“Luxus & Freundlichkeit & nicht so anonym/distanziert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Im Grunewald

Prices are for 1 room, 2 adults
Schlosshotel Im Grunewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Im Grunewald
5.0 von 5 Hotel   |   Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland   |
Nr. 35 von 667 Hotels in Berlin
Essen, Deutschland
“Luxus & Freundlichkeit & nicht so anonym/distanziert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schön, wenn beides so wie hier kombiniert werden! Hier fühlt man sich auch in Jeans wohl - in wirklich erstklassigem Ambiente und mit freundlichen Mitarbeitern, die nicht hochnäsig sein müssen, um tollen Service zu bieten. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, rwiesemann!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren mit 7 Kindern und 9 Erwachsenen und 2 Hunden im Schlosshotel ueber Weihnachten und haben am 24. alle dort gegessen.. Das Essen war gut, der Service aber nicht aufmerksam genug. Man musste immer um etwas bitten, beim intern. 5 Sterne Standard geht das eigentlich automatisch..
Der Service Concierge und Rezeption ist wunderbar, aufmerksam, dennoch auf Distanz, aber auf Abruf bereit. Diesbezüglich keine Klage. Pool und Spa Area ok, Dusche aber wir veraltet. Insgesamt familär und Kinder fanden es sehr gut. Das Hau hat Charme und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Exponentialgroup!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das gesamte Personal am 14.12.2013 war zuvorkommend, lösungsorientiert und sehr freundlich. Wir waren Gäste im Restaurant und kamen mit unserem Hund. Man sagte nicht einfach,Hunde seien verboten, sondern bot uns an auf ihn aufzupassen an der Rezeption. Das nenne ich lösungs-/serviceorientiert, klasse.

Im Restaurant erwartete uns ein erstklassiges Team, die uns richtig wohlfühlen ließen. Wir testen jeden Monat einmal bundesweit Sterne-Restaurants. Der Küchenchef überzeugte durch sehr gute Ideen und kulinarischer Umsetzung. Geschmacklich kam er mit experimentellen Meisterleistungen und netten Grüßen aus der Küche bei meiner Frau und mir sehr gut an.

Wir werden dieses Hotel gerne öfter besuchen, das Ambiente, die Wärme und die Freundlichkeit gaben uns ein tolles Gefühl von "Ihr seid sehr willkommen bei uns", alle Räume von Karl
Lagerfeld designed, man merkt es. seit gestern habe ich Weihnachten in Knochen, und es fühlt sich weitaus besser als der Streß an, der zum Jahresende einholt.

Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Berleen L!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Haut bietet eine überaus gastfreundliche Atmosphäre und ein Ambiente, das - im positiven Sinne - wie aus einer 'anderen Zeit' stammt. Große Räume und Aufenthaltsbereiche, malerische Innenausstattung - und das Ganze belebt von einem sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Servicepersonal.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Ticoman65!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir wollten im Oktober gern unsere Hochzeit (Abendessen + Übernachtung) in diesem an sich wunderschönen romantischen Hotel feiern. Deshalb sind wir direkt persönlich ins Hotel gefahren, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Die einzige dafür zuständige Eventkoordinatorin war jedoch im Urlaub, eine mit Entscheidungskompetenz ausgestattete Vertretung gab es nicht (auch bemerkenswert für ein 5 Sterne Haus). Nichtsdestotrotz gab es einen netten Empfangsmitarbeiter, der uns die verschiedenen Hotelzimmer und den möglichen Bankettraum gezeigt hat. Unser Hochzeitstermin schien kein Problem zu sein, vielmehr wurde suggeriert, dass wir uns diesbzgl. keine Sorgen machen müssen. Da wir noch weitere Zimmer anschauen und das Menue vorbesprechen wollten, waren wir noch zu zwei weiteren Terminen vor Ort. Die Hotelmitarbeiter wirkten zwar schon dabei nicht immer so kompetent, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten sollte, aber man muss ja nicht immer 100 % erwarten, kleine Fehler haben ja auch ihren Charme. Kurz und (weniger) gut - als die einzige Mitarbeiterin mit der Kompetenz, das Ganze vertraglich fest zu machen, aus dem Urlaub zurück war, bekamen wir eine Absage, da der Termin bereits seit langem anderweitig belegt sei und ob wir nicht an einem anderen Tag heiraten könnten... Unfassbar. Leider war das dann auch ziemlich kurz vor dem Termin. Angeblich hätte wohl kein anderer Mitarbeiter Zugriff auf entsprechende Reservierungsdaten...usw. Bei allem Verständnis - jede Herberge mit unterem Mindeststandard ist da besser organisiert. Letztendlich müssen wir im Nachhinein für diese Inkompetenz bzgl. Organisation und Service aber dankbar sein, denn so konnten wir unseren wunderschönen Tag im Regent am Gendarmenmarkt verbringen. :-) Service wird dort wirklich gelebt. Enfach toll. PS: Wie man Service lebt, sollte sich das Schlosshotel Team zusätzlich mal beim Ritz Carlton abschauen. Da hatten wir dann auch kurzfristig angefragt, leider ohne Erfolg, da die passenden Räumlichkeiten zum Termin ausgebucht waren - die Kommunikation dazu und die vom Hotelmanagement vorgeschlagene Kompensation hoben sich jedoch deutlich vom mageren Schlosshotel-Service hervor.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Kasi69!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das "DeLux Zimmer" stellt sich als muffige "Dachkammer" dar. Die kleinen Dachfenster sind kaum in der Lage für ausreichende Belüftung zu sorgen. Der freundliche Concierge, der uns das Zimmer zeigte, nahm die Kritik an der schlechten Raumluft gleichmütig, mit dem Hinweis, es rieche doch schön nach Raumspray, entgegen. Der Wunsch ggf. ein anders Zimmer zu bekommen, wurde mit der Aussage, das Hotel sei gut gebucht, beantwortet. (Das Hotel ist fast leer) Das Hotel haben wir u.a. wegen des im Internet gut bewerteten Restaurants ausgesucht. Dies war allerdings für eine Hochzeitsgesellschaft mit 20 Gästen ausgebucht. Bei der Buchung wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Restaurant nicht zur Verfügung steht. Die Küche verweigerte auf Anfrage ein über die Barkarte hinausgehendes Angebot. Halbherzige, liebedienerische Beteuerungen des Servicepersonals, alles versucht zu haben, den Küchenchef zu überreden, vermochten diese Defizit nicht auszugleichen.Die Vorspeise, Tatar und Cesar Salat, waren guter Durchschnitt. Das dann aus der Barkarte gewählte Wiener Schnitzel als Hauptgang kam nebst Bratkartoffeln Ton in Ton, braungebacken aus der Fritteuse. Ich habe selten in Berlin so schlecht und teuer gegessen. Der Abendservice lies die Abendessenszeit verstreichen und klingelte dann gegen 21,00 Uhr. Dafür kam morgens bis 12.30 auch kein Zimmerservice, so dass erfreulicher weise das "Don´t desturb" Schild nicht benötigt wird.
Weder der Service noch die Qualität der Speisen zum Frühstück entspricht einem 5 Sterne Hotel. Der Lachs war schwitzig, der Käse und Schinken offensichtlich schon stunden/tagelang auf den Platten.
Wasser, Orangensaft, Sekt muss man sich selber holen und die Sektflaschen, die Trost spenden sollte, musste ich selbst öffnen. Der Pool ist groß und entspricht dem charmanten Luxus der 70er Jahre. Die einzige Sauna weist die Patina einiger Jahrzehnte auf.

Zimmertipp: auf großes Zimmer bestehen sonst landen Sie in der Dachkammer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, alexander m!
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrter Alexander M.,

Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen ausführlichen Kommentar hier auf Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Ich bedauere sehr, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel im Grunewald nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass die geschilderten Situationen keinesfalls Standard im Schlosshotel im Grunewald sind.

Ich werde mich mit den betroffenen Abteilungen in Verbindung setzen.

Wir hoffen doch sehr, dass wir Sie bald wieder im Schlosshotel im Grunewald begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sara Torralvo
General Manager
generalmanager@schlosshotelberlin.com
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Schade, aus diesem Haus ließe sich ein richtig schönes Hotel machen. Dann müsste der Service aber völlig anders aussehen, als an unserem Berlin-Wochenende.

Als Freunde der guten Küche hatten wir bei unserer Buchung angegeben, dass wir gleich nach der Ankunft am Freitagabend im Gourmet-Restaurant Vivaldi essen wollten. Beim Check-in wurde uns dann an der Rezeption auch sofort bestätigt, dass ein Tisch auf der Terrasse bereits auf uns warte. Bei unserer Ankunft im Restaurantbereich stellte sich dann aber heraus, dass das Vivaldi an diesem Abend wegen einer Hochzeitsfeier im Wintergarten geschlossen war und der Service auch von einer Tischreservierung für uns auf der Terrasse nichts wusste. Die Kommunikation scheint hier weder hausintern noch mit dem Gast zu klappen. Wir erfuhren nur, dass die Entscheidung zur Schließung des von uns gebuchten Restaurants Vivaldi erst vor zwei Wochen getroffen worden sei. Warum man uns trotz unserer Buchung nicht wenigstens hierüber informiert hatte, konnte uns niemand sagen.

Während wir - anstelle des erwarteten Gourmet-Menus in stilvoller Atmosphäre - die musikalischen Darbietungen und Reden der Hochzeitsfeier direkt neben uns und ein Abendessen aus der "kleinen Karte" genossen, zeigte sich der Service bereits überfordert, den richtigen Wein an den Tisch zu bringen. Das Dessert wurde uns von einer Bedienung gebracht, die auf Nachfragen nicht mal sagen konnte, was wir denn da auf dem Teller haben. Für ein Haus dieser Kategorie definitiv nicht akzeptabel.

Der Eindruck der Überforderung des Service bestätigte sich am nächsten Morgen, als unsere bestellten Eierspeisen schlicht vergessen wurden. Nach unserem Nachfragen nach über 20 Minuten mussten wir die Bestellung nochmal neu aufgeben. Ein sehr schöner Nachmittag im Schatten hoher Bäume und die wenigen Begegnungen mit freundlichem und professionell erscheinendem Personal konnte den negativen Gesamteindruck des Hauses, das sich für uns definitiv nicht für einen zweiten Besuch empfohlen hat, leider nicht mehr ausgleichen. Eingeprägt hat sich dagegen das Bild der völlig vertrockneten Palme in einem der Salons, die für uns zum traurigen Symbol der Vernachlässigung eines Hauses wurde, dass doch so schön sein könnte...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
7 Danke, GourmetFfm!
almahotels, Director General von Schlosshotel Im Grunewald, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter GourmetFfm,

zunächst möchten wir uns für die ehrliche und konstruktive Kritik bedanken. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Servicestandards stetig zu verbessern und aus eventuellen Defiziten zu lernen.

Wir bedauern zutiefst es versäumt zu haben, Sie rechtzeitig über die in unserem Haus stattfindende Veranstaltung zu informieren. Selbstverständlich hätten wir Sie im Vorfeld darauf aufmerksam machen müssen, dass aufgrund dessen unsere Gourmet-Speisekarte an diesem Abend nicht verfügbar war.
Aus ganzem Herzen möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, haben wir die Vorkommnisse eingehend mit unseren Mitarbeitern besprochen und können Ihnen somit versichern, dass solch ein interner Kommunikationsfehler eine einmalige, jedoch unentschuldbare Ausnahme war.

Es wäre von uns von großer Bedeutung, wenn Sie uns die Möglichkeit gäben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unseren Qualitäten und unserem sonst so herzlichen Service überzeugen zu können. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich dazu direkt unter generalmanager@schlosshotelberlin.com kontaktieren.

Ihre,

Regent Berlin
Nr. 2 von 667 in Berlin
Louisa's Place
Nr. 12 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Schlosshotel Im Grunewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Im Grunewald

Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Im Grunewald 5*
Das 5-Sterne Boutique Hotel 'SCHLOSSHOTEL IM GRUNEWALD' in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Alle 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa umgeben vom parkähnlichen Garten, die wertvolle und stilvolle Einrichtung von Designer Karl Lagerfeld und der herzliche und persönliche Service sind eine Oase für Berlinreisende. Wintergarten, Rauchersalon und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick auf die Märkischen Kiefern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Agoda, Hotel.de, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Im Grunewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin