nicht mehr ! Die vielen finanzielen Probleme der Verkauf, die Reduzierung von guten und sehr guten Mitarbeitern (Bar z.B.) haben dazu geführt das ich mich nicht mehr so geborgen, so heimisch gefühlt habe wie noch ein, zwei Jahre zuvor !
Leider ein weiteres "besseres Hotel" und sonst nichts mehr !

• Aufenthalt März 2008, Business
Danke, hajo28!
schlosshotelberlin, Propietario von Patrick Hellmann Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2010
Sehr verehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung auf Tripadvisor. Nur mit Hilfe Ihrer Kritik, ist es uns möglich, unser Hotel und den Servicestandard ständig zu verbessern.
Das Ziel der AlmaHotels besteht darin, unseren Gästen einen persönlichen Service und höchsten Standard zu bieten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich im Schlosshotel bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht wohl gefühlt haben.
Unsere Anzahl der Mitarbeiter hat sich in den letzten Jahren nicht verringert, sondern ist sogar gestiegen. Sie haben Recht, dass einige unserer alten Mitarbeiter, das Haus verlassen haben, jedoch besteht unser Bestreben darin unser junges und ambitioniertes Team, welches wir in den letzten Monaten zusammengestellt haben, stets zu fördern. Ihre Kritik haben wir somit gerne an unsere Direktion weiter gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Sara Torralvo-Castro
Operations Manager
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2008

Eines der wenigen Hotels weltweit, in dem man sich vom ersten Moment an daheim fühlt.
Äusserst aufmerksames und nettes Personal und wunderschön eingerichtet. Selbst Probleme - die immer mal vorkommen können - werden auf charmante und professionelle Art und Weise aus der Welt geschaffen.
Wir haben uns rund um wohl gefühlt und kommen zweifellos wieder, auch wegen der hervorragenden Fahrräder mit denen man perfekt die Gegend erkunden kann.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Muus!
Bodø, Norway
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2007

Im Mai wohnten wir 3 Tage hier und genossen es. Das Personal ist sehr gefällig und gastfreundlich. Unser Zimmer war nett und sauber. Das Spa war auch sehr erholsam. Sie sollten es ausprobieren!

2 Danke, Sprinkle_Nor!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2007

Da ich erst seit kurzer Zeit auf die sehr hilfreiche homepage von tripadvisor gestoßen bin, nun nachträglich meine Eindrücke unseres Besuchs des Hotels in 2004.
Wir besuchten Berlin anlässlich der Sonderausstellung "Das MOMA in Berlin" im Mai 2004 für 5 Tage. Unsere Buchung lautete auf das Grand Deluxe Zimmer (40 qm). Leider wurden wir nach dem einchecken ohne Kommentar in ein winziges Mansarden-Zimmerchen geführt, das gerade so groß war, dass man um das Doppelbett herumgehen konnte. In einem der zugezogenen Vorhänge befand sich ein Riss von ca. 100 cm Länge. Ich muss dazu sagen, dass unsere Buchung über unser Reisebüro zu einer recht teuren Rate erfolgte, also keine discount-internet-Buchung über HRS, asiarooms oder ähnlichen.
Auf unsere Beschwerde am front-desk wurde uns umgehend ein der Buchung entsprechendes Zimmer gegeben, allerdings ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.
Das neue Zimmer entsprach in Größe der erwarteten Zimmerkategorie, das Badezimmer war sehr schön (leider ohne Tageslicht), das Zimmer selbst war etwas plüschig (angeblich von Herrn Lagerfeld persönlich eingerichtet) aber soweit ganz kommod.
Das Frühstück konnte am Wochenende im Garten eingenommen werden, in dem sehr schön zu sitzen ist. Da wir jedoch noch über das Wochenende hinaus bis Dienstag im Hause weilten, mussten wir zu unserem erstaunen feststellen, dass an diesen Wochentagen ausser uns nur ein weiterer Gast zum Frühstück anwesend war und trotz schönstem Wetter das Frühstück nunmehr nur in einer Art Wintergarten eingenommen werden konnte. Sehr schade!
Zur Kompetenz des Concierges nur soviel: Da sich zur Ausstellung des MOMA täglich die Besucherschlangen auf mehrere Stunden Wartezeit einstellen mussten, und es gegen erhöhte Eintrittskosten sogenannte VIP-tickets (sic!) gab, erkundigten wir uns im Hotel ob und wo denn diese Tickets eventuell zu erstehen seien. Die lapidare Antwort des Concierges: wir könnten mal im Hotel So-und-so in der Stadtmitte nachfragen ob die uns helfen könnten. 6 minus, setzen!
Das unerfreulichste Erlebnis in diesem Hotel waren jedoch die Nächte vom Freitag auf samstag und von Samstag auf Sonntag. Das Schloßhotel scheint ein sehr beliebter Platz für die Ausrichtung von Hochzeitsfeierlichkeiten begüterter Berliner zu sein. Dagegen ist ja auch nicht einzuwenden. Wenn diese Feierlichkeiten jedoch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils bis 6 Uhr morgens stattfinden und das Hotel über keinerlei schallisolierte Säle verfügt, dann wird die Übernachtung für die anwesenden Gäste zur Tortur. Wachgehalten von Musiklärm (und ich meine laute, sehr laute Musik) und an- und abfahrenden Gästen (sehr beliebt in diesen Kreisen: Sportwägen mit Sportauspuffen und vielen schweren, lauten Motorrädern) wurde mir bei meinen Anrufen ab 3 uhr Morgens am Front-Desk immer wieder versichert, die Veranstaltung läge in den letzten Zügen. Fakt war: an Freitag und Samstag wurde bis 6 Uhr früh ohne Rücksicht auf anwesende Gäste gefeiert, so daß ich 2 Nächte mehr oder weniger ohne Schlaf in diesem Hotel verbrachte. Trotz meiner nächtlichen Beschwerdeanrufe wurde am nächsten Tag in keinster Weise von Seiten des Hotels reagiert; keine Entschuldigungen oder sonstige Versuche einer Problemlösung.
Wir verbringen relativ viel Zeit in guten Hotels weltweit (Schwerpunkt Asien) und ich muss sagen, dass ich noch in keinem Hotel dieser Kategorie soviel Anlass zum Ärger und Missmut fand. Für uns gilt: Berlin immer wieder, aber nie mehr Schloßhotel Berlin.

• Aufenthalt März 2007, Paar
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 4 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.497 Bewertungen

Sie waren bereits im Patrick Hellmann Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patrick Hellmann Schlosshotel

Unternehmen: Patrick Hellmann Schlosshotel
Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland (ehemals Schlosshotel Im Grunewald)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Patrick Hellmann Schlosshotel 5*
Das PATRICK HELLMANN SCHLOSSHOTEL in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Es ist ein exklusives 5-Sterne Superior Design Hotel mit eigener Parkanlage im Villenviertel Grunewald, Berlins elegantester Wohngegend. Ruhig und dennoch zentral ist es nur wenige Minuten nahe dem Kurfürstendamm und dem Messezentrum (ICC) gelegen. Auch der Potsdamer Platz und der internationale Flughafen Tegel sind schnell und bequem mit öffentlichen Verkerhsmitteln zu erreichen. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa und der Residenz. Es erwartet Sie eine wertvolle und stilvolle Einrichtung des Designers Karl Lagerfeld und in 2016 hinzugekommene 15 neue Premium Zimmer/Suiten designed by Patrick Hellmann. Mit herzlichem und persönlichen Service und der grünen Umgebung ist das Hotel eine einzigartige Oase in Berlin. Wintergarten, Zigarren lounge, Bar, Restaurant und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick in den Park. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patrick Hellmann Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin