Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Meine Güte was können sechs Jahre alles verändern !” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Patrick Hellmann Schlosshotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Patrick Hellmann Schlosshotel
Nr. 13 von 662 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
“Meine Güte was können sechs Jahre alles verändern !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war vor einigen Jahren häufig zu Gast im Grunewald, toller Service, viel Wert auf Reinlichkeit und Mitarbeiter die Charakter hatten.
Und heute ?
Nun den schon die Anreise ein Elend, kein Page, kein Service !!
Gepäck selber schleppen und das Auto selber parken......das war "früher" nicht möglich.
Der Empfang höflich bemüht nach meinem etwas rumpelnden Auftritt .....
Im Empfangsbereich bereits ein übler Gestank von kaltem Rauch......wohl aus dem Zigarrenzimmer....
Die Zimmer/mein Zimmer......eine Höhle ! Dunkel muffelnd nach Rauch etc.....und nicht sauber. Und das ist die höflichste Umschreibung die mir möglich ist. Meine Güte kann man den mal in neue Möbel investieren ? Muss den in einem dunklen Loch wie mein Zimmer es war den noch eine sehr dunkles Möbel einstellen........
Garantiert meiner Meinung nach nichts für mehr !
Ich hatte überlegt in Reminiszenz an die " alten" Tage hier ein Meeting stattfinden zu lassen, aber so bestimmt nicht !
Dieses Haus ist schon nach meinem ersten Besuch eine echte Enttäuschung !
Hoffentlich sind Frühstück und Restaurant ein gewaltiges Stück besser !
Schade eigentlich.....so ein Haus !

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, hajo28!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

517 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    396
    85
    16
    10
    10
Bewertungen für
87
207
30
132
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Geschäftsempfang im Restaurant. Das Essen ist sehr gut, sehr schön gedeckter Tisch, Service gut bis auf eine sehr unangenehme Ausnahme: Es wird mit einer kaum zu überbietenden Impertinenz Wein ein- und nachgeschenkt. Auch wenn der Gast sagt, dass er keinen Wein mehr wünscht wird auf Teufel komm raus Wein umgesetzt. - Hier ist das Management gefordert diesem ungebührlichen Treiben Einhalt zu gebieten.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SH-Christian!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schön, wenn beides so wie hier kombiniert werden! Hier fühlt man sich auch in Jeans wohl - in wirklich erstklassigem Ambiente und mit freundlichen Mitarbeitern, die nicht hochnäsig sein müssen, um tollen Service zu bieten. Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, rwiesemann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren mit 7 Kindern und 9 Erwachsenen und 2 Hunden im Schlosshotel ueber Weihnachten und haben am 24. alle dort gegessen.. Das Essen war gut, der Service aber nicht aufmerksam genug. Man musste immer um etwas bitten, beim intern. 5 Sterne Standard geht das eigentlich automatisch..
Der Service Concierge und Rezeption ist wunderbar, aufmerksam, dennoch auf Distanz, aber auf Abruf bereit. Diesbezüglich keine Klage. Pool und Spa Area ok, Dusche aber wir veraltet. Insgesamt familär und Kinder fanden es sehr gut. Das Hau hat Charme und wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Exponentialgroup!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Das gesamte Personal am 14.12.2013 war zuvorkommend, lösungsorientiert und sehr freundlich. Wir waren Gäste im Restaurant und kamen mit unserem Hund. Man sagte nicht einfach,Hunde seien verboten, sondern bot uns an auf ihn aufzupassen an der Rezeption. Das nenne ich lösungs-/serviceorientiert, klasse.

Im Restaurant erwartete uns ein erstklassiges Team, die uns richtig wohlfühlen ließen. Wir testen jeden Monat einmal bundesweit Sterne-Restaurants. Der Küchenchef überzeugte durch sehr gute Ideen und kulinarischer Umsetzung. Geschmacklich kam er mit experimentellen Meisterleistungen und netten Grüßen aus der Küche bei meiner Frau und mir sehr gut an.

Wir werden dieses Hotel gerne öfter besuchen, das Ambiente, die Wärme und die Freundlichkeit gaben uns ein tolles Gefühl von "Ihr seid sehr willkommen bei uns", alle Räume von Karl
Lagerfeld designed, man merkt es. seit gestern habe ich Weihnachten in Knochen, und es fühlt sich weitaus besser als der Streß an, der zum Jahresende einholt.

Absolut empfehlenswert!!!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Berleen L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg, Deutschland
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Haut bietet eine überaus gastfreundliche Atmosphäre und ein Ambiente, das - im positiven Sinne - wie aus einer 'anderen Zeit' stammt. Große Räume und Aufenthaltsbereiche, malerische Innenausstattung - und das Ganze belebt von einem sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Servicepersonal.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ticoman65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir wollten im Oktober gern unsere Hochzeit (Abendessen + Übernachtung) in diesem an sich wunderschönen romantischen Hotel feiern. Deshalb sind wir direkt persönlich ins Hotel gefahren, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Die einzige dafür zuständige Eventkoordinatorin war jedoch im Urlaub, eine mit Entscheidungskompetenz ausgestattete Vertretung gab es nicht (auch bemerkenswert für ein 5 Sterne Haus). Nichtsdestotrotz gab es einen netten Empfangsmitarbeiter, der uns die verschiedenen Hotelzimmer und den möglichen Bankettraum gezeigt hat. Unser Hochzeitstermin schien kein Problem zu sein, vielmehr wurde suggeriert, dass wir uns diesbzgl. keine Sorgen machen müssen. Da wir noch weitere Zimmer anschauen und das Menue vorbesprechen wollten, waren wir noch zu zwei weiteren Terminen vor Ort. Die Hotelmitarbeiter wirkten zwar schon dabei nicht immer so kompetent, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten sollte, aber man muss ja nicht immer 100 % erwarten, kleine Fehler haben ja auch ihren Charme. Kurz und (weniger) gut - als die einzige Mitarbeiterin mit der Kompetenz, das Ganze vertraglich fest zu machen, aus dem Urlaub zurück war, bekamen wir eine Absage, da der Termin bereits seit langem anderweitig belegt sei und ob wir nicht an einem anderen Tag heiraten könnten... Unfassbar. Leider war das dann auch ziemlich kurz vor dem Termin. Angeblich hätte wohl kein anderer Mitarbeiter Zugriff auf entsprechende Reservierungsdaten...usw. Bei allem Verständnis - jede Herberge mit unterem Mindeststandard ist da besser organisiert. Letztendlich müssen wir im Nachhinein für diese Inkompetenz bzgl. Organisation und Service aber dankbar sein, denn so konnten wir unseren wunderschönen Tag im Regent am Gendarmenmarkt verbringen. :-) Service wird dort wirklich gelebt. Enfach toll. PS: Wie man Service lebt, sollte sich das Schlosshotel Team zusätzlich mal beim Ritz Carlton abschauen. Da hatten wir dann auch kurzfristig angefragt, leider ohne Erfolg, da die passenden Räumlichkeiten zum Termin ausgebucht waren - die Kommunikation dazu und die vom Hotelmanagement vorgeschlagene Kompensation hoben sich jedoch deutlich vom mageren Schlosshotel-Service hervor.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Kasi69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Charlottenburg
Das Stue
Das Stue
Nr. 2 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.294 Bewertungen
Charlottenburg
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 5 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 530 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 3 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.392 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.750 Bewertungen
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 6 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.370 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Patrick Hellmann Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Patrick Hellmann Schlosshotel

Unternehmen: Patrick Hellmann Schlosshotel
Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland (ehemals Schlosshotel Im Grunewald)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 174 € - 327 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Patrick Hellmann Schlosshotel 5*
Anzahl der Zimmer: 53
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das PATRICK HELLMANN SCHLOSSHOTEL in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Es ist ein exklusives 5-Sterne Superior Design Hotel mit eigener Parkanlage im Villenviertel Grunewald, Berlins elegantester Wohngegend. Ruhig und dennoch zentral ist es nur wenige Minuten nahe dem Kurfürstendamm und dem Messezentrum (ICC) gelegen. Auch der Potsdamer Platz und der internationale Flughafen Tegel sind schnell und bequem mit öffentlichen Verkerhsmitteln zu erreichen. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa und der Residenz. Es erwartet Sie eine wertvolle und stilvolle Einrichtung des Designers Karl Lagerfeld und in 2016 hinzugekommene 15 neue Premium Zimmer/Suiten designed by Patrick Hellmann. Mit herzlichem und persönlichen Service und der grünen Umgebung ist das Hotel eine einzigartige Oase in Berlin. Wintergarten, Zigarren lounge, Bar, Restaurant und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick in den Park. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patrick Hellmann Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin
Patrick Hellmann Schlosshotel Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen